usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53814 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #180 am: 15.09.2015, 20:17 Uhr »
Zeit.de
Offenbar kursiert unter den Flüchtlingen das Gerücht, dass Deutschland 400.000 weitere Syrer aufnehmen will. Das meldet der türkische Dienst des arabischen Senders Al-Dschasira. Davon ermutigt haben viele Menschen in der Türkei versucht, das Land zu Fuß zu verlassen. An der türkischen Landgrenze zu Bulgarien und Griechenland sind mehrere Hundert Syrer aufgebrochen, um nach Deutschland zu gelangen. Wie türkische Medien aus der Provinz Edirne im europäischen Teil des Landes berichteten, wurden rund 3.000 Syrer in Bussen und anderen Fahrzeugen abgefangen und zur Umkehr gezwungen. Weitere 800 Flüchtlinge versuchten demnach jedoch, zu Fuß die Grenze zu erreichen. Türkische Sicherheitskräfte hielten sie auf.

Ungarische Helfer haben an der Grenze Essen verteilt, doch viele Flüchtlinge wehren ab: "Wir wollen kein Essen, wir wollen in die Europäische Union", sagte ein Flüchtling aus Afghanistan. Es kursiert das Gerücht, dass einige Flüchtlinge in den Hungerstreik getreten sind.

*kopfschüttel*

Nun ja, sie wollen ja jetzt teilweise per Hungerstreik die Einreise nach Ungarn erpressen.

Auch schön wenn man sich nach der Ankunft im ersehnten Gastland als erste Aktion mal absetzt:

http://www.welt.de/politik/ausland/article146429352/180-Fluechtlinge-springen-aus-Zug-nach-Berlin.html

Das kommt super gut an bei den Gastgebern. Ist Berlin jetzt doch nicht so sexy?

McC

• Gast
« Antwort #181 am: 15.09.2015, 20:34 Uhr »
...ich "freu" mich schon auf den nächsten "Soli" für die Integration von 3 Mio syrischen Staatsbürger o. "gefälschten" in D. Ist aber auch eine schöne Konjunkturlokomotive. Wohnungen müssen gebaut werden, Kitas und Schulen aufgestockt werden usw.

SPON
Die Heimat ist verloren, die Zukunft verwehrt: Tausende Syrer wollen aus der Türkei weiter nach Westen. Ermutigt durch die Bilder aus Deutschland und Schweden verabreden sie sich auf Facebook zum Marsch zur griechischen Grenze.

Alternativrouten gibt es ja bereits.... http://www.welt.de/politik/ausland/article146451238/Das-sind-die-neuen-Fluchtrouten-nach-Europa.html

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #183 am: 16.09.2015, 21:56 Uhr »
Ein Syrer kann ja wohl hoeren, ob der andere auch Syrer ist. Du hoerst ja auch, ob jemand Schweizer, Bayer oder Sachse ist. Fliessend Arabisch ist eine Voraussetzung, die nicht jeder erfuellt und natuerlich noch andere Sprachen aus den Gebieten, die ebenfalls akzeptiert werden, z.B. die ~ 800 traumatisierten Frauen mit Kindern aus dem Norden des Irak. Die Maenner fehlen, umgebracht von ISIS, verschleppt. Die Frauen vergewaltigt.

Die Hetzerei gegen Fluechtlinge ist nervig. Es sind zwar unwahrscheinlich viele auf einmal und nicht alles wird glatt gehen, dafuer werden die Rechtsradikalen und Sympathisanten schon sorgen. Angst und Neid schueren find ich schrecklich. Die Darstellung der Fluechtlinge als Schmarotzer gehoert auch zu dieser negativen Strategie.

Deutschland wird sich veraendern, zum Doener kommt dann noch Kibbeh!  :wink:
http://www.essentialingredient.com.au/featured/the-cuisine-of-syria/

McC

• Gast
« Antwort #184 am: 17.09.2015, 13:23 Uhr »
Nächstes Jahr höhere Steuern, zuerst die Arbeitslosenversicherung etc.

Vielen Flüchtlingen droht die Arbeitslosigkeit.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/vielen-fluechtlingen-droht-die-arbeitslosigkeit-13807121.html

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #185 am: 17.09.2015, 17:10 Uhr »

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/vielen-fluechtlingen-droht-die-arbeitslosigkeit-13807121.html
In dem Artikel wird auch die Anerkennung von Qualifikationen angesprochen.  Wenn das ein aehnliches Problem ist, wie die Anerkennung von Qualifikationn aus den USA, dann gute nacht.

Vor Jahren, als meine Frau noch Sprachlehrerin in einer High School war (deutsch und English as Second Language), und einen Masterabschluss in Education hatte, und fast mit ihrem Doktor fertig war, udn als Adjunct Professor schon Unterricht an der School of Education (Paedagogische Hochschule) der hiesigen Universitaet gab, haette ich die Gelegenheit gehabt, fuer einige Jahre nach Deutschland versetzt zu werden.  Damals herrschte in NRW Knappheit an Englischlehreren, aber das Kultusministerium war der Meinung, dass die Ausbildung meiner Frau nicht der deutscher Lehrer entsprach, und sie bestimmte Studienfaecher (genau die, die sie selbst an der Uni unterrichtete) nachholen muesste (etwa 2 Jahre Studium), und dann auch noch Referendarin sein muesste (zu dem Zeitpunkt war sie schon fast 15 Jahre Lehrerin).  Aus diesem Grunde haben wir dann darauf verzichtet, nach D-Land zu gehen.  Deutschland hatte eine Hochqualifizierte Englischlehrerin weniger, und meine Frau konnte ihren PhD fertig machen und kurz darauf eine volle professur bekommen.
Wie gesagt, wenn die Anerkennung so schwierig ist, wie es fuer meine Frau war, helfen die ganzen Akademiker nicht, weil ihr Studium nicht anerkannt wird.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #186 am: 17.09.2015, 17:39 Uhr »

In dem Artikel wird auch die Anerkennung von Qualifikationen angesprochen.  Wenn das ein aehnliches Problem ist, wie die Anerkennung von Qualifikationn aus den USA, dann gute nacht.

Vor Jahren, als meine Frau noch Sprachlehrerin in einer High School war (deutsch und English as Second Language), und einen Masterabschluss in Education hatte, und fast mit ihrem Doktor fertig war, udn als Adjunct Professor schon Unterricht an der School of Education (Paedagogische Hochschule) der hiesigen Universitaet gab, haette ich die Gelegenheit gehabt, fuer einige Jahre nach Deutschland versetzt zu werden.  Damals herrschte in NRW Knappheit an Englischlehreren, aber das Kultusministerium war der Meinung, dass die Ausbildung meiner Frau nicht der deutscher Lehrer entsprach, und sie bestimmte Studienfaecher (genau die, die sie selbst an der Uni unterrichtete) nachholen muesste (etwa 2 Jahre Studium), und dann auch noch Referendarin sein muesste (zu dem Zeitpunkt war sie schon fast 15 Jahre Lehrerin).  Aus diesem Grunde haben wir dann darauf verzichtet, nach D-Land zu gehen.  Deutschland hatte eine Hochqualifizierte Englischlehrerin weniger, und meine Frau konnte ihren PhD fertig machen und kurz darauf eine volle professur bekommen.
Wie gesagt, wenn die Anerkennung so schwierig ist, wie es fuer meine Frau war, helfen die ganzen Akademiker nicht, weil ihr Studium nicht anerkannt wird.

Die Studiennachweise und akademischen Titel könne die Flüchtlinge bei der Reise durch Albanien und den Kosovo ja gleich mit einkaufen, dann haben sie nette Titel wenn sie in Deutschland ankommen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #187 am: 17.09.2015, 17:47 Uhr »
Ein Syrer kann ja wohl hoeren, ob der andere auch Syrer ist. Du hoerst ja auch, ob jemand Schweizer, Bayer oder Sachse ist.

Aha, und was soll uns das nun sagen? Das stimmt zwar dem Grunde nach, aber:

In den entsprechenden prüfenden Behören sitzt keine Mannschaft von Sprachsachverständigen, die das überprüfen können. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst. Dass man einen Syrer nimmt und ihn hörten lässt, ob jemand der einen Antrag mit syrischem Pass stellt auch wirklich Syrer ist, aufgrund der Sprache? Das geht nicht so einfach. Das entsprechend qualifizierte Personal dafür ist nicht vorhanden, man kommt ja so schon bei weitem nicht mit der Bearbeitung hinterher. Und nur aufgrund politischer Vorhaben ist der Rückstau der Bearbeitung nicht noch größer.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #188 am: 17.09.2015, 19:08 Uhr »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-mutmasslicher-angreifer-gehoerte-zur-islamistenszene-a-1053497.html

Berliner Polizisten haben einen Mann erschossen, der mit einem Messer eine Beamtin angegriffen haben soll. Der Angreifer war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Wie Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg mitteilte, habe der 41-jährige Iraker in Berlin gewohnt und habe der Islamistenszene angehört.

Den Behörden war der Mann bekannt: Rafik Y. sei bereits 2008 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation zu einer Haftstrafe verurteilt worden, hieß es. Nach dem Urteil kam der Mann 2013 wieder zurück nach Berlin und wurde weiterhin von den Behörden als Gefährder eingestuft. Wie die "Welt" berichtet, sei eine Abschiebung in den Irak nicht möglich, da dem Asylberechtigten dort die Todesstrafe drohte.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #189 am: 18.09.2015, 19:37 Uhr »

Eine Berliner Bekannte von mir hat einer syrischen Familie ueber die Anfangsschwierigkeiten geholfen. Vater Ingenieur, Mutter Hausfrau, drei Kinder, seine Schwester Mathelehrerin. Nicht besonders fromm, eben typischer buergerlicher Mittelstand aus Damaskus. Kuerzlich hat der Vater neue Zaehne bekommen. Die waren ihm in einem Gefaengnis Assads ausgeschlagen worden, denn angeblich war er regierungsfeindlich. Sie sind vor einem Jahr geflohen, als radikale Regierungsgegner den Vater zum Verhoer abholen wollten, Verdacht auf Kooperation mit Assads Regime.

Fein.

Letztlich aber ist die Mehrheit der Flüchtlinge nicht im geringsten auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet. Die Integration - sofern sie überhaupt möglich ist - wird den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7319466/-geschichte-vom-gut-ausgebildeten-fluechtling-stimmt-nicht-.html

Wer sich mal in einer so genannten VABO Klasse umsieht wird bald merken, dass hier keineswegs die zukünftigen Fachkräfte sitzen. Wenn man Glück hat dauert es nur zwei Jahre bis zur Ausbildungsreife (dann ist noch niemand beschäftigt!). Im Regelfall wird es wohl deutlich länger dauern.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #190 am: 19.09.2015, 09:17 Uhr »
Und noch ein weiterer Anreiz dafür nach Deutschland und nicht nach Österreich oder sonst wo hin zu gehen:

http://www.n-tv.de/politik/Groehe-will-Gesundheitskarte-fuer-Fluechtlinge-article15966816.html

Die "Einschränkung" ist natürlich nur Kosmetik. Wer mal Südeuropäer in der Notaufnahme im Krankenhaus erlebt hat der weiss, welche Szenen die Familienclans dort abgeben um möglichst viel Druck auszuüben. Akute Beschwerden oder Schmerzen kann man immer angeben. Viele Krankheitsbilder lassen sich nicht klinisch nachweisen. Die Zahnsanierung ist damit jedenfalls gesichert.

Ich sage es nochmals deutlich: Ich möchte nicht mehr von diesen Menschen hier in Deutschland haben. Die übrigen EU-Staaten sind jetzt am Zug ihren Beitrag zu leisten. Und um zum Ursprung zurück zu kommen: Auch die USA, Russland usw. sind gefordert.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #191 am: 19.09.2015, 10:23 Uhr »
Wer mal Südeuropäer in der Notaufnahme im Krankenhaus erlebt hat der weiss, welche Szenen die Familienclans dort abgeben um möglichst viel Druck auszuüben. Akute Beschwerden oder Schmerzen kann man immer angeben. Viele Krankheitsbilder lassen sich nicht klinisch nachweisen. Die Zahnsanierung ist damit jedenfalls gesichert.

Mir ist die südeuropäische Familie allemal lieber als ein einzelner deutscher Beamter mit Ansprüchen ohne Ende, der immer gleich mit dem Anwalt droht. Und ich spreche aus praktischer Erfahrung.

Die Gesundheitskarte würde zumindest uns Ärzten das Leben deutlich erleichtern. Jetzt ist jede Behandlung mit Bergen von Bürokratie verbunden. Und letztlich wird doch das bezahlt, was der Arzt für richtig und notwendig hält. Zahnbehandlung gehört natürlich dazu aber sicher kein Zahnersatz, genau wie selbstverständlich ein Blinddarm operiert wird aber kein Gelenkersatz bei Arthrose.

Das gab es alles schon vor '89 mit Patienten aus der DDR. Da galten die gleichen Bedingungen.
Gruß
Dirk

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #192 am: 19.09.2015, 11:13 Uhr »
Danke, doc!

Die Gräuelpropaganda von Davidc geht mir (und wohl auch einigen anderen hier ...) langsam auf den S***!

Da verrecken (hart gesagt, aber es stimmt!) Leute auf der ganzen Welt und im saturierten Deutschland ...

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #193 am: 19.09.2015, 13:47 Uhr »
Mir gehts auch auf den Nerv, aber das habe ich ja schon geschrieben. Es ist sicher ueberwaeltigend, soviele Menschen unterzubringen, aber sie sind nunmal da. "Mami, der nimmt mir meine Schaufel weg" schreien bringts einfach nicht.

diro

• Bronze Member
« Antwort #194 am: 19.09.2015, 14:59 Uhr »
Danke, doc!

Die Gräuelpropaganda von Davidc geht mir (und wohl auch einigen anderen hier ...) langsam auf den S***!

:dafuer:
Und es geht bald wieder los.....