FLW habe ich nie persoenlich gekannt, habe aber von einigen Einheimischen, die ihn kannten, viele Geschichten ueber ihn gehoert, das war ein ganz von sich selbst eingenommener arroganter, autokratischer Mensch. Deswegen wundert mich der Beitrag von Antje auch nicht.
In den Geschaeften in Scottsdale soll er immer velangt haben, dass ihm die Waren gratis ausgehaendigt wurden, weil ER ja FLW war. Das habe ich von verschiedenen Leuten so gehoert, also ist da sicherlich was dran.
Spaeter habe ich Wesley Peters kennengelernt, der ja lange am Helm der FLW Foundation stand, sogar der ist nicht in ein FLW Haus gezogen, sondern in ein ganz normales, wenn auch teueres Patio Home gezogen (3500 E. Lincoln Dr., Phoenix). Damals war er noch mit der Svetlana (Stalin's Tochter) verheiratet.
FLW ist halt in den 1930er Jahren zu Ruhm gekommen, weil seine Entwuerfe innovativ waren, aber mehr auch nicht.
Eines will ich ihm aber lassen, er hat immerhin einige ganz tolle Gebaeude entworfen. Z.B. ist die Akkustik im Grady Gammage Auditorium, was sein letzter Entwurf war und erst nach seinem Tode fertiggestellt wurde, perfekt und der schwebende Balkon einmalig. Ausserdem gefaellt mir die Synagoge in Chicago und viele andere nennenswerte Gebaeude und natuerlich das Guggenheim Museum, welches ja wohl allen hier bekannt ist.