usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Forensoftware - Fehler  (Gelesen 19498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #15 am: 04.02.2007, 00:21 Uhr »
Mich würde mal interessieren, ob man das mit dem Pop UP Fenster bei neuen  PNs jetzt extra neu einstellen muß. Das funktionierte nämlich gerade nicht.
Ansonsten schaut das alles klasse aus, nur noch sehr gewöhnungsbedürftig.  Aber es macht Spaß, die neuen Funktionen auszuprobieren.
Ganz großes Lob an dich, Thomas für deine Mühen!!  :respekt:


Greetz,


Yvonne

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #16 am: 04.02.2007, 00:27 Uhr »
Hi,

also zuerst einmal: Vielen Dank für die große Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! Die neue Software sieht echt toll aus, hoffentlich hält sie was sie optisch verspricht.

Ein (kleines) Problem habe ich aber bereits: Seit dem Update wurde mein Speicherplatz für upgeloadete Fotos offenbar wieder auf ein Minimum beschränkt, so dass kein weiterer Upload mehr möglich ist. Habe ich bemerkt, als ich an meinem RB weiterschreiben wollte bzw. den nächsten Tag einstellen wollte. Könntet Ihr bitte dieses wieder auf den "alten" Zustand ändern?

Gruß

Stefan  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


americanhero

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #17 am: 04.02.2007, 00:38 Uhr »
So, habe das mit den Pop Ups wieder hergestellt. Musste man wieder neu aktivieren.  :lol:

Aber cool, sonst ist nie soviel Betrieb um diese Zeit.  :dance:



Greetz,

Yvonne

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #18 am: 04.02.2007, 09:57 Uhr »
Habe gerade festgestellt, dass in der Shoutbox keine Umlaute angezeigt werden. Ob das schon immer so war, kann ich leider nicht sagen, da es eben mein "First-Shout" war.  :lol:

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #19 am: 04.02.2007, 09:58 Uhr »
Ein (kleines) Problem habe ich aber bereits: Seit dem Update wurde mein Speicherplatz für upgeloadete Fotos offenbar wieder auf ein Minimum beschränkt, so dass kein weiterer Upload mehr möglich ist. Habe ich bemerkt, als ich an meinem RB weiterschreiben wollte bzw. den nächsten Tag einstellen wollte. Könntet Ihr bitte dieses wieder auf den "alten" Zustand ändern?

Hallo Stefan, das schaue ich mir an. Du kannst übrigens auch direkt an Dein Posting die Bilder anhängen (bis zu 4, je max 128k), einfach unten auf "erweiterte Optionen" klicken. Die Bilder werden dann unterhalb des Textes angezeigt.

Die anderen Kleinigkeiten gehe ich noch nach und nach an.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #20 am: 04.02.2007, 10:22 Uhr »
Das Ausprobieren macht richtig Spaß! :D
Mir ist folgendes aufgefallen: Die Uhrzeit-Anzeige stimmt, wenn ich eingeloggt bin. Bin ich es nicht, geht die Uhr eine Stunde vor.

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #21 am: 04.02.2007, 10:28 Uhr »
Hallo Thomas,

erstmal Gratulation und vielen Dank für's neue "Forums-Gesicht".
Ich hab zwar keinen Fehler gefunden, aber mit fehlt etwas. Und zwar habe ich es immer ganz schön (nach dem Urlaub auch schockierend) gefunden, wenn hinter "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" eine Zahl stand. Da konnte man sich gleich darauf einstellen, wieviele Minuten/Stunden man brauchen wird, um sich durch die neuen Beiträge zu lesen. Vielleicht kann man das ja wieder einstellen?

Ansonsten schaut das ganze sehr gut aus !!!   :respekt: :respekt: :applaus: :applaus: :applaus:

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #22 am: 04.02.2007, 11:05 Uhr »
jetzt zu meinem Anliegen gibt es eine Möglichkeit auf das Forum zuzugreifen ohne die Blaue USA-Reise.de Spalte??

Früher bin ich mit der Adresse ins Forum gekommen http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/index.php

Versuche es doch einmal hiermit!

Viele Grüße
Andreas


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #23 am: 04.02.2007, 13:13 Uhr »
Die Performance des neuen Boards ist irgendwie unterirdisch - ist das bei euch auch so langsam?  :?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #24 am: 04.02.2007, 13:14 Uhr »
Hallo,

die neue Software sieht sehr hübsch aus!

Irgendwie kann ich Pierre zum Wochenendrätsel keine ON schicken - seufz...

Und bei mir ist das Forum enorm langsam - und ich bekommen - sowie ich mich einlogge, nicht mehr die "Ungelesenen Beiträge gezeigt" sondern es sind alle gelesen (0 ungelesene Beiträge).

Ist das übergangsweise?

Viele Grüße

Antje


Willi

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #25 am: 04.02.2007, 13:24 Uhr »
Und bei mir ist das Forum enorm langsam ....

Das empfinde ich auch, geht alles sehr sehr träge.

Etwas eigenartig empfinde ich auch, daß das "Lametta" jetzt so gleich aussieht.
Ein Bronze Member ist von einem Diamond Member nicht mehr zu unterscheiden. Ist eigentlich zwar wurscht, aber wozu sind die Sternchen dann noch da ?  :roll:

americanhero

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #26 am: 04.02.2007, 13:30 Uhr »

Und bei mir ist das Forum enorm langsam



Stimmt, eben war es extrem langsam und die Seiten brauchten ewig für den Aufbau. Ich dachte erst, das liegt liegt an meinen Online Anbieter und bin kurz raus. War aber danach immer noch langsam. Jetzt geht es aber wieder gut bei mir.

Greetz,

Yvonne

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #27 am: 04.02.2007, 13:38 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Auch von mir erst einmal ein großes Lob für das neue Design und die viele Arbeit, die damit zusammen hängt. Ich muss mich allerdings erst mal an das neue Aussehen gewöhnen (bin halt ein Gewohnheitstier). Aber das geht wohl einigen hier so.

Einen direkten Fehler habe ich nicht, aber eine Frage zu dem Button "Neu" bei jedem Thema. Ich habe mir gedacht, dass der mich wohl zum ersten ungelesenen Beitrag leiten soll. Wenn dem so sein sollte, tut er es aber zur Zeit nicht. Bei mir kommt immer der ersten Beitrag zum Thema und eine andere Funktion, die der alten ähnlich ist, habe ich noch nicht entdeckt.

Bin ich nur blind oder kommt das noch? Oder muss ich was in meinem Profil einstellen?

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #28 am: 04.02.2007, 13:44 Uhr »
Hallo Helantia,

das muß sich wohl noch einspielen, die neue Forensoftware weiß (noch) nicht, bis wohin Du ein Thema schon gelesen hattest.

Performance: ich beobachte das, die Serverlast ist zur Zeit sehr hoch. Jetzt kommt es darauf an, ob das prinzipiell so ist oder nur in der Startphase, ich werde das aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Lametta: da kommt noch Feintuning, das habe ich mir für eine ruhige(re) Minute aufgehoben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #29 am: 04.02.2007, 13:54 Uhr »
Hi,

Thomas erstmals ein großes D A N K E, für die viele Mühe und Arbeit.

Ist ja nicht so wichtig, aber eine kleine Frage?
nachdem ich irgendwie ein Kreuzchen bei immer einloggen gemacht habe, das funktioniert wie bisher -
nur dann sagt er mir insgesamt eingeloggt z.B. 2Std....., auch wenn ich gerade gekommen bin?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos