usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alligator tötet Joggerin  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Alligator tötet Joggerin
« am: 13.05.2006, 17:24 Uhr »
Ein tragischer Todesfall in Florida:

http://www.nzz.ch/2006/05/13/vm/newzzEN5ONFOC-12.html

http://www.welt.de/data/2006/05/13/886167.html

Sind die in den Artikeln gegebene Tips zum Verhalten gegenüber Alligatoren korrekt?
 :arrow: Vorsicht in der Abenddämmerung
 :arrow: Bei Angriff Lärm machen
 :arrow: Bei Angriff mit einem Gegenstand auf das Maul schlagen
 :arrow: Niemals füttern (ich denke, das ist unzweifelhaft richtig)

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Alligator tötet Joggerin
« Antwort #1 am: 13.05.2006, 23:00 Uhr »
Das ist ein erschreckender Zeitungsartikel.

Leider kann ich zu dem Verhalten gegenüber Alligatoren nicht sehr viel sagen, jedoch stelle ich es mir beispielsweise nicht sehr einfach vor dem Tier auf das Maul zu schlagen.

Ich denke im TV gesehen zu haben, dass wenn man dem Tier seine "Augen verbindet", es relativ ruhig stellen kann. Ich bin mir nun dem aber nicht 100% - tig sicher. Dies waren Reportagen über die Umsiedlung von Alligatoren in Australien. Auch hier stelle ich es mir sehr schwierig vor beispielsweise mit einem Tuch den Kopf des Tieres zu bedecken. Ich denke nicht, dass ein Tuch ein Alligator beeindruckt.

Grüße
America_Crazy



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alligator tötet Joggerin
« Antwort #2 am: 15.05.2006, 08:22 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Alligator tötet Joggerin
« Antwort #3 am: 15.05.2006, 09:42 Uhr »
Laut diesem weiteren Artikel könnte es unter Umständen sogar einen dritten tödlichen Alligatorangriff gegeben haben.

Zitat
Seit 1948 hat es nach offiziellen Angaben in Florida 19 bestätigte tödliche Alligatorangriffe gegeben.


Zitat
Die Behörden untersuchen außerdem den Tod einer 43 Jahre alten Frau, deren Leichnam mit Bissverletzungen in einem Kanal bei St. Petersburg entdeckt wurde.


Das wären also unter Umständen 3 tödliche Angriffe in nur sehr kurzer Zeit, wobei es seit 1948 "nur" 19 tödliche Übergriffe gab. Das ist schon extrem.

Hoffentlich werden die ausgelegten Köder helfen.

America_Crazy



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Alligator tötet Joggerin
« Antwort #4 am: 16.05.2006, 07:40 Uhr »
Ein Artikel mit möglichen Erklärungen für die Häufung von Alligator-Attacken in Florida:


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416208,00.html

Quid licet Iovi, non licet bovi