usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53846 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #135 am: 12.09.2015, 01:48 Uhr »
Wieder einmal sollen die Deutschen die Karre allein aus dem Dreck ziehen:

http://www.n-tv.de/politik/Osteuropaeer-verweigern-Deutschland-Hilfe-article15914671.html

Das ist also europäische Solidarität. Sie gilt offenbar was Deutschland angeht oft nur in eine Richtung.

Für mich ist die EU in ihrer jetzigen Form grandios gescheitert.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #136 am: 12.09.2015, 02:45 Uhr »
Von wegen Show, dass z.B. die Familie, die bis auf den Vater neulich ertrunken sind, wo das Bild des Kindes auf allen Zeitungsvorderseiten war, drei Jahre lang in Sicherheit in der Tuerkei gelebt hat und dann beschloss, ins reichere, gemuetlichere Deutschland umzusiedeln, wurde dann wohl nicht so sehr ausgeschlachtet in den Medien.

Und deine Quelle ist was?

„Das, was uns hier in diesem Land passiert ist, in dem Land in dem wir Zuflucht suchten, um dem Krieg in unserer Heimat zu entgehen, das soll die ganze Welt sehen“, sagte Abdullah Kurdi zu Reportern in der Türkei.
Quelle: Hüriyett

Es gibt einen Wikipedia-Artikel der mit vielen Quellen belegt ist. Einfach mal lesen, dann merkst du, dass deine Variante nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn "The family returned to Kobanî at the beginning of 2015, but returned to Turkey in June 2015 when ISIL attacked Kobanî again.". Sie sind also nach Syrien zurückgekehrt (sicherlich nicht weil es in der Türkei zu toll ist) und lebten in der Türkei von Geldern ihrer kanadischen Verwandschaft. Menschen brauchen Perspektiven, nicht nur eine zweifelhafte Sicherheit.
https://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Kurdi

Auch sehr gut recherchiert ist:
http://www.theguardian.com/world/2015/sep/03/refugee-crisis-friends-and-family-fill-in-gaps-behind-harrowing-images

Und jetzt aktuell:

http://www.msn.com/en-au/news/world/abdullah-kurdi-the-father-of-drowned-toddler-aylan-kurdi-a-people-smuggler-migrant/ar-AAeaPP1

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #137 am: 12.09.2015, 09:15 Uhr »
Gruß
Dirk

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #138 am: 12.09.2015, 10:41 Uhr »
Und jetzt aktuell:

http://www.msn.com/en-au/news/world/abdullah-kurdi-the-father-of-drowned-toddler-aylan-kurdi-a-people-smuggler-migrant/ar-AAeaPP1

Ist der Tod des kleinen Jungen jetzt weniger tragisch, wenn der Vater ein Schleuser war?

Immer wieder interessant zu sehen, wie das Kindchenschema funktioniert.

Falls der Vater wirklich Schmuggler war hatte der Junge leider Pech mit seinen Eltern. Das ist bedauerlich. In Syrien gibt es wohl kein Kinder- und Jugendamt. Aber wie viele Kinder dieser Welt haben das Pech, bei kriminellen oder sehr armen Eltern geboren zu werden.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #139 am: 12.09.2015, 10:44 Uhr »
Zwangsvermietung von Wohnraum in der Denke:

http://www.n-tv.de/politik/Bund-prueft-Zwangsvermietungen-article15915571.html

Wenn das Gedankenspiel schon so massive Eingriffe in das grundgesetzlich garantierte Eigentumsrecht zulässt dann fragt man sich was als nächstes kommt.

Ich sage es jetzt mal ganz offen: Außer den echten Asylberechtigten (politisch Verfolgte im Sinne des Artikel 16a GG) - und das sind gerade mal 1 bis 3 Prozent der Antragsteller - möchte ich jetzt keine weiteren dieser Menschen hier in Deutschland haben. Punkt.

Wir in D haben im Vergleich zu vielen anderen Ländern genug aufgenommen. Wir sind über die Grenze des Machbaren gegangen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 12.09.2015, 11:12 Uhr »
Ist der Tod des kleinen Jungen jetzt weniger tragisch, wenn der Vater ein Schleuser war?

Immer wieder interessant zu sehen, wie das Kindchenschema funktioniert.

Immer wieder faszinierend, wie zynisch man werden kann. Hätte sich der Kleine halt andere Eltern aussuchen sollen.

Ich sage es jetzt mal ganz offen: Außer den echten Asylberechtigten (politisch Verfolgte im Sinne des Artikel 16a GG) - und das sind gerade mal 1 bis 3 Prozent der Antragsteller - möchte ich jetzt keine weiteren dieser Menschen hier in Deutschland haben. Punkt.

Genau, die Syrer sollen sich halt erschießen und ausbomben lassen und ihre Söhne sich für den IS zwangsverpflichten und als Kanonenfutter missbrauchen lassen. Aber bitte leise, damit sie unsere Wohlstandsruhe nicht stören.
Ich sage es jetzt auch mal ganz deutlich. Diese Einstellung finde ich zum kotzen!
Gruß
Dirk

In-Tim

• Platin Member
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

McC

• Gast
« Antwort #142 am: 12.09.2015, 13:05 Uhr »
D steht sicherlich vor einer großen Herausforderung angesichts der Flüchtlingskrise und die Kosten kommen noch, siehe Neuverschuldung.

Das einzige was mich nervt, ist der "euphorische" Umgang der Bevölkerung! Selten so eine Heuchelei gesehen! Einfach nur krank!!! Die Tragödie, die sich in den vergangenen Monaten im Sudan, Somalia, Irak abgespielte, ist eben nicht so medienwirksam als winkende Flüchtlinge, die auf der Autobahn spazieren. Am besten jetzt noch eine Spendengala für unsere neuen Einwohner.

http://www.sueddeutsche.de/leben/massenhafter-zustrom-was-die-fluechtlinge-fuer-den-deutschen-alltag-bedeuten-1.2643441

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #143 am: 12.09.2015, 13:37 Uhr »
Tja, da rächt sich die Untätigkeit der Politik in der Vergangenheit. Spätestens jetzt sollte man sich in der EU unbedingt mal einig werden und wirksame Regelungen und Quoten beschließen. Im Moment wird das Problem von vielen Regierungen noch ausgesessen. Deutschland könnte da ruhig mehr Druck ausüben.

Ich habe aber Hoffnungen, dass andere EU-Staaten einlenken, sobald das Thema nicht mehr so in den Medien vertreten ist. Man will ja seine Wähler nicht verschrecken :-(

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: 1-2 Millionen Flüchtlinge im Jahr sind kein Problem für Europa. Für Deutschland alleine ist es eine politische Herausforderung die Handeln und Durchsetzungsvermögen verlangt.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

thorsti

• Gold Member
« Antwort #144 am: 12.09.2015, 15:04 Uhr »

Wir in D haben im Vergleich zu vielen anderen Ländern genug aufgenommen. Wir sind über die Grenze des Machbaren gegangen.

Tja, ich hätte auch gerne 100.000.000 € auf dem Konto, würde gerne nur Mahlzeiten essen die von Sterneköchen zubereitet wurden, hätte gerne eine Elektrolimousine mit 2000 km Reichweite + Chauffeur und würde mich gerne jede Nacht mit einem anderen Unterwäschemodel vergnügen.
Aber die REALITÄT sieht anders aus: es gibt nunmal keine Elektroautos mit 2000 km Reichweite :smiledance:

Wenn Du also keine weiteren "dieser Menschen" hier in Deutschland haben willst, dann solltest Du mal überlegen, wie man das bewerkstelligen kann?
Freundliches Bitten wird wohl nicht ausreichen. Die Menschen werden nicht nach Griechenland zurückkehren, sich in die Schlauchboote setzen und nach Asien oder Afrika zurückpaddeln.
Natürlich könnte man auch an die Vernunft der 97% (ich übernehme einfach mal Deine Zahl) nicht Asylberechtigten appellieren, damit sie Deutschland wieder verlassen. Aber auch das wird wohl nicht funktionieren. 

Wie hoch muss ein Zaun sein, damit er Flüchtlinge abhält? Der Zaun in Melilla ist 11 km lang und 7 Meter hoch. Und das reicht nicht. Menschen versuchen trotzdem den Zaun zu überwinden und schaffen es auch.

Der Weg nach Europa ist gefährlich und teuer - Menschen sterben auf diesem Weg - jeden Tag - und trotzdem hält das andere nicht ab.
Wenn Menschen verzweifelt sind, gehen sie jedes Risiko ein, Und dabei ist es egal, ob sie politisch verfolgt werden, ob sie vor einem Krieg flüchten oder ob es in ihrer Heimat einfach keine wirtschaftliche Zukunft gibt.
Ab einem bestimmten Punkt suchen sich Menschen einen anderen Ort zum Leben.

Und da wir es hier in Deutschland so schön haben und jeder seine Meinung sagen kann, hast Du natürlich das Recht zu sagen, dass Du keine weiteren Flüchtlinge ehr haben wilst. Nur dieses Recht ist im Augenblick genauso viel wert, wie wenn Du die Meinung vertrittst dass die Erde sich besser nicht mehr drehen sollte!

Nachtrag: mir fallen natürlich noch weitere Maßnahmen ein, wie man Menschen davon abhalten kann nach Deutschland zu kommen. Sie haben aber alle mit der ein oder anderen Form von Gewalt zu tun und ich nehme nicht an, dass Du solche Maßnahmen befürworten würdest.

missy

• Gold Member
« Antwort #145 am: 12.09.2015, 15:52 Uhr »
Vielleicht sollte davidc in die Staaten auswandern,lol.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

• Gold Member
« Antwort #146 am: 12.09.2015, 16:46 Uhr »
Nachtrag: mir fallen natürlich noch weitere Maßnahmen ein, wie man Menschen davon abhalten kann nach Deutschland zu kommen. Sie haben aber alle mit der ein oder anderen Form von Gewalt zu tun und ich nehme nicht an, dass Du solche Maßnahmen befürworten würdest.

Ich finde, der Verteidigungsfall wäre eigentlich gegeben hier, also soll sich von der Leyer's Schützen- und Gesangsverein mal aufmachen, selbstverständlich im europäischen Verbunde, und die URSACHE beseitigen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #147 am: 12.09.2015, 20:24 Uhr »

Soweit bin ich noch nicht. Grundsätzlich gibt es dafür aber einen für mich möglichen Weg.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #148 am: 12.09.2015, 21:03 Uhr »

Soweit bin ich noch nicht. Grundsätzlich gibt es dafür aber einen für mich möglichen Weg.

Und was wuerde dich dafuer qualifizieren?  Eigentlich hast du doch nur ueber die USA gemeckert. Ich hatte mich schon gewundert, dass du hier ueberhaupt Urlaub machen moechtest.

Was den "Schlepper" angeht, hat diese Frau ihn bezahlt? Falls nicht, dann ist er es auch nicht, egal wer das Boot steuerte. Wer immer das Geld einsammelt und behaelt, das ist der Schlepper.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #149 am: 12.09.2015, 21:20 Uhr »
 :roll: