usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53820 mal)

diro

• Bronze Member
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #165 am: 14.09.2015, 23:19 Uhr »

Als Mod sollte dich jetzt wirklich rügen wegen deiner Wortwahl. Aber ich schließe mich deinem Statement voll an. :applaus:

Es ist absolut okay, sachlich und kritisch Stellung zu beziehen, Sorgen, Bedenken zu äußern, Vorschläge zu machen, wie man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen solle, oder was auch immer. Kein Ding, wie man heute so schön sagt.

Aber zynisches, menschenverachtendes, tumbes Geschwätz oder manche Verlinkungen will ich hier nicht sehen.

@Kar98: Deinen Scheiß lösch ich in Zukunft schneller als Du Zensur sagen kannst.

@David: Dank deinen Eltern, dass sie dich in eine deutsche Suppenschüssel geboren haben, über deren Tellerrand du nicht hinaus zu sehen brauchst.

Wen's stört: Fordert ruhig meine Absetzung als Mod wegen Zensur und Beleidigung. Und nein, ich unterstelle niemandem, dass er ein Nazi sei, falls das wieder herhalten muss, um sich besser zu fühlen.

Und natürlich danke ich all den Postern hier, die ganz normal menschlich aber durchaus auch sachlich und kritisch denken können und wollen.  :wink:  :respekt:

Grüße, Petra

DANKE für deine Worte.
Und es geht bald wieder los.....

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #166 am: 14.09.2015, 23:33 Uhr »
Im Schnitt dauert ein Asylverfahren je nach Bundesland zwischen 3 und 9 Monate. Während dieser Wartezeit kosten diese Personen Geld, die man für wahre Flüchtlinge sinnvoller verwenden kann. Personen aus sicheren Herkunftsländern sollten per Schnellverfahren abgeschoben werden und nicht erst nach Monaten o. Jahren.

Danke für die Realitätsannäherung.

Schnellverfahren wird es so schnell nicht geben da die entsprechenden Ämter hoffnungslos und total überlastet sind. Die Balkan"flüchtlinge" spekulieren genau auf diesen langen Zeitraum in dem es ihnen hier in D als Flüchtlinge besser geht als in ihrer Heimat als normale Bürger mit Arbeit.

Leider ist Naivität in Deutschland extrem weit verbreitet.

Wer es noch nicht verstanden hat: Ich habe nichts gegen echte Asylanten im Sinne des Artikel 16 a GG.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #167 am: 14.09.2015, 23:35 Uhr »
Im Schnitt dauert ein Asylverfahren je nach Bundesland zwischen 3 und 9 Monate. Während dieser Wartezeit kosten diese Personen Geld, die man für wahre Flüchtlinge sinnvoller verwenden kann. Personen aus sicheren Herkunftsländern sollten per Schnellverfahren abgeschoben werden und nicht erst nach Monaten o. Jahren.

Die ersten Albaner wurden doch schon heimgeschickt, um wirklich beduerftigen Fluechtlingen Platz zu machen. Was frueher Monate dauerte, muss ja nicht fuer immer so langsam vor sich gehen.

Und warum muss der deutsche Steuerzahler für Tausende Abschieber die Kosten übernehmen? Ablehnung heißt Aufforderung zur Rückkehr und nicht abwarten und Tee trinken bis jemand mit dem bezahlten Flugticket in der Tasche vor der Tür steht. 
Ich kenne einen jungen Albaner der mir sagte solange die Deutschen das mit sich machen lassen wird es weiter genug Albaner kommen die herkommen.

McC

• Gast
« Antwort #168 am: 15.09.2015, 06:57 Uhr »
Tagesschau:
Seit Mitternacht gelten in Ungarn neue Einwanderungsregeln: Wer ohne Registrierung die serbisch-ungarische Grenze passiert, muss mit einer Haftstrafe rechnen oder wird nach Serbien abgeschoben. Die Regierung spricht von einer "neuen Ära".
Ungarn hat seine Grenze zum südlichen Nachbarland Serbien für Flüchtlinge faktisch geschlossen. Illegal von Serbien nach Ungarn einreisende Asylsuchende könnten unter den seit Mitternacht geltenden neuen Gesetzen binnen Tagen abgeschoben werden. Illegaler Grenzübertritt gilt demnach als Straftat, die mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden kann.

Dafür muss man mal die Ungarn loben!!!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #169 am: 15.09.2015, 09:21 Uhr »
Wirklich?

In der Haft kriegen sie wenigstens Essen und einen ordentlichen Schlafplatz - anders als in den Camps auf den Bahnhöfen wo sie jetzt liegen ...

Mal davon abgesehen, dass die Gefängnisse in Ungarn jetzt schon überfüllt sind!

McC

• Gast
« Antwort #170 am: 15.09.2015, 09:42 Uhr »
Mal davon abgesehen, dass die Gefängnisse in Ungarn jetzt schon überfüllt sind!

Da wird sich noch ein Plätzchen finden lassen.  :wink:

SPON
Die verschärften Einwanderungsgesetze in Ungarn sind gerade in Kraft getreten. Schon hat die ungarische Polizei neun syrische und sieben afghanische Flüchtlinge wegen illegalen Grenzübertritts an der serbischen Grenze festgenommen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #171 am: 15.09.2015, 09:58 Uhr »
Dafür muss man mal die Ungarn loben!!!

Genau! Lasst einfach alle Flüchtlinge an den Grenzen verrecken! Hat die EU ja im Mittelmeer auch jahrelang getan.

Eine faschistoide Regierung wie die in Ungarn jetzt hier als leuchtendes Beispiel hinzustellen, hat schon was!

Zur Sinnhaftigkeit von Grenzkontrollen:

Kontrollen, die nur Pendler aufhalten (SPON)

Die Menschen, denen in ihren Heimatländern der Tod droht, werden weiter kommen, Kontrollen oder keine. Mal ganz abgesehen von der menschlichen Verpflichtung zu helfen, ist es einfach naiv, zu glauben ein paar Grenzer oder ein Zaun könne das verhindern.
Gruß
Dirk

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #172 am: 15.09.2015, 10:45 Uhr »
Exact, docholiday!

Und was Ungarn angeht:

Die Hunderttausende die laufend oder zwei mal im Jahr nach DACH pendeln, die werden jetzt schon fluchen ...
Das Ergebnis könnte sein, dass sie sich ganz von ihrer Heimat abnabeln und nur noch alle paar Jahre - oder gar nicht mehr - als Touristen nach Ungarn kommen, wie z. B. der Neffe meiner Partnerin (in Nashville) und seine Familie ...
Die fliegen lieber zu Kongressen in Spanien oder auf einer griechischen Insel als in seine Heimatstadt im Osten ...

McC

• Gast
« Antwort #173 am: 15.09.2015, 11:27 Uhr »
Wen sich die EU nicht ein mal auf die Verteilung von 160.000 Flüchtlinge einigen kann, dann ist die EU am Ende. Aber dieses Beispiel zeigt nur, wenn es an die eigenen Interessen geht, ist sich jeder Staat selbst der nächste. Der Egoismus der EU-Staaten ist doch exemplarisch für den Zustand in Europa.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #174 am: 15.09.2015, 11:32 Uhr »
Wen sich die EU nicht ein mal auf die Verteilung von 160.000 Flüchtlinge einigen kann, dann ist die EU am Ende. Aber dieses Beispiel zeigt nur, wenn es an die eigenen Interessen geht, ist sich jeder Staat selbst der nächste. Der Egoismus der EU-Staaten ist doch exemplarisch für den Zustand in Europa.

Gerade hast Du noch die egoistischsten Europäer für die maximale Abkapselung auf Kosten anderer gelobt.

Was denn nun?
Gruß
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #175 am: 15.09.2015, 11:57 Uhr »
Irgendwas gehr hier an mir vorbei ...

Also Amerikaner sind demnach ja Faschisten, weil sie ihre Grenzen kontrollieren und ueberwachen oder wie?

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #176 am: 15.09.2015, 12:08 Uhr »
Außergewöhnliche Ereignisse erfordern eben Maßnahmen an die man sich gewöhnt hat, siehe Aussetzung des Schengen-Abkommen.

Der größte Fehler war es die Flüchtlinge unregistriert ins Land zu lassen. Das verbreitet sich heute in sekundenschnelle in den hintersten Winkel in Syrien. Die EU-Staaten sollten sich erst mal darauf einigen, wie sie die Hunderttausende die bereits in D sind, verteilt werden können. Sonst gibt es nur noch weiteres Chaos.... IMO

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #177 am: 15.09.2015, 12:36 Uhr »
Irgendwas gehr hier an mir vorbei ...

Also Amerikaner sind demnach ja Faschisten, weil sie ihre Grenzen kontrollieren und ueberwachen oder wie?

Genau! Du hast (wie so oft nichts) verstanden!
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #178 am: 15.09.2015, 13:55 Uhr »
Zeit.de
Offenbar kursiert unter den Flüchtlingen das Gerücht, dass Deutschland 400.000 weitere Syrer aufnehmen will. Das meldet der türkische Dienst des arabischen Senders Al-Dschasira. Davon ermutigt haben viele Menschen in der Türkei versucht, das Land zu Fuß zu verlassen. An der türkischen Landgrenze zu Bulgarien und Griechenland sind mehrere Hundert Syrer aufgebrochen, um nach Deutschland zu gelangen. Wie türkische Medien aus der Provinz Edirne im europäischen Teil des Landes berichteten, wurden rund 3.000 Syrer in Bussen und anderen Fahrzeugen abgefangen und zur Umkehr gezwungen. Weitere 800 Flüchtlinge versuchten demnach jedoch, zu Fuß die Grenze zu erreichen. Türkische Sicherheitskräfte hielten sie auf.

Ungarische Helfer haben an der Grenze Essen verteilt, doch viele Flüchtlinge wehren ab: "Wir wollen kein Essen, wir wollen in die Europäische Union", sagte ein Flüchtling aus Afghanistan. Es kursiert das Gerücht, dass einige Flüchtlinge in den Hungerstreik getreten sind.

*kopfschüttel*

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #179 am: 15.09.2015, 14:31 Uhr »
Wird eigentlich berichtet, wie es in den Fluechtlingcamps in Syriens Grenzlaendern zugeht? Es gibt im amerikanischen Fernsehen einen Bericht und in Zeitungen die Nachricht, dass die Lebensmittelrationen auf die Haelfte gekuerzt werden, auch Fotos von einem Camp in Jordaniens Wueste. Es ist absolut kein Wunder, dass die Leute noch vor dem Winter nach Europa wollen. Wollte ich auch unter den Bedingungen, die dort herrschen. Sie haben die Hoffnung verloren, dass sie in absehbarer Zeit nach Syrien zurueckgehen koennen und wollen ihren Kindern eine Zukunft garantieren.

Eine Berliner Bekannte von mir hat einer syrischen Familie ueber die Anfangsschwierigkeiten geholfen. Vater Ingenieur, Mutter Hausfrau, drei Kinder, seine Schwester Mathelehrerin. Nicht besonders fromm, eben typischer buergerlicher Mittelstand aus Damaskus. Kuerzlich hat der Vater neue Zaehne bekommen. Die waren ihm in einem Gefaengnis Assads ausgeschlagen worden, denn angeblich war er regierungsfeindlich. Sie sind vor einem Jahr geflohen, als radikale Regierungsgegner den Vater zum Verhoer abholen wollten, Verdacht auf Kooperation mit Assads Regime.