usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France-Maschine verunglückt  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #15 am: 03.08.2005, 18:03 Uhr »
Zitat von: alljogi
freddykr
Zitat
Ist nicht zu knapp. Laut internationalen Vorschriften muß ein Flugzeug binnen 90 Sekunden!!! vollständig durch die Hälfte der Notausstiege und bei Dunkelheit geräumt sein.


Ich finde die 3 Minuten trotzdem ziemlich gut. Schließlich herrscht große Aufregung in der Maschine, jeder will als erster raus. Ob es dann noch so gesittet zugeht wie in der Theorie? Hat aber scheinbar doch gut funktioniert. Alle Achtung!

Gruß alljogi

Hi!
Hier kannst Du Bilder während der Evakuierung der AF-Maschine sehen.
http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2252963
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #16 am: 04.08.2005, 08:02 Uhr »
Habe gestern auf NTV auch noch mal einen Bericht gesehen. Jetzt wird mir die schnelle Zeit natürlich schon etwas klarer.
Die Air France Maschine hatte 8 Notausgänge und 309 Passagiere + Besatzung. Macht nach Adam Riese ca. 38 Menschen pro Notausstieg. Dies in ca. 90 - 180 sec. zu schaffen scheint schon machbar zu sein. War es ja auch! :D  
Ob Wunder wie teilweise dargestellt, lass ich mal dahingestellt.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #17 am: 04.08.2005, 08:14 Uhr »
Zitat von: alljogi

Ob Wunder wie teilweise dargestellt, lass ich mal dahingestellt.

Gruß alljogi


Das ist vielleicht doch etwas überschätzt! Aber, ob Wunder oder nicht, schön ist doch, dass es nur leichte bis mittlere Verletzungen gab!
Gruß Matze




San Francisco!!

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #18 am: 04.08.2005, 11:18 Uhr »
Hi, eben habe ich gelesen, dass der erste landeanflug abgebrochen werden musste und die schon einige runden gekeist sind.

Aber eine frage zu den bildern, warum sind die notrutschen nicht zu sehen? Die eine tür ist ja ganz schön hoch gewesen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #19 am: 04.08.2005, 11:29 Uhr »
Zitat von: Eckensteher
Aber eine frage zu den bildern, warum sind die notrutschen nicht zu sehen? Die eine tür ist ja ganz schön hoch gewesen.


Eine Notrutsche entfaltet sich im Normalfall automatisch, wenn der Notausgang geöffnet wird.
Im ersten Bild ist dies an der vorderen Tür auch gut zu erkennen. Im zweiten Bild fehlt sie allerdings. Warum sie dort nicht aufging, kann man von außen natürlich schlecht sagen, aber ich vermute einen technischen Defekt. Ob nun vom Unfall oder schon vorher existent...
Viele Grüße,
Danilo


Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #20 am: 08.08.2005, 07:51 Uhr »
So, nun geht es in die nächste runde:
eine frau verklagt air france, die piloten und die flugüberwachung stellvertretend für alle passagiere.
Begründung:

4 notausgänge und notrutschen liesen sich nicht öffnen, also wirklich ein wunder, dass nicht mehr passiert ist!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #21 am: 08.08.2005, 08:35 Uhr »
Zitat von: Eckensteher
So, nun geht es in die nächste runde:
eine frau verklagt air france, die piloten und die flugüberwachung stellvertretend für alle passagiere.
Begründung:

4 notausgänge und notrutschen liesen sich nicht öffnen, also wirklich ein wunder, dass nicht mehr passiert ist!


Wieso verklagt man die Piloten und die Flugsicherung, wenn sich die Notausgänge nicht öffnen ließen??
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Air France-Maschine verunglückt
« Antwort #22 am: 08.08.2005, 11:11 Uhr »
Zitat
4 notausgänge und notrutschen liesen sich nicht öffnen, also wirklich ein wunder, dass nicht mehr passiert ist!


Lt. kanadischen Zeitungsberichten ließen sich die Türen wohl öffnen, mußten dann aber wieder aufgrund der Brände geschlossen werden.

www.cbc.ca/story/canada/national/2005/08/07/plane-runway050807.html