usa-reise.de Forum

Autor Thema: 51 Grad Celsius in Iowa?  (Gelesen 5211 mal)

Kalifornier

• Platin Member
Re: 51 Grad Celsius in Iowa?
« Antwort #60 am: 25.07.2011, 21:47 Uhr »
And Missy WINS THE GRAND PRIZE..... :smiledance:

Besser kann man so ein Quatsch nicht erklären....

thank you!  :clap:

My wife & I have no more tears left.....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 25.07.2011, 22:46 Uhr »
Hallo,

offenbar hast du dort mehr Informationen als wir. Außer Holz werden sicherlich auch noch Dämmstoffe verwendet, Aluminium usw.
Aber du kennstr dich scheinbar in dem Bereich gut aus, was kommt denn außer diesen Baustoffen noch Neues zum Einsatz?

http://home.howstuffworks.com/home-improvement/repair/house.htm

Und vor allem würde mich mal die neueste Fensterbautechnik in den USA interessieren. Bei neuen motels kann ich jedenfalls noch keine größere Änderung in diesem Punkt erkennen.

Fenster kannst du so bekommen, wie du dir das wünschst, Doppelfenster, Schiebefenster, Fenster die nach außen aufgehen, Fenster die nach innen aufgehen, alles da, man muss es nur so bestellen

Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #62 am: 25.07.2011, 22:59 Uhr »
Und vor allem würde mich mal die neueste Fensterbautechnik in den USA interessieren.
Die verfügbare Technik in den USA ist die Gleiche wie hier, nur gibt es in den meisten Bundesstaaten nunmal nichts Vergleichbares zu unserer Energieeinsparverordnung (EnEV), welche die Leute mehr oder weniger zwingt, entsprechend zu bauen.

Zitat
Bei neuen motels kann ich jedenfalls noch keine größere Änderung in diesem Punkt erkennen.
Einfachverglaste Fenster mit Stahlrahmen sind vielerorts nach wie vor Hotel/Motel-Standard, auch bei Neubauten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #63 am: 26.07.2011, 00:00 Uhr »
Das ist recht einfach zu erklaeren....Haus geht dann wenn der idiot nicht mehr bezahlen kann in foreclosure oder in einen short sale und wird unter Wert verkauft,ergo gehen alle Haueser im naeheren Umkreis (also in derselben Strasse) auch mit Wert runter.

Das ist aber doch nur dann so, wenn es sich um mehrere, viele Häuser handelt. Ich glaube nicht, dass ein einzelnes Haus, das zwangsversteigert wird, den Wert aller Immobilien ringsum senkt. Wäre zumindest ungewöhnlich.  :shock:
Ich denke, das ist vielmehr ein Nachwirken des Platzens der Immobilienblase und somit ein allgemeiner Preisverfall.  :zuck:

Aber wie sind wir nur von der Hitzewelle in USA auf die Immobilienpreise gekommen? :kratzen:  :wink:

Übrigens habe ich kürzlich einen Neubau in unserem Nachbarort besichtigt. Es handelt sich um ein Blockhaus, das aus ganzen Stämmen russischer Fichte gebaut wird, und zwischen den Stämmen wird mit Schafwolle gedämmt. Das Erdgeschoss, oder wegen leichter Hanglage besser gesagt halb Erdgeschoss, halb Keller, ist betoniert, und oben ist dann 1. und 2. Stock ganz aus Holzstämmen, auch die Innenwände.
Ein riesiges Haus, das aber wohl alle notwendigen energetischen Vorschriften erfüllt. Es liegt wohl weniger am Holz, als an der Bauweise und hauptsächlich Dämmung, ob ein Haus Bruthitze und Eiseskälte abhalten kann. Wobei es bei uns hier oben auf der Alb wohl eher Kälte abhalten können muss. :bibber:

Na ja, und was die üblichen Scharmützel über den Stand der Bautechnik in USA oder D betrifft:
Da können wir doch sicher alle dem Posting von EDVM96 zustimmen. Es ist oftmals weniger die Frage, was man technisch bauen kann, sondern was man an Vorschriften beachten muss.

Und wenn man weniger beachten muss (und auch noch öfters mal umzieht) dann baut man eher nur das, was man die nächsten Jahre so zu benötigen glaubt. Zumal wenn einem politisch jahrzehntelang suggeriert wird, dass Änderungen des IST Zustandes, was Klimaentwicklung und Energiepreise anbelangt, nicht stattfinden, weil sie nur unamerikanisches naives "leftist" Geschwafel sind.  8)  :wink:

Ich find's interessant, wie die absolut gegensätzlichen Ideologien hier aufeinander prallen. Einerseits der Hang zum deutschen "Overengineering" und andererseits der amerikanische "pioneer cabin" Gedanke, der irgendwo im Hausbau noch mitschwingt.

Und ich freue mich auf weitere Beiträge, in denen wir uns aneinander reiben, ohne uns wirklich zu ärgern und zu streiten.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #64 am: 26.07.2011, 00:13 Uhr »
@ Kauschthaus. weiss net ob Du mal ein Haus in Amerika letztens gekauft oder verkauft hast. Das alles hängt mit der Umgebung und Deiner Nachbarschaft zusammen. Was Du für Dein Haus bekommst (also cold hard cash) hängt davon ab für wieviel die letzten 3-6 Häuser in Deiner Nachbarschaft verkauft wurden. Nicht wie schön Dein Haus ist und was Du dort alles neu gemacht hast und wie alt es ist usw. Ich habe in den letzten 20 Jahren 5 Privat Häuser gekauft und verkauft. kenn mich ein wenig damit nun aus.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 26.07.2011, 00:47 Uhr »
@ Kauschthaus. weiss net ob Du mal ein Haus in Amerika letztens gekauft oder verkauft hast. Das alles hängt mit der Umgebung und Deiner Nachbarschaft zusammen. Was Du für Dein Haus bekommst (also cold hard cash) hängt davon ab für wieviel die letzten 3-6 Häuser in Deiner Nachbarschaft verkauft wurden. Nicht wie schön Dein Haus ist und was Du dort alles neu gemacht hast und wie alt es ist usw. Ich habe in den letzten 20 Jahren 5 Privat Häuser gekauft und verkauft. kenn mich ein wenig damit nun aus.

Ich habe nichts anderes vermutet:

und weil der Idiot 'down the street' ein Haus gekauft hat das er sich nicht erlauben konnte und die Bank Ihm noch das Geld dafür gegeben hat - ist unser Haus nichts wert.

Das ist aber doch nur dann so, wenn es sich um mehrere, viele Häuser handelt. Ich glaube nicht, dass ein einzelnes Haus, das zwangsversteigert wird, den Wert aller Immobilien ringsum senkt. Wäre zumindest ungewöhnlich.  :shock:

Was Du für Dein Haus bekommst (also cold hard cash) hängt davon ab für wieviel die letzten 3-6 Häuser in Deiner Nachbarschaft verkauft wurden.

Was ja nicht heißt, dass ich euren Frust, Ärger nicht verstehen kann. Ich wollte nur dem widersprechen, dass es einfach ein einzelner Fall in der Nachbarschaft sein konnte.

Grüße nach CA, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 26.07.2011, 05:34 Uhr »

Und vor allem würde mich mal die neueste Fensterbautechnik in den USA interessieren. Bei neuen motels kann ich jedenfalls noch keine größere Änderung in diesem Punkt erkennen.
Wo ich lebe ist zufaellig auch die groesste Fensterfabrik in den USA (Anderson Windows).  Diese Firma verkauft ihre Produkte nicht nur in den USA sondern auch in Europa in den kaelteren Regionen.  Neuigkeiten sind neben Argon gefuellten Glasscheiben auch besonders gestaltete Falze und Windstopper, die im Verbund mit den von aussen nach innen schliessenden Fenster immer besser abdichten, je hoeher der Winddruck auf das Fenster ist!  Ich habbe solche Fenster in meinem Haus.

Was ich bis an Fenstern in neueren Haeusern in Deutschland gesehen habe, ist keine echte Alternative zu solchen Fenstern!

Motels kann man nicht als Vergelich zur normalen bauweise heranziehen, denn diese Dinger sind schnell, billig und primitiv gebaut, da wird kein  besonderer Wert auf Isolierung gelegt, weil die Zimmer die meiste Zeit im Jahr nicht belegt sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 26.07.2011, 05:41 Uhr »
Bei uns hier scheint das etwas weniger "brutal" zu sein.  Da werden nur vergleichbare Objekte zur Preisfindung herangezogen.  Aber hier ist der "Bubble" auch nie so gross gewesen wie in Kalifornien.

Und zum Thema, heute sind die Temperaturen endlich ein wenig gesunken, es waren heute nur noch 33 Grad C!

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #68 am: 26.07.2011, 16:12 Uhr »
Texas schwitzt weiter.
Auch die nächsten Tage soll es konstant über 100 Grad bleiben.
Diese andauernde Hitze ist schon rekordverdächtig.
Die letzten 3 Monate waren die trockensten seit Wetteraufzeichnung.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 26.07.2011, 17:19 Uhr »
Texas schwitzt weiter.
Auch die nächsten Tage soll es konstant über 100 Grad bleiben.
Diese andauernde Hitze ist schon rekordverdächtig.
Die letzten 3 Monate waren die trockensten seit Wetteraufzeichnung.
Wasser haben wir im Mid West genug durch unser Gewitter fast jede nacht.  Fast alle Fluesse sind sehr hoch oder leicht ueber die Ufer getreten.  Durch die daraus entstehende sehr hohe Luftfeuchtigkeit, ist die Hitze natuerlich noch schwerer zu ertragen, und zu allem Uebel hat meine Aircondition gestern ihren Geist aufgegeben!

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #70 am: 26.07.2011, 17:26 Uhr »
zu allem Uebel hat meine Aircondition gestern ihren Geist aufgegeben!

Oh je, das ist der Supergau.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #71 am: 26.07.2011, 18:54 Uhr »

Nein, das ist es definitiv nicht :nono:

missy

• Gold Member
« Antwort #72 am: 28.07.2011, 02:37 Uhr »

Dann hab ich den Super-Supergau.
Meine Klimaanlage hat gestern irgendwann als ich arbeiten war,den Geist aufgegeben.
Es waren 96F im Haus. (sinds auch immer noch)
Es war eine Albtraumnacht.
Ich warte nun seit ueber 8 Std auf den AC Mann, der auch tatsaechlich noch kommt irgendwann heute am spaeten Abend.

Mittlerweile lege ich mich alle Stunde unter den Mister im Garten.
Das Ding hatte ich letztes Jahr mal gekauft,aber nie wirklich benutzt.
Nun kommt er zum vollen Einsatz.

Missy

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #73 am: 28.07.2011, 03:15 Uhr »

Dann hab ich den Super-Supergau.
Meine Klimaanlage hat gestern irgendwann als ich arbeiten war,den Geist aufgegeben.
Ich warte nun seit ueber 8 Std auf den AC Mann, der auch tatsaechlich noch kommt irgendwann heute am spaeten Abend.

Mittlerweile lege ich mich alle Stunde unter den Mister im Garten.
Das Ding hatte ich letztes Jahr mal gekauft,aber nie wirklich benutzt.
Nun kommt er zum vollen Einsatz.

Missy
Ich drück dir die Daumen, dass er schnell kommt.
Das mit dem Mister ist natürlich ne super Idee, da läßt es sich bestimmt aushalten.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #74 am: 28.07.2011, 05:13 Uhr »

Whiner. Und ich dachte immer, nur Maenner sind so schwach...  :wink: