usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53842 mal)

Kar98

• Gold Member

wolfi

• Diamond Member
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #151 am: 12.09.2015, 23:02 Uhr »
Will da jemand Angst schüren?

In D sieht man das etwas gelassener ...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/salafisten-islamismus-fluechtlinge-propaganda

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #152 am: 13.09.2015, 14:47 Uhr »
Vielleicht sollte davidc in die Staaten auswandern,lol.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Soweit bin ich noch nicht. Grundsätzlich gibt es dafür aber einen für mich möglichen Weg.

Und was wuerde dich dafuer qualifizieren?  Eigentlich hast du doch nur ueber die USA gemeckert. Ich hatte mich schon gewundert, dass du hier ueberhaupt Urlaub machen moechtest.

Ich habe viel übe die USA gemeckert und werde das auch weiterhin tun ;-)  Aber alles hat vor- und Nachteile, so auch die USA. Nur weil ich die Vorteile selten erwähne bedeutet das nicht, dass sie nicht existieren.

Und ja, ich habe eine Qualifikation / Eigenschaft welche mir mittelfristig die ganz reguläre Einwanderung in die USA ermöglicht. Zu Details werde ich mich in einem Forum nicht äußern.

McC

• Gast
« Antwort #153 am: 13.09.2015, 16:02 Uhr »
Die Stimmung dürfte erst kippen, wenn es die Deutschen im Geldbeutel spüren... dazu kommt noch die Integration, die wohl in den nächsten Jahren problematisch wird, siehe Kita, Schulen, Arbeitslosigkeit etc.

McC

• Gast
« Antwort #155 am: 13.09.2015, 16:18 Uhr »
Das ist schon mal sehr gut !!!

McC

• Gast
« Antwort #156 am: 13.09.2015, 21:20 Uhr »
Der SZ-Kommentar ist vortrefflich...

Deutschland vollzieht die Kehrtwende und führt Grenzkontrollen ein. Die Politik ist gescheitert an der eigenen Selbstüberschätzung und der europäischen Unbeweglichkeit.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-wir-schaffen-es-doch-nicht-1.2645922

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #157 am: 14.09.2015, 18:44 Uhr »
Wo und wann ist das aufgenommen? Das sind keine Fluechtlinge sondern Salafisten irgendwo in Dtl. Jedenfalls ist es ihre Flagge. Man sieht die Schrift nicht deutlich, aber sieht so auch aus wie die Flagge von ISIS.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #158 am: 14.09.2015, 21:25 Uhr »
Ist der Tod des kleinen Jungen jetzt weniger tragisch, wenn der Vater ein Schleuser war?

Immer wieder interessant zu sehen, wie das Kindchenschema funktioniert.

Immer wieder faszinierend, wie zynisch man werden kann. Hätte sich der Kleine halt andere Eltern aussuchen sollen.

Ich sage es jetzt mal ganz offen: Außer den echten Asylberechtigten (politisch Verfolgte im Sinne des Artikel 16a GG) - und das sind gerade mal 1 bis 3 Prozent der Antragsteller - möchte ich jetzt keine weiteren dieser Menschen hier in Deutschland haben. Punkt.

Genau, die Syrer sollen sich halt erschießen und ausbomben lassen und ihre Söhne sich für den IS zwangsverpflichten und als Kanonenfutter missbrauchen lassen. Aber bitte leise, damit sie unsere Wohlstandsruhe nicht stören.
Ich sage es jetzt auch mal ganz deutlich. Diese Einstellung finde ich zum kotzen!

Als Mod sollte dich jetzt wirklich rügen wegen deiner Wortwahl. Aber ich schließe mich deinem Statement voll an. :applaus:

Es ist absolut okay, sachlich und kritisch Stellung zu beziehen, Sorgen, Bedenken zu äußern, Vorschläge zu machen, wie man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen solle, oder was auch immer. Kein Ding, wie man heute so schön sagt.

Aber zynisches, menschenverachtendes, tumbes Geschwätz oder manche Verlinkungen will ich hier nicht sehen.

@Kar98: Deinen Scheiß lösch ich in Zukunft schneller als Du Zensur sagen kannst.

@David: Dank deinen Eltern, dass sie dich in eine deutsche Suppenschüssel geboren haben, über deren Tellerrand du nicht hinaus zu sehen brauchst.

Wen's stört: Fordert ruhig meine Absetzung als Mod wegen Zensur und Beleidigung. Und nein, ich unterstelle niemandem, dass er ein Nazi sei, falls das wieder herhalten muss, um sich besser zu fühlen.

Und natürlich danke ich all den Postern hier, die ganz normal menschlich aber durchaus auch sachlich und kritisch denken können und wollen.  :wink:  :respekt:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #159 am: 14.09.2015, 21:37 Uhr »
Ich danke DIR!!! Es ist hier im Thread schon lange Zeit mal den einen oder anderen etwas auszubremsen...!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

• Gast
« Antwort #160 am: 14.09.2015, 21:42 Uhr »
Im ersten Halbjahr 2015 gab es rund 160.000 Erstanträge auf Asyl. Darunter über 70.000 Personen mit der Staatsangehörigkeit aus Albanien, Bosnien, Kosovo, Montenegro, Mazedonien, Russland, Ukraine und Serbien. Quelle: Bundesamt für Migration u. Flüchtlinge.

Alle aus sicheren Herkunftsländern. Ganz schön viele Wirtschaftsflüchtlinge!  :roll:

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #161 am: 14.09.2015, 21:56 Uhr »
Im ersten Halbjahr 2015 gab es rund 160.000 Erstanträge auf Asyl. Darunter über 70.000 Personen mit der Staatsangehörigkeit aus Albanien, Bosnien, Kosovo, Montenegro, Mazedonien, Russland, Ukraine und Serbien. Quelle: Bundesamt für Migration u. Flüchtlinge.

Alle aus sicheren Herkunftsländern. Ganz schön viele Wirtschaftsflüchtlinge!  :roll:

Yep, und die werden zu 99% abgelehnt und zurückgeschickt. Mittlerweile gibt es auch kein Bargeld mehr. Und wenn jetzt die Bearbeitungszeiten auf ein paar Wochen reduziert werden spricht es sich schnell dort unten herum, dass es sich nicht mehr lohnt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #162 am: 14.09.2015, 22:00 Uhr »
@MacClaus:
Und wie viele von denen haben Asyl bekommen?
Ich vermute mal, gaaanz wenige ...

@Kauschthaus:

Petra, auch von mir ein Dankeschön! Die von Dir genannten poster sind wirklich jenseits von gut und böse ...

PS und nicht ganz OT:

Ähnliche Diskussionen finden gerade hier in Ungarn statt - da gibt es auch welche die keine Flüchtlinge wollen und denen entgegen schreien:
Hungary for Hungarians!
Denen habe ich dann entgegnet:
OK, dann auch "Hungarians to Hungary" - schicken wir die halbe Million Ungarn die als "Wirtschaftsflüchtlinge" im reichen Ausland (DACH, UK, etc) arbeiten auch wieder zurück ...

McC

• Gast
« Antwort #163 am: 14.09.2015, 22:05 Uhr »
Im Schnitt dauert ein Asylverfahren je nach Bundesland zwischen 3 und 9 Monate. Während dieser Wartezeit kosten diese Personen Geld, die man für wahre Flüchtlinge sinnvoller verwenden kann. Personen aus sicheren Herkunftsländern sollten per Schnellverfahren abgeschoben werden und nicht erst nach Monaten o. Jahren.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #164 am: 14.09.2015, 22:39 Uhr »
Im Schnitt dauert ein Asylverfahren je nach Bundesland zwischen 3 und 9 Monate. Während dieser Wartezeit kosten diese Personen Geld, die man für wahre Flüchtlinge sinnvoller verwenden kann. Personen aus sicheren Herkunftsländern sollten per Schnellverfahren abgeschoben werden und nicht erst nach Monaten o. Jahren.

Die ersten Albaner wurden doch schon heimgeschickt, um wirklich beduerftigen Fluechtlingen Platz zu machen. Was frueher Monate dauerte, muss ja nicht fuer immer so langsam vor sich gehen.