andererseits brauche ich z. B. das weil mein Atemgerät (CPAP Maschine) nicht in den Gepäckraum darf
Na das ist ja auch etwas ganz anderes, ebenso wie Rollstuhl, Kinderwagen etc. - und wenn das Gerät dann ein gesamtes Gepäckfach braucht, verstehe ich auch das absolut.
Aber mir stößt es teilweise schon ganz schön übel auf, wenn ich mitbekomme, dass da jemand als Einzelperson ein komplettes Staufach braucht für Trolley, Mantel, Kameraausrüstung, drei Plastiktüten und einen Blumenstrauß und mich böse anguckt, wenn ich meine Jacke daneben legen will.
Ich erinnere mich auch an einen Beitrag in irgendeinem Forum zu dem Thema, dass die Familie mit zu großem Handgepäck gewöhnlich etwas abseits wartet, während Papa eincheckt, damit bloß nicht auffällt, dass da mehr mitgenommen wird als erlaubt. Tja, da wäre es doch nur mehr als fair, wenn das dann beim Boarden nicht geduldet wird, oder?
Die Airlines haben es ja in der Hand Begrenzungen einzuführen und umzusetzen. Finde ich nur richtig, wenn die das auch tun, denn schließlich belästigen Unmengen von Handgepäck ja alle anderen Fluggäste mit.