usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53751 mal)

Wurzelsepp

• Silver Member
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #15 am: 04.09.2015, 20:03 Uhr »
Erstens gibt's in D Euros und zweitens tun sich Flüchtlinge aus Afrika, Syrien, Irak etc sprachlich schwer in Europa. Da haben es die Latinos in den USA wesentlich einfacher.

Welchen Vorteil hat der Euro in Europa für einen Flüchtling gegenüber dem Dollar in den USA?

Von Waehrungen hat der Poster nix gesagt, .....

Euro ist keine Währung? Bitte noch einmal genauer lesen: "Erstens gibt's in D Euros..."

missy

• Gold Member
« Antwort #16 am: 04.09.2015, 20:07 Uhr »
'Stroemen wuerden' ist gut.... sie tun es. Gerade letztes Jahr hatten wir ein verschaerftes Refugee/ Asylee Problem vor allen mit minderjaehrigen ohne Begleitung.

Wie verteilt sich das? Ich meine die Herkunft derjenigen die in die USA wollen. Hauptsächlich Mexikaner?
Letztes Jahr waren es hauptsaechlich Honduras, Guatemala und El Savador.

Ca. 70.000 Kinder sind ueber die Grenze in die USA gekommen. Da hat in Europa auch kein Hahn nach gekraeht.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Willst Du jetzt ne Tüte Mitleid?

In die USA wollen primär Wirtschaftsflüchtlinge - Europa hat es mit Leuten zu tun für die es ums nackte Überleben geht da in ihrer Heimat Krieg herrscht...

Das glaubst du wirklich? Wirtschaftsfluechtlinge? Weisst du eigentlich was in central america abgeht? Das sind keine Wirtschaftsfluechtlinge die hier rueberkommen, da herrschen Krieg und Gewalt.
Aber nein, ne Tuete Mitleid will ich nicht. Ich bin durchaus der Meinung das die USA syrische Fluechtlinge aufnehmen koennte....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

• Gold Member
« Antwort #17 am: 04.09.2015, 20:28 Uhr »
Erstens gibt's in D Euros und zweitens tun sich Flüchtlinge aus Afrika, Syrien, Irak etc sprachlich schwer in Europa. Da haben es die Latinos in den USA wesentlich einfacher.

Welchen Vorteil hat der Euro in Europa für einen Flüchtling gegenüber dem Dollar in den USA?

Von Waehrungen hat der Poster nix gesagt, .....

Euro ist keine Währung? Bitte noch einmal genauer lesen: "Erstens gibt's in D Euros..."

Das habe ich ueberlesen, tut aber nicht wirklich was zur Sache.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 04.09.2015, 20:28 Uhr »
Europa hat es mit Leuten zu tun für die es ums nackte Überleben geht da in ihrer Heimat Krieg herrscht...
ja, vllt. 10% der Flüchtlinge kommen aus den genannten Gründen und sind auch Willkommen! die restlichen Leute sind Trittbrettfahrer . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #19 am: 04.09.2015, 21:09 Uhr »
Willkommen am Stammtisch...

McC

• Gast
« Antwort #20 am: 04.09.2015, 21:20 Uhr »
Ich will nicht mit Zahlen spekulieren.... aber Soulfinger hat in einem gewissen Punkt recht. Die meisten Flüchtlinge aus den Nicht-Balkanstaaten fliehen, weil sie zu Hause nicht mehr in diesen menschenunwürdigen Lagern leben wollen. Das Europa und speziell D das gelobte Land für sie sind, dürfte klar sein.

Jetzt floriert noch die Wirtschaft und die Kosten halten sich im Rahmen. Sollte mal wieder eine Krise kommen und es den eigenen Geldbeutel (Steuererhöhungen) betreffen, dann bin ich gespannt ob die Mehrheit in D weiter so barmherzig ist.

Was ich mich aber frage... wie "verzweifelt" müssen Menschen sein, die das Risiko eingehen im Mittelmeer unterzugehen. Die allerärmsten sind die meisten nicht, sonst könnte man ja nicht den Platz auf einem Boot oder LKW bezahlen!

Detritus

• Platin Member
Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #21 am: 04.09.2015, 21:30 Uhr »
Hier sehen wir übrigens einen der 90% Trittbrettfahrer

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 04.09.2015, 21:32 Uhr »
hier in den österreichischen Medien heisst es, dass ALLE nur auf der Durchreise sind - alle wollen nach Deutschland und man befürchtet, wenn die Menschen auf mehrere Staaten verteilt werden (müssen) dass es dann zu Ausschreitungen kommen könnte. Keiner will in Ungarn, Tschechien, Holland usw. bleiben bzw. "abgeschoben" werden - man möchte nach D. Ich befürchte, dass die Gewalt innerhalb des Landes immer mehr zunehmen wird und wenn das die Regierung nicht sieht, bekommt sie bei den nächsten Wahlen die Quittung präsentiert (wenn sich daran überhaupt noch jemand erinnern kann/mag/darf). Die Presse wird vermutlich bis dahin mundtot gemacht, bzw. ein neues "Problem" ausgegraben.

Und das hat mit Stammtisch nix zu tun! . . . mich kotzt nur dieses scheinheilige und verständnisvolle Gelaber auf . . . das Land steuert auf ein Problem zu - auch wenn es mich oder viele Andere nicht persönlich (be)trifft, aber unterschwellig war das noch lange nicht das Ende.

Letztlich müsste das Problem IM entsprechenden Problemland gelöst werden. Doch warum schreitet hier die EU oder die Weltpolizei USA nicht ein?? Weil es in Syrien ausser Sand nix zu holen gibt. Gäbe es dort entsprechende Bodenschätze wie in Afghanistan oder Kuwait wären Westtruppen schon lange unten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #23 am: 04.09.2015, 21:41 Uhr »
Was hat das mit "verständnisvollem Gelaber" zu tun wenn Du pauschal von 10 Personen die ihr Leben riskieren 9 die "Berechtigung" dafür absprichst?

Warst Du auch nur mal in der Nähe eines solchen Krisenherds oder hast Dich selber mal mit den Leuten in der Flüchtlingsunterkunft bei Dir ums Eck unterhalten und ihnen Deine 90/10 Theorie präsentiert?

Kar98

• Gold Member
« Antwort #24 am: 04.09.2015, 21:41 Uhr »
Ich will nicht mit Zahlen spekulieren.... aber Soulfinger hat in einem gewissen Punkt recht. Die meisten Flüchtlinge aus den Nicht-Balkanstaaten fliehen, weil sie zu Hause nicht mehr in diesen menschenunwürdigen Lagern leben wollen. Das Europa und speziell D das gelobte Land für sie sind, dürfte klar sein.

Jetzt floriert noch die Wirtschaft und die Kosten halten sich im Rahmen. Sollte mal wieder eine Krise kommen und es den eigenen Geldbeutel (Steuererhöhungen) betreffen, dann bin ich gespannt ob die Mehrheit in D weiter so barmherzig ist.

Was ich mich aber frage... wie "verzweifelt" müssen Menschen sein, die das Risiko eingehen im Mittelmeer unterzugehen. Die allerärmsten sind die meisten nicht, sonst könnte man ja nicht den Platz auf einem Boot oder LKW bezahlen!

Offensichtlich nicht so verzweifelt, dass sie nicht ihnen gereichte Getraenke und Lebensmittel ablehnen oder wegwerfen, weil sie den Einmarsch ins gelobte Land Deutschland erzwingen wollen.

http://www.liveleak.com/view?i=344_1441354394

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 04.09.2015, 21:46 Uhr »
Ihr Leben riskieren? Die 9 von denen ich spreche, hat keiner gerufen - die wollen nur absahnen! Der andere Eine riskierte sein Leben, bzw. ist unter Todesangst geflüchtet. Das ist der Unterschied!
Aber eigentlich hat das hier nix verloren . . . und eigentlich isses mir auch Pupsegal was da gerade abgeht. Ich bin gerade im Urlaub, hole nächste Woche meinen neuen Daimler ab und hab meine Schäflein schon lange im trockenen . . .

Offensichtlich nicht so verzweifelt, dass sie nicht ihnen gereichte Getraenke und Lebensmittel ablehnen oder wegwerfen, weil sie den Einmarsch ins gelobte Land Deutschland erzwingen wollen.
Ein Unding für mich!! Ich denke jeder, der es geschafft hat, den langen Weg bis hierhin zu überleben, sollte mit Ungarn, Griechenland, Tschechien usw. zufrieden sein, denn hier ist man nicht mehr in Lebensgefahr. Also machen die Flüchtlinge ja schon Unterschiede, wo es sich besser leben lässt - auch nicht schlecht die Einstellung.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #26 am: 04.09.2015, 21:47 Uhr »
Kar98 - Bitte den Rat von D.Nuhr beachten!!!

Detritus

• Platin Member
« Antwort #27 am: 04.09.2015, 21:52 Uhr »
  . . . und eigentlich isses mir auch Pupsegal was da gerade abgeht. Ich bin gerade im Urlaub, hole nächste Woche meinen neuen Daimler ab und hab meine Schäflein schon lange im trockenen . . .

Wenn nicht: Immer ja wirklich immer...

Kar98

• Gold Member
« Antwort #28 am: 04.09.2015, 22:05 Uhr »
Kar98 - Bitte den Rat von D.Nuhr beachten!!!

Sagte der was von wegen sich nicht das Maul verbieten zu lassen, weils nicht in die Heile-Welt-der-offenen-Grenzen-Propaganda passt?

Detritus

• Platin Member
« Antwort #29 am: 04.09.2015, 22:16 Uhr »
Nein - sagt der der sich nicht hat von Bild und Co. hat blenden lassen und weiß wie diese Bilder zu Stande gekommen sind.