usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bald "gesunde" Schokolade in USA  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Bald "gesunde" Schokolade in USA
« Antwort #15 am: 22.02.2006, 12:38 Uhr »
Genau weiss ich das auch net.

Aber geh jetzt einfach mal davon aus das wenn "gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot" drauf steht ists auch so.

Aber bei uns gibts doch ne Kennzeichnungspflicht für Zusatzstoffe oder net? *schulterzuck*

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bald "gesunde" Schokolade in USA
« Antwort #16 am: 22.02.2006, 17:06 Uhr »
Hallo,
also, ich glaube, daß wir in Deutschland nicht sehr weit mehr hinter den Amis sind, was Übergewichtige durch falsche Ernährung angeht!
Was allerdings dabei das Schlimmste ist, sind die noch nicht übersehbaren (und nicht mehr finanzierbaren) Folgeschäden der "Pizza, Pommes und Coke-Generation" ohne Bewegung (Sport), weltweit zu beobachten, mit zunehmender Tendenz von Diabetes, Obesity, schon im Kindesalter.

Ich sag nur, seht Euch mal den Film "Supersize me" an, der ist zwar scheinbar witzig gedreht, um kurzweilig zu sein, aber eigentlich ist der schockierend, weil er einiges dokumentiert, was man so im ganzen Ausmaß noch nie vorher überblicken konnte (oder wollte)!
Dort hat sich ein Mann (mit ärztlicher Aufsicht) 30 Tage ausschließlich von Fast Food ernährt.....und interviewt "ganz nebenbei" Fast Food-Firmen-Chefs, Ernährungs-Wissenschaftler, Manager von Schulküchen, usw....ist wirklich interessant!

Das (Film-)Ergebnis ist "sehenswert"!   :shock: (auch die Tatsache, wie lange der Hauptdarsteller nach dem Experiment gebraucht hat, seine alte Kondition und sein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen!

Als ich den gesehen habe, bin ich mit meinen zwei Fast Food liebenden Kindern gleich noch mal reingegangen!
Ob's pädagogisch was genützt hat, weiß ich allerdings nicht!  :wink:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bald "gesunde" Schokolade in USA
« Antwort #17 am: 23.02.2006, 08:30 Uhr »
Zitat
also, ich glaube, daß wir in Deutschland nicht sehr weit mehr hinter den Amis sind, was Übergewichtige durch falsche Ernährung angeht!


Es gab vor einigen Monaten eine Dokumentation, daß dies nicht nur Deutschland und Westeuropa betrifft, sondern sogar Schwellenländer wie Mexiko, Ägypten und Iran.

Quid licet Iovi, non licet bovi