hier in den österreichischen Medien heisst es, dass ALLE nur auf der Durchreise sind - alle wollen nach Deutschland und man befürchtet, wenn die Menschen auf mehrere Staaten verteilt werden (müssen) dass es dann zu Ausschreitungen kommen könnte. Keiner will in Ungarn, Tschechien, Holland usw. bleiben bzw. "abgeschoben" werden - man möchte nach D. Ich befürchte, dass die Gewalt innerhalb des Landes immer mehr zunehmen wird und wenn das die Regierung nicht sieht, bekommt sie bei den nächsten Wahlen die Quittung präsentiert (wenn sich daran überhaupt noch jemand erinnern kann/mag/darf). Die Presse wird vermutlich bis dahin mundtot gemacht, bzw. ein neues "Problem" ausgegraben.
Und das hat mit Stammtisch nix zu tun! . . . mich kotzt nur dieses scheinheilige und verständnisvolle Gelaber auf . . . das Land steuert auf ein Problem zu - auch wenn es mich oder viele Andere nicht persönlich (be)trifft, aber unterschwellig war das noch lange nicht das Ende.
Letztlich müsste das Problem IM entsprechenden Problemland gelöst werden. Doch warum schreitet hier die EU oder die Weltpolizei USA nicht ein?? Weil es in Syrien ausser Sand nix zu holen gibt. Gäbe es dort entsprechende Bodenschätze wie in Afghanistan oder Kuwait wären Westtruppen schon lange unten.