usa-reise.de Forum

Autor Thema: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« am: 27.06.2006, 07:45 Uhr »
800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest

FREDONIA (USA) – Ein Waldbrand nahe dem Grand Canyon versperrt rund 800 Touristen den einzigen Ausweg aus dem nördlichen Teil des Nationalparks. Die Touristen seien jedoch nicht in Gefahr, teilte die Parkverwaltung mit. Das Feuer sei noch rund 50 Kilometer vom Nordrand des Nationalparks entfernt, blockiere aber die einzige Zufahrtstrasse zu diesem entlegenen Gebiet. Neben den Touristen sässen dort auch rund 150 Mitarbeiter der Parkverwaltung fest, sagte deren Sprecherin Leah McGinnis. Gemeinsam mit der Feuerwehr suche man nach Möglichkeiten, die Touristen aus dem Park herauszubringen.

www.blick.ch

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #1 am: 27.06.2006, 09:23 Uhr »
Es handelt sich wohl immer noch um das Feuer:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18584
CU

Volker G.

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #2 am: 27.06.2006, 13:01 Uhr »
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #3 am: 27.06.2006, 17:23 Uhr »
Vielleicht sollte ich in 4 Wochen ein paar Liter Wasser mehr mitnehmen ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #4 am: 27.06.2006, 17:31 Uhr »
Wird wohl besser sein ;) - das Feuer scheint aber noch nicht eingedämmt zu sein, nur die Zufahrtstrasse ist wieder offen. Im letzten Bericht waren erst 5% des Feuers gelöscht (siehe Link oben!)
CU

Volker G.

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #5 am: 27.06.2006, 21:11 Uhr »
Bin schon gespannt, wie's in Sedona aussehen wird. Bin nächste Woche dort.
Da wird man sich wohl fühlen wie im heimischen "Schwarz"-wald.  :lol:

grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: 800 Grand-Canyon-Touristen sitzen fest
« Antwort #6 am: 28.06.2006, 12:28 Uhr »
Zum Glück sind wohl alle rausgekommen.

http://www.n-tv.de/683056.html

Gruß

Martin