usa-reise.de Forum

Autor Thema: Älteres Paar stirbt in der Wave  (Gelesen 7823 mal)

Traude

• Silver Member
Re: Älteres Paar stirbt in der Wave
« Antwort #60 am: 26.07.2013, 08:47 Uhr »
Vielleicht haben die Amerikaner kein USA Forum wo sie nachlesen können wie anstrengend der Weg ist. :shock:

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #61 am: 26.07.2013, 10:25 Uhr »
Vielleicht haben die Amerikaner kein USA Forum wo sie nachlesen können wie anstrengend der Weg ist. :shock:

Oder sie haben es gelesen und den falschen geglaubt.  :lol: :nixwieweg:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa2008

• Gold Member
« Antwort #62 am: 26.07.2013, 16:03 Uhr »
Zitat
Die vergessen viel mehr, daß die körperliche Fitness viel wichtiger ist, wer körperlich nicht in der Lage ist, den Weg zu gehen, dem hilft alles Ausrüstung gar nichts.

Und die körperliche Fitness ist bei Extremtemperaturen auch keine Gewähr, dass nichts passiert. Es sterben auch immer wieder
durchtrainierte Sportler beim Marathon oder iron man. Der Körper ist kein technisches Gerät und Wandern bei hohen Temperaturen
ist nun mal eine Extrembelastung, die man nicht täglich hat, da weiß man nicht wie der Körper reagiert. Es kann ja auch durchaus sein,
dass man einen Infekt ausbrütet und es noch nicht bemerkt hat oder irgendwo eine Entzündung ist oder man sich Keime eingefangen
hat oder ......

Gaby

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 29.07.2013, 06:51 Uhr »
Zitat
Die vergessen viel mehr, daß die körperliche Fitness viel wichtiger ist, wer körperlich nicht in der Lage ist, den Weg zu gehen, dem hilft alles Ausrüstung gar nichts.

Und die körperliche Fitness ist bei Extremtemperaturen auch keine Gewähr, dass nichts passiert. Es sterben auch immer wieder
durchtrainierte Sportler beim Marathon oder iron man. Der Körper ist kein technisches Gerät und Wandern bei hohen Temperaturen
ist nun mal eine Extrembelastung, die man nicht täglich hat, da weiß man nicht wie der Körper reagiert. Es kann ja auch durchaus sein,
dass man einen Infekt ausbrütet und es noch nicht bemerkt hat oder irgendwo eine Entzündung ist oder man sich Keime eingefangen
hat oder ......

Gaby
Ja, das hatte ich ja bereits geschrieben. Ebenso wie die geilste Ausrüstung keine Gewähr ist, daß nichts passiert und insb. erstere nicht ersetzt.
Eine vernüftige Kombi aus beidem ist letztlich auch keine Garantie, denn die hast Du nie.
No retreat, no surrender !

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #64 am: 29.07.2013, 20:43 Uhr »

Oder sie haben es gelesen und den falschen geglaubt.  :lol: :nixwieweg:

Viele Grüße, Petra

Womit du unterschwellig (ich behaupte bewusst) darstellen willst, möchtest, dass die von dir vertretene Meinung die richtige ist. Meinen Beiträgen muss keiner glauben, keiner folgen, und auch keiner seine Aufmerksamkeit schenken. Falsch sind meine (und anderer) Meinungen desshalb allerdings nicht.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 30.07.2013, 01:17 Uhr »
Das war einfach nur eine flapsige Bemerkung, wie der "lol" und der "nixwieweg" Smilie zeigen.

Wobei bei dem ernsten Thema eine flapsige Bemerkung völlig unangebracht ist, da hast Du natürlich völlig recht. Ich dachte, aus dem Thread geht ausreichend hervor, dass die Menschen verschieden und unterschiedlich belastbar sind.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 30.07.2013, 07:05 Uhr »
Aber mal ganz ehrlich: wie viele Wanderer sind im Jahr unterwegs (o.k. zur Wave sicherlich weniger, aber wenn man den GC, Arches, Yosemite etc. nimmt) und wie viele sterben ?
Das liegt um Promillebereich. Von daher ist das auch alles ein wenig Sensationsmache.
No retreat, no surrender !

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 30.07.2013, 09:49 Uhr »
Selbst wenn es wenige sind (zum Glück) könnte man ja versuchen, auch diese Toten zu vermeiden. Z.B. durch besser markierte Wege, durch bessere Aufklärung usw.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #68 am: 30.07.2013, 09:53 Uhr »
Selbst wenn es wenige sind (zum Glück) könnte man ja versuchen, auch diese Toten zu vermeiden. Z.B. durch besser markierte Wege, durch bessere Aufklärung usw.
Meine Rede: Imbissbuden an der Wave - absolut Dafür! :rv:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #69 am: 30.07.2013, 13:06 Uhr »
Man könnte auch den Weg teeren und eine Rolltreppe bei dem elendig sandigen Anstieg zur Wave rauf hinstellen.

Früher nannte sich so etwas mal "Wilderness", und es durfte keine Markierungen oder andere von Menschenhand errichteten Dinge geben. Das war nicht so einfach, weil es hier früher Vieh gab und auch noch Zäune dort stehen. Dann gab es Beschreibungen und Fotos, um den Weg zu finden, dann Steinmännchen, usw.

Ich kann nur Edward Abbey aud Desert Solitaire zitieren:"A venturesome minority will always be eager to set off on their own, and no obstacles should be placed in their path; let them take risks, for godsake, let them get lost, sunburnt, stranded, drowned, eaten by bears, buried alive under avalanches - that's the right and privilege of any free American."
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

• Gast
« Antwort #70 am: 30.07.2013, 13:15 Uhr »
Anstrengende Hikes halten Besucher nicht ab  :wink:

Video:

o. http://www.ssqq.com/ARCHIVE/vinlin27d.htm

Wave, Half Dome, Angels Landing... sind da quasi ein Spaziergang!

Marvin88288

• Silver Member
« Antwort #71 am: 30.07.2013, 13:57 Uhr »
Hallo!

Geiler Hike, also die Flip-Flops, den Beutel Capriesonne in die freie Hand und auf nach China.

Treppen laufe ich ja jeden Tag genug, was sollte mich also davon abhalten.

Ok, Tod umfallen kann jemand überall. Arbeitskollege meiner Frau ist auch mit 34 Jahren an einem Herzinfakt gestorben, obwohl der regelmäßig trainiert hat und schon etliche Halbmarathons gelaufen ist.

Aber oft verschätzen sich die Leute mit ihrem Können oder wollen sich nicht die Schwäche eingestehen.

Auch wenn die jeweiligen Leute hier nicht von ihrem Standpunkt abkommen, so regen die unterschiedlichen Standpunkt vielleicht doch dazu an, nochmals nach zu denken.

Und zuhause ist immer anders. Als das erste Mal die Meisterschaft im Distanzreiten im Sauerland gewesen ist, waren die Favoriten plötzlich weit von der Spitze weg. Es waren zwar nur einige Berge zu bewältigen, aber das hat gereicht und die Reiter und Pferde aus ihren Trott kommen zu lassen. Wobei die "Flachländer" echte Probleme mit bergrunter hatten.
Und da giibg es um den 100Miler ,also 160 km.

Gruß Torsten

Jochen

• Gast
« Antwort #72 am: 30.07.2013, 17:49 Uhr »

Die Informationen auf der Homepage des BLM sind doch ausreichend. Das was man als Aufklärung/Hinweise mit seinem Permit bekommt sollte für einen normal denkenden Menschen reichen um zu erkennen was einen da erwartet. Eine bessere Aufklärung braucht es sicher nicht.
Es muss dann jeder für sich selbst einschätzen können was er kann und was nicht. Wenn jemand sich bzw. seine Fähigkeiten falsch einschätzt, dann ist da nur derjenige selbst schuld, aber kein anderer.

Die junge Frau wahr wohl gut vorbereitet, ok. Es kommt ab und zu vor dass auch jemand in jungen Jahren einfach stirbt. Selten, tragisch, aber es kommt vor. Vielleicht wäre sie genauso zu Hause vor dem Fernseher gestorben, vielleicht war es einfach Zufall dass sie zu diesem Zeitpunkt an der Wave war, wir wissen es einfach nicht.

Egal was man macht, ein Restrisiko bleibt.
Alternativ kann man aber auch zu Hause sitzen bleiben und warten bis das Leben erfolgreich an einem vorbei gegangen ist.

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #73 am: 31.07.2013, 00:19 Uhr »
Hallo!

Geiler Hike, also die Flip-Flops, den Beutel Capriesonne in die freie Hand und auf nach China.

Treppen laufe ich ja jeden Tag genug, was sollte mich also davon abhalten.

Ok, Tod umfallen kann jemand überall. Arbeitskollege meiner Frau ist auch mit 34 Jahren an einem Herzinfakt gestorben, obwohl der regelmäßig trainiert hat und schon etliche Halbmarathons gelaufen ist.

Aber oft verschätzen sich die Leute mit ihrem Können oder wollen sich nicht die Schwäche eingestehen.

Auch wenn die jeweiligen Leute hier nicht von ihrem Standpunkt abkommen, so regen die unterschiedlichen Standpunkt vielleicht doch dazu an, nochmals nach zu denken.

Und zuhause ist immer anders. Als das erste Mal die Meisterschaft im Distanzreiten im Sauerland gewesen ist, waren die Favoriten plötzlich weit von der Spitze weg. Es waren zwar nur einige Berge zu bewältigen, aber das hat gereicht und die Reiter und Pferde aus ihren Trott kommen zu lassen. Wobei die "Flachländer" echte Probleme mit bergrunter hatten.
Und da giibg es um den 100Miler ,also 160 km.

Gruß Torsten

Sorry, aber dazu muss ich einfach meinen Senf beisteuern. "Meisterschaft im Distanzreiten im Sauerland", da sach isch nur, watt soll datt wennste zur bunten Welle reitest? Hoffentlich hasste jenuch Wasser im Beutel.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

• Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #74 am: 31.07.2013, 00:23 Uhr »
Anstrengende Hikes halten Besucher nicht ab  :wink:

Video:

o. http://www.ssqq.com/ARCHIVE/vinlin27d.htm

Wave, Half Dome, Angels Landing... sind da quasi ein Spaziergang!

Deine Links in allen Ehren, aber soll man/frau sich rund 21 Minuten reinziehen um den Sinn zu verstehen?
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte: