usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen  (Gelesen 53812 mal)

McC

• Gast
Re: Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
« Antwort #210 am: 21.09.2015, 10:12 Uhr »
Von den bei uns ankommenden Flüchtlingen will wahrscheinlich freiwillig niemand nach Polen, Tschechien oder Estland. Also sie dann in die vorgegebenen Länder zwingen, nur weil dort vielleicht die 'Quote' noch nicht passt?

Sorry, aber man kann sich nicht immer das beste Stück vom Kuchen aussuchen!

Traude

• Silver Member
« Antwort #211 am: 21.09.2015, 10:31 Uhr »
Hi,

Zitat von: Davidc
...Was ist denn mit Österreich?...

Da liegt offenbar eine Fehlinterpretation vor...

Das kleine Österreich hat traditionell immer schon viele Flüchtlinge aufgenommen. Ungarnaufstand 1956, ehem. CSSR 1968, weit über hunderttausend während des Balkankriegs in den Neunzigerjahren...

Auch jetzt sind wir bereit, jedem berechtigten Asylwerber dieses selbstverständlich auch zu gewähren. Nur: Von den 15.000 am letzten Wochenende bei uns angekommenen Flüchtlingen haben gerade mal 500 Asyl in Österreich beantragt. Also knapp über 3%. Der Rest ruft 'Germany, Germany' und drängt in die Transportmittel nach Westen. Sollen wir die Menschen jetzt zwingen, bei uns Asyl zu beantragen, sie einsperren, nach Ungarn oder Slowenien zurückjagen oder gar auf sie schießen??? Österreich ist für die meisten Ankommenden ein weißer Fleck auf der Landkarte, vielen unbekannt. Das gelobte Land ist für sie das reiche Deutschland. Das Land, in dem - nach der in den schrecklichen Lagern in der Türkei, etc. verbreiteten Meinung - 'Milch und Honig fließen'! Und die Menschen tun alles, um an dieses Ziel zu gelangen.

Damit wird IMO auch der Plan einer EU-weiten Flüchtlingsquote ad absurdum geführt. Von den bei uns ankommenden Flüchtlingen will wahrscheinlich freiwillig niemand nach Polen, Tschechien oder Estland. Also sie dann in die vorgegebenen Länder zwingen, nur weil dort vielleicht die 'Quote' noch nicht passt?

DANKE Pierre !!!!!!
Im Nebenhaus waren Flüchtlinge untergebracht, das Haus braucht jetzt eine Generalsanierung.

McC

• Gast
« Antwort #212 am: 21.09.2015, 14:24 Uhr »
Seit vielen Jahren warten die Bundesbürger auf eine Steuerentlastung. Nun wollte sie Wolfgang Schäuble endlich angehen.
Doch daraus wird nichts. Das Geld wird zur Versorgung der Flüchtlinge gebraucht.  :wink:

http://www.welt.de/wirtschaft/article146649640/Fluechtlingskrise-macht-Schaeubles-Steuerplaene-zunichte.html

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #213 am: 21.09.2015, 14:52 Uhr »
Menschlichkeit ist halt nicht umsonst.
Gruß
Dirk

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #214 am: 21.09.2015, 15:05 Uhr »
Seit vielen Jahren warten die Bundesbürger auf eine Steuerentlastung. Nun wollte sie Wolfgang Schäuble endlich angehen.
Doch daraus wird nichts. Das Geld wird zur Versorgung der Flüchtlinge gebraucht. 

Mh,

wir müssen halt mehr konsumieren, damit mehr Steuern reinkommen. Ich fang schon mal an :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #215 am: 21.09.2015, 17:14 Uhr »
Sorry, aber man kann sich nicht immer das beste Stück vom Kuchen aussuchen!

Das ist genau das, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Ich vergleiche das auch immer mit der Einwanderung in die USA: "Ich will gefälligst ein Visum für die USA, weil es mir zu Hause schlecht geht, aber dann will ich unbedingt in die Sonne nach Kalifornien. Ostküste genügt mir nicht."...

Ich habe selbstverständlich nichts gegen die Einwanderung von Flüchtlingen und Deutschlands Hilfe ist wichtig, aber es muss eine ausgewogenere Verteilung innerhalb der EU geben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #216 am: 21.09.2015, 17:23 Uhr »
Soviel kulturelle Bereicherung, die da anmarschiert kommt.

http://thescoopblog.dallasnews.com/2015/09/u-s-soldiers-told-to-ignore-afghan-allies-sexual-abuse-of-boys.html/

https://vitzlisvierter.wordpress.com/2015/09/09/na-sowas-massenvergewaltigungen-in-fluechtlingsheimen/

Der erste Artikel befasst sich mit afghanischen Soldaten. Was hat das mit syrischen Flüchtlingen zu tun? Alles das gleiche Gesocks?

Der zweite Artikel stammt von einer hübschen Verschwörungstheoretiker-Seite. In den Kommentaren blubbert der Betreiber was über "die 4000", die die Welt regieren.
Inhaltlich ist es das übliche. Die böse Presse, die alles tot schweigt und unter den Teppich kehrt. Komisch, dass Google über 40.000 Einträge dazu findet, unter anderem Focus, Bild, Zeit und andere.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht fürchterlich überraschend, dass es zu sexuellen Übergriffen kommt, wenn man 100 oder sogar 1000nde traumatisierte Menschen auf engstem Raum Männlein und Weiblein durcheinander einpfercht. Da muss man schnellstens versuchen, Möglichkeiten zu schaffen, alleinstehende Männer auf der einen und Frauen und Familien auf der anderen Seite getrennt unterzubringen.

Und bevor mir wieder jemand etwas unterstellt: Nein, ich will Vergewaltigungen unter Flüchtlingen nicht verharmlosen und ich bin dafür, dass diese streng verfolgt werden und die Täter ausgewiesen, wo immer möglich.
Gruß
Dirk

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #217 am: 21.09.2015, 17:52 Uhr »
Der zweite Artikel stammt von einer hübschen Verschwörungstheoretiker-Seite.

Nur eine Verschwörungstheoretiker-Seite? Kar98 postet Links (Vitzlis Vierter) einer Seite die echt super Themen hat, weitere Artikel lauten:

"Heute Kreuzworträtsel: Was würde Hitler anders als Merkel machen …?" - 15. September 2015

"Ich würde Hitler wählen!
Man muss es drastisch sagen, sonst wird das Land im Auftrag der Unsichtbaren noch mehr geflutet." - 13. September 2015

"Blind erkenne ich den Juden …" - 18. September 2015

uvm.

Langsam muss ich mich wirklich fragen ob man hier jede Scheiße posten darf!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kar98

• Gold Member
« Antwort #218 am: 21.09.2015, 18:01 Uhr »
Finde mir eine Seite, die das Thema des OTZ-Artikels aufgreift, ohne Paywall, und ich ändere den Link.

McC

• Gast
« Antwort #219 am: 21.09.2015, 18:55 Uhr »
Wer würde ohne Murren auf 1000 EUR Gehalt im Jahr verzichten, damit die Einwanderungswelle in D ohne Schulden finanziert werden kann? Wohnraum, Sozialleistungen, Kitas, Schulen, Integrationskosten u. sonstige Verwaltungskosten. Das die Steuern nach der nächsten Wahl erhöht werden, dürfte wohl klar sein. Wenn es D nicht gerade so gut gehen würde, gäbe es spätestens nächstes Jahr einen "Soli".

...und jetzt bitte nicht mit der Banken-Rettung kommen!

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #220 am: 21.09.2015, 19:18 Uhr »
Finde mir eine Seite, die das Thema des OTZ-Artikels aufgreift, ohne Paywall, und ich ändere den Link.

Brauchst Du nicht, das habe ich gerade getan. Mithilfe der Isotonne.
Noch ein bisschen mehr von dem Müll, und es reicht locker für eine offizielle Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Forenregeln.  :roll:

Gruß, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

• Gast
« Antwort #221 am: 21.09.2015, 22:10 Uhr »
und dann das noch.... erinnert an die Schneckenbürokratie in Italien u. Griechenland.

In Berlin versinken Flüchtlinge im Behörden-Chaos
An einer Erstaufnahmestelle drohen Flüchtlinge, sich aus dem Fenster zu stürzen.
Einer wartete schon 18 Tage auf die Bearbeitung seines Antrags. Hier sterbe man in den Mühlen der Bürokratie.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146663316/In-Berlin-versinken-Fluechtlinge-im-Behoerden-Chaos.html

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #222 am: 22.09.2015, 18:31 Uhr »
Wer würde ohne Murren auf 1000 EUR Gehalt im Jahr verzichten, damit die Einwanderungswelle in D ohne Schulden finanziert werden kann? Wohnraum, Sozialleistungen, Kitas, Schulen, Integrationskosten u. sonstige Verwaltungskosten. Das die Steuern nach der nächsten Wahl erhöht werden, dürfte wohl klar sein. Wenn es D nicht gerade so gut gehen würde, gäbe es spätestens nächstes Jahr einen "Soli".

...und jetzt bitte nicht mit der Banken-Rettung kommen!

Du nicht? Sind bei dir doch nur zwei Hotelübernachtungen. Ich verzichte gerne auf zwei Nächte Urlaub um Menschen zu helfen. Lieber als als deutlich mehr für Griechenland, Bankenrettung, Stuttgart21 oder die ewige Baustelle BER zu zahlen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

McC

• Gast
« Antwort #223 am: 22.09.2015, 18:49 Uhr »
Lieber als als deutlich mehr für Griechenland, Bankenrettung, Stuttgart21 oder die ewige Baustelle BER zu zahlen.

Was wäre die Folge eines Zusammenbruch des Bankensystems mit einem Kollaps der Weltwirtschaft? Ich glaube das können sich die Wenigsten ausmalen. Ich glaube das hat Vorrang vor Stuttgart21, BER oder Flüchtlinge IMO.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #224 am: 22.09.2015, 20:43 Uhr »
Ich mag die Banken und ihre Einstellung auch nicht, aber auch für mich geht Bankenrettung vor Rettung aller Flüchtlinge, welche in die EU wollen überwiegend nur durch Deutschland .