usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Forensoftware - Fehler  (Gelesen 19362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #30 am: 04.02.2007, 14:15 Uhr »
Hallo, da habt Ihr Euch ja ganz schön Mühe gemacht. Vielen Dank erst einmal.

Allerdings stehe ich mit dem neuen System noch auf Kriegsfuß - oder es mit mir.

Ich logge mich ein: Benutzername - Passwort - Sitzungsdauer (da habe ich mal 600 Minuten eingegeben, man weiß ja nie) und immer eingeloggt bleiben. Dann finde ich mich als "Wilder Löwe" im Forum wieder.

Dann will ich einen Beitrag beantworten, gehe auf "Antwort" und was passiert? Ich werde mit Hallo Gast, bitte einloggen etc. begrüßt. Das ist mir heute morgen schon mehrere Male passiert. Wenn ich mich dann nochmals einlogge geht es.

Außerdem loggt er mich jedesmal aus, wenn ich die Website mal kurz verlasse - muß nebenbei noch arbeiten. Früher war ich immer noch eingeloggt, wenn ich nach einer Stunde mal wieder vorbeigeschaut habe.

Weiterhin sieht man in der Vorschau die Signatur nicht mehr.

Ach ja, ist vielleicht pingelig, aber mich stört, daß es nicht mehr "Absenden" sondern "Schreiben" heißt. Ich fand das andere logischer, besonders für die Leute, die neu sind.

Hiiiillllffffeeeee!

Mit Dank im voraus.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #31 am: 04.02.2007, 14:33 Uhr »
Hi Thomas,

habe noch eine Frage zu den versteckten E-Mail Adressen:

Bei mir im Profil ist das Häkchen für die versteckte E-Mail Addy angeklickt, aber die E-Mail Adresse taucht unter dem Avatar auf (wenn man mit der Maus auf das Symbol fährt). das Sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Wenn man die E-Mail Addy aus dem Profil löscht, wird man - so vermute ich - über PN etc nicht informiert, oder?

Vielleicht kannst Du mal nachschauen, finde es nicht gut wenn meine E-Mail Addy so offen ersichtlich ist (wg Spam).

Grüße nach Nürnberg oder Ffm

Axel

PS: Bei mir funktionieren auch manche Extras beim Schreiben nicht, z.b. das Laufband, der Schatten, das Glühen der Buchstaben... Das Laufband funzt bei anderen Postings, aber bei meinen nicht...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #32 am: 04.02.2007, 14:40 Uhr »
Ist ja nicht so wichtig, aber eine kleine Frage?
nachdem ich irgendwie ein Kreuzchen bei immer einloggen gemacht habe, das funktioniert wie bisher -
nur dann sagt er mir insgesamt eingeloggt z.B. 2Std....., auch wenn ich gerade gekommen bin?
Der zählt die Gesamtzeit. ;-)
habe noch eine Frage zu den versteckten E-Mail Adressen:

Bei mir im Profil ist das Häkchen für die versteckte E-Mail Addy angeklickt, aber die E-Mail Adresse taucht unter dem Avatar auf (wenn man mit der Maus auf das Symbol fährt). das Sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Wenn man die E-Mail Addy aus dem Profil löscht, wird man - so vermute ich - über PN etc nicht informiert, oder?
Jeder sieht natürlich seine eigene Email. Ich sehe Deine nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #33 am: 04.02.2007, 14:45 Uhr »
Der zählt die Gesamtzeit. ;-)


Ich glaube, da schaue ich dann am Ende des Monats lieber nicht drauf. :wink: Gerade als Nachtschwärmer bin ich ja auch etwas länger zu später Stunde online.
Das geht doch monatlich, oder?
Denn in der Statistik wird das ja auch für den jeweiligen Monat angezeigt


Greetz,

Yvonne

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #34 am: 04.02.2007, 14:47 Uhr »
Bei mir im Profil ist das Häkchen für die versteckte E-Mail Addy angeklickt, aber die E-Mail Adresse taucht unter dem Avatar auf (

Hallo Axel,
das dachte ich auch erst. Aber Deine email Adresse siehst nur Du selbst. Ich seh auch nur meine eigene.

Schöne Grüße,
Alfred

die_franken

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #35 am: 04.02.2007, 14:55 Uhr »
Was mir noch Aufgefallen ist, die Geschwindigkeit ist doch ned berauschend.
Neue bessere Software geht auf lasten der Performance :heulend:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #36 am: 04.02.2007, 15:11 Uhr »
@beide Freddys:

vielen Dank für den Hinweis - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Kann man aber auch so schlecht überprüfen  :lol: Ich dachte schon, daß nun jeder, der auf das E-Mail Icon fährt/klickt, meine e-mail Adresse sieht...

Grüße

Axel

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #37 am: 04.02.2007, 15:21 Uhr »

Ich logge mich ein: Benutzername - Passwort - Sitzungsdauer (da habe ich mal 600 Minuten eingegeben, man weiß ja nie) und immer eingeloggt bleiben. Dann finde ich mich als "Wilder Löwe" im Forum wieder.

Dann will ich einen Beitrag beantworten, gehe auf "Antwort" und was passiert? Ich werde mit Hallo Gast, bitte einloggen etc. begrüßt. Das ist mir heute morgen schon mehrere Male passiert. Wenn ich mich dann nochmals einlogge geht es.

Außerdem loggt er mich jedesmal aus, wenn ich die Website mal kurz verlasse - muß nebenbei noch arbeiten. Früher war ich immer noch eingeloggt, wenn ich nach einer Stunde mal wieder vorbeigeschaut habe.


So ergeht es mir leider auch.

MfG Volker

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #38 am: 04.02.2007, 15:29 Uhr »
Ach ja, ist vielleicht pingelig, aber mich stört, daß es nicht mehr "Absenden" sondern "Schreiben" heißt. Ich fand das andere logischer, besonders für die Leute, die neu sind.


Hallo,

"Absenden" hat mir auch besser gefallen. "Schreiben" irritiert irgendwie.

Gruß

Sandra

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #39 am: 04.02.2007, 15:31 Uhr »
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich eine Antwort geschrieben habe und abgeschickt habe, hatte ich früher die Möglichkeit zu meiner Antwort zu gelangen, entweder durch anklicken oder durch kurzes Warten. Dann erschien meine gerade geschriebene Antwort. Nun lande ich nach jeder Antwort im Board, muß wieder ins Thema zurück und meine Antwort suchen.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Sandra

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #40 am: 04.02.2007, 15:39 Uhr »
@katrin und @volker

Bei mir hat es geholfen (login-Problem), dass ich das board in die vertrauenswürdigen Sites aufgenommen habe
(Internet Explorer)

Schöne Grüße,
Alfred

americanhero

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #41 am: 04.02.2007, 15:45 Uhr »
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich eine Antwort geschrieben habe und abgeschickt habe, hatte ich früher die Möglichkeit zu meiner Antwort zu gelangen, entweder durch anklicken oder durch kurzes Warten. Dann erschien meine gerade geschriebene Antwort. Nun lande ich nach jeder Antwort im Board, muß wieder ins Thema zurück und meine Antwort suchen.

Ist das bei Euch auch so?


Hallo Sandra, das habe ich geändert, wenn du unter dein Profil bei Design und Layouts gehst.
Da kann man dann ein Häkchen machen, wenn man wieder zu seinem letzten Beitrag zurück will. Nennt sich dort Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren


Greetz,

Yvonne

 

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #42 am: 04.02.2007, 16:07 Uhr »
@katrin und @volker

Bei mir hat es geholfen (login-Problem), dass ich das board in die vertrauenswürdigen Sites aufgenommen habe
(Internet Explorer)

Schöne Grüße,
Alfred

Alfred,
vielen Dank,aber es hat leider nicht geholfen.

MfG Volker

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #43 am: 04.02.2007, 16:18 Uhr »
vielen Dank,aber es hat leider nicht geholfen.
Hallo Volker,
vorausgesetzt, Du verwendest den Internet Explorer:
Schau mal unter Internetoptionen-Datenschutz-Erweitert die Einstellungen an

Schöne Grüße,
Alfred

us-dreamer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #44 am: 04.02.2007, 16:46 Uhr »
hi,

ich finde das die geschwindigkeit nicht besser eher schlechter geworden ist, also langsamer.

schade finde ich das die links von den alten beitraegen nicht mehr funzen, ich hatte mir etliche fuer die urlaubsplanung abgespeichert.


mfg
----------------------------------------------------------------------
1x Kanada West ; 1x USA West ; 1x USA mittlerer Westen ; 1x Kanada und USA der Osten ; Mai 2007 USA der Süd-Westen