usa-reise.de Forum

Autor Thema: 51 Grad Celsius in Iowa?  (Gelesen 5208 mal)

wuender

• Platin Member
Re: 51 Grad Celsius in Iowa?
« Antwort #45 am: 24.07.2011, 12:39 Uhr »
Übrigens sind die Amis zwar absolut gesehen die schlimmsten Umweltsünder der Welt, aber pro Kopf sind es meines Wissens die Australier.

Wenn wir schon OT sind, will ich auch :D

Die Zahlen gibt es (unter anderem) in einer Broschüre der Internationalen Energiebehörde, Seite 48 ff - von 2008, also nicht ganz aktuell. Der Primärenergieverbrauch pro Einwohner liegt in den USA zwar einigermaßen deutlich oberhalb demjenigen in Australien. Dennoch ist die erzeugte CO2-Menge pro Einwohner in Australien in der Tat leicht höher als in den USA.

Deine Aussage ist dennoch nicht ganz richtig, denn die echten Umweltschweine in Sachen CO2-Produktion pro Einwohner hängen von den Werten her Australien und die USA deutlich ab und sitzen in Ländern wie Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Brunei und Kuwait. Zwergländer wie Niederländische Antillen und Luxemburg stechen auch noch raus.

Absolut gesehen ist China übrigens in beiden Kategorien (also insgesamt erzeugte Primärenergie und CO2) fast gleichauf mit den USA (und hat meines Wissens seit 2008 sogar schon überholt).

Schöne Grüße,
Dirk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #46 am: 24.07.2011, 13:06 Uhr »
Hallo,
Mein Wohntraum (3 ZKB, 110 m²) steht unweit von mir auf dem Engelberg/Schillerhöhe, 25 km unverbaubare Aussicht. Die kostet halt nur 350 Mille
ich hätte nicht erwartet, daß die Gegend um Stuttgart inzwischen soviel günstiger ist als München  :shock:; ich dachte immer, das sei ähnlich. Hier liegt man bei ETW schnell bei 8 - 10 TEUR pro m² - und da ist man noch lange nicht am Anschlag  :roll:
Gruß
mrh400

ratlady

• Gold Member
« Antwort #47 am: 24.07.2011, 14:15 Uhr »
Wie gesagt, der diurchschnittliche amerikanische Haushalt hat dieses Jahr eine Spritrechnung von $370 pro Monat zu stemmen.

Ich weiss zwar nicht, wie diese Zahlen berechnet wurden, aber wenn ich mir mal die Spritrechnungen in diversen Reiseberichten von 2-3woechigen Touren allein hier im Forum angucke bzw. ueberschlage... und es soll sogar Leute geben, die machen das mehrmals pro Jahr, und fahren vermutlich zu Hause auch noch Auto (Oh Gott!!)...

thorsti

• Gold Member
« Antwort #48 am: 24.07.2011, 14:45 Uhr »
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, daß wir USA-Touristen ja auch nicht gerade CO2-neutral leben - oder schwimmt oder segelt jemand hier über den Teich  :wink:

Welch wahres Wort.
Ein Amerikaner in seinem ungedämmten Billighaus mit dem riesigen SUV vor der Tür (um mal ein paar Clichés zu bemühen), der aber weder Zeit noch Geld für Urlaub hat, könnte vielleicht immer noch eine bessere Klimabilanz haben als ein klimakorrekter Deutscher mit supergedämmtem Haus der im Sommer drei Wochen in die USA fährt und im Winter eine Woche Ski fahren geht.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 25.07.2011, 09:44 Uhr »

Touristen werden die Bauweise in USA nie verstehen, die reden nur immer von Holz, Holz, Holz. Sollten mal etwas Zeit auf einer Baustelle verbringen, dann können sie sich ein Urteil erlauben.

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #50 am: 25.07.2011, 09:47 Uhr »
Touristen: Sollten mal etwas Zeit auf einer Baustelle verbringen, dann können sie sich ein Urteil erlauben.

Urlaub auf der Baustelle - vielleicht kommt das mal in Mode!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #51 am: 25.07.2011, 09:53 Uhr »
Holz per se ist ja nicht schlecht. Hierzulande gibts auch schon Minergie- oder gar Passiv-Häuser in Holzbauweise...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 25.07.2011, 10:00 Uhr »

Urlaub auf der Baustelle - vielleicht kommt das mal in Mode!

Wohl kaum, aber inzwischen keine Ahnung aber grosse Klappe haben scheint wohl derzeit in zu sein.
Gruß

Palo

gabenga

• Gold Member
« Antwort #53 am: 25.07.2011, 14:22 Uhr »
In New Orleans kannst noch ein Weilchen als Volunteer Urlaub auf der Baustelle machen.  :shock:

gabenga

• Gold Member
« Antwort #54 am: 25.07.2011, 14:31 Uhr »
OK, OT-Ende  :)

Mist, ich hatte bezahlbare vergessen.... Im Übrigen hast Dir ja gleich eine recht feine Gegend ausgesucht,

stephan65

• Platin Member
« Antwort #55 am: 25.07.2011, 15:31 Uhr »
ich hätte nicht erwartet, daß die Gegend um Stuttgart inzwischen soviel günstiger ist als München  :shock:; ich dachte immer, das sei ähnlich. Hier liegt man bei ETW schnell bei 8 - 10 TEUR pro m² - und da ist man noch lange nicht am Anschlag  :roll:

Ich spreche von einem Vorort, um das klarzustellen. OK, ist schon ein recht schicker Vorort. In Stuttgart die besseren Höhenlagen dürften bei hochwertigem Neubau aber auch beim doppelten liegen.

.... Im Übrigen hast Dir ja gleich eine recht feine Gegend ausgesucht,

Da ists halt so schön wie ich es vom Land gewöhnt bin  :grins: und es ist recht nahe bei der Arbeitsstelle.

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #56 am: 25.07.2011, 17:46 Uhr »

Mein Lebensgefuehl hat nix damit zu tun wie ich die AC benutze sondern mit der Tatsache das ich lieber ein Grundstueck mit Holzhaus mein eigen nenne als irgendwo fuer den Rest meines Lebens einen Vermieter zu bezahlen.
Missy

Jaaaaaaaa das hat bei uns ganz toll geklappt. Wir haben unser Haus für $375.000 in Sacramento gekauft, ein schönes Haus, und heute ist es $195.000 Wert. Dazu haben wir einen haufen Dollars reingesteckt das wir NIEMALS wieder bekommen, bezahlen unsere bills on time, haben ein suppa  tolles Credit rating und weil der Idiot 'down the street' ein Haus gekauft hat das er sich nicht erlauben konnte und die Bank Ihm noch das Geld dafür gegeben hat - ist unser Haus nichts wert.

yeahhhh.....home ownership is really working out for us..... :kloppen:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #57 am: 25.07.2011, 19:44 Uhr »
weil der Idiot 'down the street' ein Haus gekauft hat das er sich nicht erlauben konnte und die Bank Ihm noch das Geld dafür gegeben hat - ist unser Haus nichts wert.

So gut kenne ich mich mit den US amerikanischen Gepflogenheiten nicht aus. Wieso sinkt Dein Haus im Wert, wenn der "Idiot down the street" seine Raten nicht mehr bedienen kann?!?! :kratzen:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #58 am: 25.07.2011, 20:25 Uhr »

Touristen werden die Bauweise in USA nie verstehen, die reden nur immer von Holz, Holz, Holz. Sollten mal etwas Zeit auf einer Baustelle verbringen, dann können sie sich ein Urteil erlauben.

Hallo,

offenbar hast du dort mehr Informationen als wir. Außer Holz werden sicherlich auch noch Dämmstoffe verwendet, Aluminium usw.
Aber du kennstr dich scheinbar in dem Bereich gut aus, was kommt denn außer diesen Baustoffen noch Neues zum Einsatz?
Und vor allem würde mich mal die neueste Fensterbautechnik in den USA interessieren. Bei neuen motels kann ich jedenfalls noch keine größere Änderung in diesem Punkt erkennen.

missy

• Gold Member
« Antwort #59 am: 25.07.2011, 20:39 Uhr »
weil der Idiot 'down the street' ein Haus gekauft hat das er sich nicht erlauben konnte und die Bank Ihm noch das Geld dafür gegeben hat - ist unser Haus nichts wert.

So gut kenne ich mich mit den US amerikanischen Gepflogenheiten nicht aus. Wieso sinkt Dein Haus im Wert, wenn der "Idiot down the street" seine Raten nicht mehr bedienen kann?!?! :kratzen:

Das ist recht einfach zu erklaeren....Haus geht dann wenn der idiot nicht mehr bezahlen kann in foreclosure oder in einen short sale und wird unter Wert verkauft,ergo gehen alle Haueser im naeheren Umkreis (also in derselben Strasse) auch mit Wert runter.