usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5-teilige Serie auf ARTE, ab heute: Unterwegs in Amerika  (Gelesen 2895 mal)

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
Re: 5-teilige Serie auf ARTE, ab heute: Unterwegs in Amerika
« Antwort #15 am: 16.10.2008, 18:24 Uhr »
... und wer nun entweder alle Wiederholungen verpasst hat oder so begeistert ist, dass er es sich immer wieder anschauen möchte
kann sich diese Reihe auch als 2er DVD bestellen:

http://www.amazon.de/Unterwegs-Amerika-DVDs-Petra-Haffter/dp/B001DP7RWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1224174095&sr=8-1

Gruß, Malte

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 17.10.2008, 11:29 Uhr »
Ich habe die ersten beiden auch schon gesehen und muss sagen: Sehr gute Dokumentation. KLARE EMPFEHLUNG FÜR ALLE USA-FANS!!! Freue mich auf die restlichen drei...  :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #17 am: 18.10.2008, 01:04 Uhr »
Die letzten beiden haben mich etwas enttäuscht. Irgendwie wurde es da zu negativ und es wurde sich zu lange mit einzelnen Personen beschäftigt. Es geht um Texas Waffengesetzte, Strafvollzug und Todesstrafe. Und um New Orleans, Rassendiskriminierung, die Armut und das Altenheim Florida.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #18 am: 18.10.2008, 07:04 Uhr »
In-Tim, das ging uns genauso. Nicht dass man vor solchen Themen die Augen verschliessen sollte - es war ja auch ganz interessant, aber es hat das eigentliche Thema "Rundreise" doch etwas verfehlt. Trotzdem fand ich die Serie sehr schön und das war etwas, auf das wir uns abends gefreut haben.

lg caro

Liberty X

• Full Member
« Antwort #19 am: 18.10.2008, 07:24 Uhr »
Absolut korrekt. In Amerika gibt's eben nicht nur eitel Sonnenschein. Wie in jedem anderen Land gibt's auch dort Schattenseiten.

Aber trotzdem für mich eine absolut sehenswerte Serie.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #20 am: 18.10.2008, 15:26 Uhr »
Die letzten beiden Folgen hab ich ebenfalls gesehen. Ich fand sie sehr informativ. Manche Interviews waren mir auch zu lang, aber es zeigt wirklich deutlich das in Amerika alles anders ist. Die schiere Größe macht es einfach notwendig, dass in gewissen Gemeinden einfach vieles anders läuft. Hier wäre das unmöglich.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 19.10.2008, 18:28 Uhr »
Hallo,

ich hab leider auch nur die beiden letzten Folgen gesehen, und fand es unheimlich interessant aber auch teilweise beklemmend! Ein Original-Chicagoer, der in D lebt, hatte mir das in der Art schon erzählt (immer heftiger steigende Armut, alltäglicher Rassismus etc.), aber das so zu sehen, ist nochmal was anderes.. Danke für die Info zu den Wiederholungen an ilnyc! Leider kann man bei arte+7 nur 7 Tage nach der Ausstrahlung das noch online anschauen, also doch aufnehmen...

Wenn man in dieser Reihe das wahre Amerika kennenlernen soll, dann hat das sicherlich alles seine absolute Berechtigung gezeigt zu werden! Als Touri kommt man ja mit den echten Problemen kaum in Berührung. Man sieht allenfalls einige Obdachlose in den größeren Städten, aber die alltäglichen Dinge, mit denen sich die Menschen rumschlagen müssen, bleiben einem verborgen. Ich finde es gut, auch mal diese Seite der Medaille aufgezeigt zu bekommen!

Gruß NaSa

faulpelz

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 23.10.2008, 15:36 Uhr »
Apropos Diskriminierung...

Ich wollte vorhin diese Sendung online ansehen, dann kann diese nette Nachricht:

"Um dieses Video zu sehen, müssen Sie in Deutschland, Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Reunion, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Französische Südgebiete wohnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis."

Na danke schön, finde es schon super, dass in Neukaledonien (wo ist das :verwirrt:) und Miquelon die Arte-Sendungen gesehen werden können, aber euer südliches Nachbarland hätte also auch Freude, etwas über das groooosse Amerika zu erfahren...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #23 am: 23.10.2008, 15:44 Uhr »
Dürfte daran liegen, dass "arte" ein deutsch-französicher (öffentlich-rechtlicher) Gemeinschaftssender ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #24 am: 23.10.2008, 15:47 Uhr »
Und die ganzen aufgezählten "komischen" Gebiete gehören immer noch zu Frankreich.

Neukaledonien liegt übrigens östlich von Australien und etwas nördlich von Neuseeland.
Bis später
Gipsy

wuender

• Platin Member
« Antwort #25 am: 23.10.2008, 15:51 Uhr »
Diese "komischen Gebiete" sind übrigens auch auf den Euroscheinen abgebildet. Nein, die winzigen Punkte unten auf der Rückseite der Scheine sind kein Fliegendreck... :wink: :D

Schöne Grüße,
Dirk

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #26 am: 23.10.2008, 16:01 Uhr »
Und die ganzen aufgezählten "komischen" Gebiete gehören immer noch zu Frankreich.

Neukaledonien liegt übrigens östlich von Australien und etwas nördlich von Neuseeland.

Französisch-Polynesien, Französisch-Guayana, die franz. Karibikinseln - Ja, das ist alles EU-Gebiet. Dort wählt man den franz. Präsidenten und zahlt mit dem Euro und kassiert europäische Fördergelder. Wenigstens dürfen sie jetzt Arte gucken nachdem Frankreich sie als Atomwaffentestobjekte missbraucht hat.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 07.08.2009, 10:00 Uhr »
Hab diesen Thread aus den Tiefen des Forums ausgegraben, da die Dokureihe die letzen Wochen auf RBB wiederholt wurde (und wird). Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, eine unglaublich gut gemachte und sehr authentisch wirkende Dokumentation.
Wir haben uns gestern den Teil von Kalifornien nach Texas angesehen und dann den ersten Teil nachgeholt (von New York zu den Niagarafällen). Die restlichen Folgen warten noch auf der Festplatte des Recorders darauf, angesehen zu werden. Der erste Teil ist tatsächlich etwas kurzweiliger als die Geschichten rund um Texas, aber insgesamt sind es unglaublich interessante Einblicke in dieses faszinierende Land und tolle Aufnahmen!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

funny1a

• Gold Member
« Antwort #28 am: 07.08.2009, 12:53 Uhr »
mmh - echt schade. Habe ich leider verpasst.  :heulend:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

ilnyc

• Gast
« Antwort #29 am: 07.08.2009, 12:57 Uhr »
Du hast noch eine Chance auf PHOENIX.

Wiederholungen der 5 Teile gibts dort 24. - 27.08.2009 täglich um 14 Uhr.