usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona schliesst Parks  (Gelesen 3179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Arizona schliesst Parks
« am: 16.01.2010, 08:29 Uhr »
Trotz starken Protesten der Bevoelkerung hat die Parks Board einstimmig beschlossen, State Parks in Arizona zu schliessen.

 
http://www.azcentral.com/news/articles/2010/01/15/20100115ParkClosings15-ON.html



Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #1 am: 16.01.2010, 08:33 Uhr »
Read it from my lips: "no new taxes" :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #2 am: 16.01.2010, 08:45 Uhr »
Read it from my lips: "no new taxes" :?

ha, denkste ;-)

ist alles schon am Laufen und wird wohl naechste Woche bewilligt werden

als erstes hoehere Sales Tax und Sales Tax auf alle Services. Bed Tax ist ja schon bewilligt.

Gruß

Palo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Arizona: 13 bis 17 State Parks werden noch dieses Jahr geschlossen
« Antwort #3 am: 24.01.2010, 21:59 Uhr »
Von den 30 State Parks in Arizona werden 13 noch bis Juni geschlossen (die Zukunft weiterer 4 SPs ist ebenfalls fraglich):
 
:arrow: http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/den-state-parks-in-arizona-geht-es-an-den-kragen/
(Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen: die offizielle State Park Webseite sowie diverse amerik. Pressemeldungen)



PS: Habe die Meldungen erst heute Abend im Netz (mit Schrecken) gelesen und hoffe, ich habe das hier im Forum nicht irgendwo überlesen. Ansonsten bitte nicht  :kloppen: ! :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
ach, das waere ja sehr bedauerlich bei einigen Parks.
Was passiert eigentlich dann? Sind die dann gazn zu und nicht mehr zugaenglich oder geht man dann einfach so rein und sie werden nicht mehr auf Vordermann gebracht bzw. gewartet?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 09:08 Uhr »
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 09:14 Uhr »
Danke Petra! Ich war gestern abend bissi arg blind und habe nur das mit den State Capitols von Palo gefunden. Oder ich stand insgesamt noch zu sehr unter Schock.  :( :(  :wink:


@Yvonne: da z.B. beim Oracle State Park folgendes steht "CLOSED to the public for day-use due to budget reductions; open only by reservation for school programs, and for special events", befürchte ich irgendwie das Schlimmste! Klingt zumindest in meinen Ohren nicht nach "nur Besucherzentrum geschlossen" sondern so als könnte man da nicht mehr hinein. :(
Wobei ich am meisten " :heulend: " um Picacho Peak und LOST DUTCHMAN...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 12:07 Uhr »
Mich trifft es vor allem bei Red Rock State Park in Sedona. :?

Was passiert denn jetzt z.B. dort? Schließen in dem Sinne geht ja nicht, das die Wanderwege ja auf ganz Sedona verteilt sind.  :?
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 12:26 Uhr »
Was passiert denn jetzt z.B. dort? Schließen in dem Sinne geht ja nicht, das die Wanderwege ja auf ganz Sedona verteilt sind.  :?

Das betrifft den eigentlichen Park, unten beim Wasser, wo man auch Eintritt bezahlt. Von da hat man den wunderschoenen Blick auf Cathedral Rock. Weisst du wo ich meine?

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #10 am: 25.01.2010, 12:35 Uhr »
Was passiert denn jetzt z.B. dort? Schließen in dem Sinne geht ja nicht, das die Wanderwege ja auf ganz Sedona verteilt sind.  :?

Das betrifft den eigentlichen Park, unten beim Wasser, wo man auch Eintritt bezahlt. Von da hat man den wunderschoenen Blick auf Cathedral Rock. Weisst du wo ich meine?



Ja, der mit den großen Parkplatz und wo man auch grillen kann. OK, das wäre für mich jetzt nicht so schlimm.

Wie sieht es denn mit den vielzähligen Wanderwegen aus? Da muß man ja auch bezahlen, wenn man nicht den Nationalpark-Paß hat?
Weißt Du auch etwas dazu?
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #11 am: 25.01.2010, 12:55 Uhr »
Ja, der mit den großen Parkplatz und wo man auch grillen kann. OK, das wäre für mich jetzt nicht so schlimm.

Genau


Wie sieht es denn mit den vielzähligen Wanderwegen aus? Da muß man ja auch bezahlen, wenn man nicht den Nationalpark-Paß hat?
Weißt Du auch etwas dazu?

Da weiss ich nichts, den Pass konnte man ja auch im Visitors Center bekommen. Ich hab mir das Ding noch nie fuer die Wanderwege geholt. Wenn ich in den Park wollte, habe ich da meinen Eintritt bezahlt.

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #12 am: 25.01.2010, 13:03 Uhr »
Den Paß hatte ich ja schon von den vorherigen NP´s. Brauche ich also nicht in Sedona kaufen.

Mir ging es darum, wie das nun mit den vielen Wanderwegen ist? Werden die noch gewartet, und neue ausgezeichnet, wenn mal etwas kaputt ist?
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Von den 30 State Parks in Arizona werden 13 noch bis Juni geschlossen (die Zukunft weiterer 4 SPs ist ebenfalls fraglich):
 
:arrow: http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/den-state-parks-in-arizona-geht-es-an-den-kragen/
(Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen: die offizielle State Park Webseite sowie diverse amerik. Pressemeldungen)


Herzlichen Dank für die super Übersicht! Sehr brauchbar!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #14 am: 25.01.2010, 13:25 Uhr »

Mir ging es darum, wie das nun mit den vielen Wanderwegen ist? Werden die noch gewartet, und neue ausgezeichnet, wenn mal etwas kaputt ist?

Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, die haben ja kein Geld. Meistens bilden sich allerdings ganz schnell Volonteergruppen, die sowas uebernehmen. Im Sommer wird mehr darueber bekannt sein.

Gruß

Palo