usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......  (Gelesen 19492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #60 am: 25.10.2008, 10:34 Uhr »
Wen es interessiert:

Die Änderung der Einreise-Freimengen-Verordnung steht am 07.11.08 in der 850. Sitzung des Bundesrates auf der vorläufigen Tagesordnung (Punkt 50).

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #61 am: 25.10.2008, 13:22 Uhr »
Wen es interessiert:

Die Änderung der Einreise-Freimengen-Verordnung steht am 07.11.08 in der 850. Sitzung des Bundesrates auf der vorläufigen Tagesordnung (Punkt 50).

Interessant! Dann scheint sich ja nun endlich was zu tun!

Hast du auch eine Quelle für deine Info?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ReflexRed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #63 am: 26.10.2008, 10:11 Uhr »
Jeap Reflex hat ja schon den richtigen Link gepostet, ansonsten kann man auch die Vorzimmerdame des Bundesratsabgeordneten seines geringsten Mißtrauens fragen ;)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #64 am: 26.10.2008, 10:39 Uhr »
Also...jetzt glauben es auch diejenigen, die grundsätzlich misstrauen...es seid denn, man misstraut nicht nur der Zollauskunft, sondern auch der des Bundesrates...
Ich würde glatt zum Zollamt mit einem Notar gehen und den Zolldirektor eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben lassen. Das dürfte helfen... :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #65 am: 26.10.2008, 11:17 Uhr »
Hallo,
kann man auch die Vorzimmerdame des Bundesratsabgeordneten seines geringsten Mißtrauens fragen
:lachroll: im Bundesrat haben Abgeordnete überhaupt nichts verloren (wenn man mal davon absieht, daß die meisten Regierungsmitglieder der Länder auch ein Abgeordnetenmandat haben - aber im Bundesrat sind sie nicht als Abgeordnete)
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #66 am: 26.10.2008, 18:01 Uhr »
Heute sind wir aber besonders spitzfindig was? ;) Streiche "abgeordneter" und ersetze durch "mitglied". :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #67 am: 26.10.2008, 22:40 Uhr »
Ich schätze mal, das es noch eine Weile bis zur "Anwendung" dauern wird, falls das durchgeht und genehmigt wird.
Bin sehr gespannt.

Reisefan62

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #68 am: 26.10.2008, 22:52 Uhr »
Ha, habe gerade noch mal nachgesehen und so wie es für mich (!) aussieht, scheint das ja am 1.12.2008 in Kraft zu treten.
Hier mal der Link, falls da jemand was anderes raus liest:

http://www.umwelt-online.de/cgi-bin/parser/Drucksachen/drucknews.cgi?texte=0711_2D08

Na das wäre doch mal eine gute Nachricht.

Reisefan62

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #69 am: 26.10.2008, 23:37 Uhr »
Wir können auch einige Schleifen drehen...siehe Antwort #27 vom 11.10.... :bang:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #70 am: 27.10.2008, 09:45 Uhr »
Wir können auch einige Schleifen drehen...siehe Antwort #27 vom 11.10.... :bang:

Na dann entschuldige, das ich mir nicht jeden Beitrag hier durchgelesen habe.

Ich habe die ersten und letzten gesehen und da stand nichts konkretes drin.
Außerdem habe ich das Thema erst Minuten vor meinem Eintrag gefunden und wußte nicht, das hier schon monatelange Diskussionen darüber liefen.
Meiner Meinung nach ist das eine ganz wichtige Angelegenheit und für einen Sonderinfo im Forum geeignet, damit den Leuten nicht mehr die Schweißperlen auf der Stirn stehen, wenn sie durch den Zoll gehen, sondern beruhigt etwas mehr einkaufen können.

Reisefan62

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #71 am: 27.10.2008, 10:15 Uhr »
Zitat
Meiner Meinung nach ist das eine ganz wichtige Angelegenheit und für einen Sonderinfo im Forum geeignet, damit den Leuten nicht mehr die Schweißperlen auf der Stirn stehen, wenn sie durch den Zoll gehen, sondern beruhigt etwas mehr einkaufen können.
Dann sollen die Leute einfach durch den roten Ausgang gehen, dann entstehen auch keine Schweißperlen ;)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #72 am: 27.10.2008, 10:30 Uhr »
Dann sollen die Leute einfach durch den roten Ausgang gehen, dann entstehen auch keine Schweißperlen ;)

Aber aber :wink:

Habe ja nicht von mir gesprochen :engel1:

Reisefan62


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #73 am: 27.10.2008, 10:35 Uhr »
Dann sollen die Leute einfach durch den roten Ausgang gehen, dann entstehen auch keine Schweißperlen ;)

Aber aber :wink:

Habe ja nicht von mir gesprochen :engel1:

Reisefan62


Das habe ich auch nicht gesagt ;)

Wer sich die Reportagen in den letzten Paar Tagen mal angesehen hat, der wird auch gesehen haben, wie blauäugig (oder doch dreist?) manche vorgehen.

Da gehen Leute mit 2000 Zigaretten oder einem 10-Jahres-Bedarf Aspirin durch den grünen Ausgang, in der Annahme, das sei so legal...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #74 am: 27.10.2008, 10:41 Uhr »

Wer sich die Reportagen in den letzten Paar Tagen mal angesehen hat, der wird auch gesehen haben, wie blauäugig (oder doch dreist?) manche vorgehen.

Da gehen Leute mit 2000 Zigaretten oder einem 10-Jahres-Bedarf Aspirin durch den grünen Ausgang, in der Annahme, das sei so legal...

Es ist tatsächlich erstaunlich...und ich behaupte, es ist eher Dreistigkeit... Erstaunlicherweise wundern sich die Erwischten auch noch, daß sie zahlen müssen...und gleich in Bild-Manier von Abzocke reden...

Was soll ich sagen? Ich komme ja am 30.11. zurück...