Ich sage es jetzt mal ganz offen: Außer den echten Asylberechtigten (politisch Verfolgte im Sinne des Artikel 16a GG) - und das sind gerade mal 1 bis 3 Prozent der Antragsteller - möchte ich jetzt keine weiteren dieser Menschen hier in Deutschland haben. Punkt.
Wir in D haben im Vergleich zu vielen anderen Ländern genug aufgenommen. Wir sind über die Grenze des Machbaren gegangen.
Tja, ich hätte auch gerne 100.000.000 € auf dem Konto, würde gerne nur Mahlzeiten essen die von Sterneköchen zubereitet wurden, hätte gerne eine Elektrolimousine mit 2000 km Reichweite + Chauffeur und würde mich gerne jede Nacht mit einem anderen Unterwäschemodel vergnügen.
Aber die REALITÄT sieht anders aus: es gibt nunmal keine Elektroautos mit 2000 km Reichweite
Wenn Du also keine weiteren "dieser Menschen" hier in Deutschland haben willst, dann solltest Du mal überlegen, wie man das bewerkstelligen kann?
Freundliches Bitten wird wohl nicht ausreichen. Die Menschen werden nicht nach Griechenland zurückkehren, sich in die Schlauchboote setzen und nach Asien oder Afrika zurückpaddeln.
Natürlich könnte man auch an die Vernunft der 97% (ich übernehme einfach mal Deine Zahl) nicht Asylberechtigten appellieren, damit sie Deutschland wieder verlassen. Aber auch das wird wohl nicht funktionieren.
Wie hoch muss ein Zaun sein, damit er Flüchtlinge abhält? Der Zaun in Melilla ist 11 km lang und 7 Meter hoch. Und das reicht nicht. Menschen versuchen trotzdem den Zaun zu überwinden und schaffen es auch.
Der Weg nach Europa ist gefährlich und teuer - Menschen sterben auf diesem Weg - jeden Tag - und trotzdem hält das andere nicht ab.
Wenn Menschen verzweifelt sind, gehen sie jedes Risiko ein, Und dabei ist es egal, ob sie politisch verfolgt werden, ob sie vor einem Krieg flüchten oder ob es in ihrer Heimat einfach keine wirtschaftliche Zukunft gibt.
Ab einem bestimmten Punkt suchen sich Menschen einen anderen Ort zum Leben.
Und da wir es hier in Deutschland so schön haben und jeder seine Meinung sagen kann, hast Du natürlich das Recht zu sagen, dass Du keine weiteren Flüchtlinge ehr haben wilst. Nur dieses Recht ist im Augenblick genauso viel wert, wie wenn Du die Meinung vertrittst dass die Erde sich besser nicht mehr drehen sollte!
Nachtrag: mir fallen natürlich noch weitere Maßnahmen ein, wie man Menschen davon abhalten kann nach Deutschland zu kommen. Sie haben aber alle mit der ein oder anderen Form von Gewalt zu tun und ich nehme nicht an, dass Du solche Maßnahmen befürworten würdest.