usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona schliesst Parks  (Gelesen 3365 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #30 am: 25.01.2010, 20:11 Uhr »

Viel Wildblumenglück!!!


das waere toll  :D Letztes Jahr waren wir ja eine gute Woche zu frueh dran



Ich bin schon gespannt, was die Ranger dort zum Thema "closed" sagen und ob man dann trotzdem die Wanderwege z.B. im Lost Dutchman entlang gehen kann oder nicht.


Da wirst du keine Ranger finden, die verlieren alle ihre Jobs.

Am Dutchman kannst du garantiert die Wege gehen. Vor dem Kassenhaeuschen ist ein kleiner Parkplatz, da parkst du und marschierst los. Nimm genuegend Wasser mit.




im Maerz ist der Lost Dutchman aber noch nicht geschlossen, wenn ich Isas Liste im Blog richtig interpretiere. Also muesste man da doch evtl. noch einen Ranger fragen koennen, oder?
Was passiert dann wohl mit dem Yuma Territorial Prison? Laesst man diese wunderbar historischen Gebauede dann einfach verfallen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #31 am: 25.01.2010, 20:29 Uhr »
im Maerz ist der Lost Dutchman aber noch nicht geschlossen, wenn ich Isas Liste im Blog richtig interpretiere. Also muesste man da doch evtl. noch einen Ranger fragen koennen, oder?

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Die ganzen Parkschliessungen werden erst Mai / Juni gemacht. Das betrifft euch also beide nicht.


Was passiert dann wohl mit dem Yuma Territorial Prison? Laesst man diese wunderbar historischen Gebauede dann einfach verfallen?

Wie ich schon oben schrieb ueberlegen sie jetzt wie das alles verhindert werden koennte. Es kostet ja viel Geld die ganzen Parks nach ein paar Jahren Schliessung wieder herzurichten.

Mal abwarten, vielleicht geschieht ja garnichts, genau wie in Kalifornien. Einige Parks sind ja sowieso wegen Wartungsarbeiten schon geschlossen, die werden wohl zu bleiben.

 
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #32 am: 25.01.2010, 20:51 Uhr »
Den Paß hatte ich ja schon von den vorherigen NP´s. Brauche ich also nicht in Sedona kaufen.

OT, aber kurze Richtigstellung: Der Nationalpark-Pass gilt nicht fuer State Parks; Du braeuchtest in diesem Fall den Arizona Annual State Park Pass.

Ist nicht richtig. Wir hatten im Visitor Center in Sedona gefragt, ob der Nationalpass auch hier gilt und das war kein Problem. Wir sollten halt den Abschnitt, den wir mit dem Kauf des Passes erhalten haben, an den Spiegel hängen, damit man sah, das wir einen NP-Pass haben.

Wir brauchten nichts extra zahlen.  :D
Gruß Gabriele

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #33 am: 25.01.2010, 21:21 Uhr »
Ich glaube, das Zauberwort heißt "Interagency Pass". Der gilt in den USA neuerdings für NPs, NMs usw. und NFs, d.h. für viele der Parkplätze rund um Sedona (aber eigentlich nicht für State Parks!).
http://www.redrockcountry.org/passes-and-permits/index.shtml bzw.
http://store.usgs.gov/pass/index.html


Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Die ganzen Parkschliessungen werden erst Mai / Juni gemacht. Das betrifft euch also beide nicht.

Es geht zum Teil leider schon im Februar los, aber bei den Blumenparks wird ev. noch der (am ehesten profitbringende?) Frühling abgewartet.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #34 am: 26.01.2010, 07:39 Uhr »
Aber wahrscheinlich überwacht man mit einer Menge Leuten und technischem Aufwand - und damit viel Geld-, daß sich auch dort ja niemand aufhält.... :lol: :lol:

Das glaube ich kaum, das Geschrei koennte ich mit garnicht vorstellen, wenn sie dafuer Geld ausgeben wuerden.

Der Ami wuerde da sagen: What part of "closed" don't you understand? ;-)

Den Part in dem man erklärt wie man etlich Quadratmeter Land "schließen" will.  :wink:
No retreat, no surrender !

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #35 am: 26.01.2010, 07:51 Uhr »
Den Part in dem man erklärt wie man etlich Quadratmeter Land "schließen" will.  :wink:

So:


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Arizona schliesst Parks
« Antwort #36 am: 26.01.2010, 13:59 Uhr »
Den Part in dem man erklärt wie man etlich Quadratmeter Land "schließen" will.  :wink:

So:


Habe ich mir fast gedacht und das Ganze dann überwacht wie seinerzeit die DDR- Grenze.....  :wink: :wink: :wink:
No retreat, no surrender !