usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA  (Gelesen 82874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #150 am: 18.10.2015, 15:20 Uhr »
Früher wurden die Testverbräuche ja nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ermittelt, 90 km/h und 120 km/h, wenn ich mich recht erinnere.

Da kam dann später auch raus, dass Motor und Getriebe so optimiert waren, dass genau bei diesen Geschwindigkeiten ein optimaler Verbrauch zustande kam, so ein Plateau ...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #151 am: 18.10.2015, 16:45 Uhr »
Peinlich. Arrogant. Ueberheblich.
Ich wundere mich eigentlich das du jetzt nicht das uebliche von dir gegeben hast wie, ' ich kenne den CEO von blablabla persoenlich, und der hat gesagt das....blablabla....und deswegen ist das so....blablabla....und weil ich es nicht kenne, existiert es im Rest der USA nicht....blablabla....meine Cousine.....blablabla.

Anyways. Google ergibt das es auch in Minnesota/ Wisconsin Kleinanzeigenblaettchen gibt. Damit musst du dich nun abfinden, zivilisiert oder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Dein Problem ist halt, dass du dich immer am unteren Ende der Berufs/Einkommensskala bewegt hast.  Und einen Beruf, in welchem du mit hoeher gestellten Menschen zusammen gekommen bist, hast du bisher auch noch nicht gehabt, obwohl ich fuer dich hoffe, dass sich das Alles fuer dich aendern wird, sobald du dein Studium abgeschlossen hast, und dich in deinem Beruf etablieren konntest.

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es hier keine Kleinanzeigenblaettchen gibt, die ich allerdings nicht lese, sondern gesagt, dass es dieses Thrifty Nickle Erzeugnis hier nicht gibt.  Du solltest mal an deinem Leseverstaendnis arbeiten, das wuerde sicherlich auch bei deinem Studium helfen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #152 am: 18.10.2015, 18:14 Uhr »
Peinlich. Arrogant. Ueberheblich.
Ich wundere mich eigentlich das du jetzt nicht das uebliche von dir gegeben hast wie, ' ich kenne den CEO von blablabla persoenlich, und der hat gesagt das....blablabla....und deswegen ist das so....blablabla....und weil ich es nicht kenne, existiert es im Rest der USA nicht....blablabla....meine Cousine.....blablabla.

Anyways. Google ergibt das es auch in Minnesota/ Wisconsin Kleinanzeigenblaettchen gibt. Damit musst du dich nun abfinden, zivilisiert oder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Dein Problem ist halt, dass du dich immer am unteren Ende der Berufs/Einkommensskala bewegt hast.  Und einen Beruf, in welchem du mit hoeher gestellten Menschen zusammen gekommen bist, hast du bisher auch noch nicht gehabt, obwohl ich fuer dich hoffe, dass sich das Alles fuer dich aendern wird, sobald du dein Studium abgeschlossen hast, und dich in deinem Beruf etablieren konntest.

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es hier keine Kleinanzeigenblaettchen gibt, die ich allerdings nicht lese, sondern gesagt, dass es dieses Thrifty Nickle Erzeugnis hier nicht gibt.  Du solltest mal an deinem Leseverstaendnis arbeiten, das wuerde sicherlich auch bei deinem Studium helfen!

Ich brech ab! Ein Problem hab ich nicht, es ist mir durchaus moeglich mit Angehoerigen der 'hoeheren Berufsscala' umzugehen. Das hab ich von Kindesbeinen an gelernt. In meinem Elternhaus sind 'wichtige Tiere' ein und ausgegangen. Was ich noch gelernt habe ist, das man es nicht staendig an die grosse Glocke haengt, wen man kennt.
Sowas ist peinlich und Leute die sowas lesen sind nicht wirklich beeindruckt sondern lachen sich eins ins Faeustchen.
Das ist wohl das direkte Gegenteil von dem was du erreichen moechtest. Nicht wirklich mein Problem,lol.

Uebrigens, um dich up to date zu bringen. Ich bin schon laenger mit studieren fertig, habe den Job gewechselt und sehe mich in der gluecklichen Lage sehr viel mehr Geld zu verdienen. Hmmm.....in welche deiner Schubladen passt das nun?



Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #153 am: 18.10.2015, 18:15 Uhr »

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es hier keine Kleinanzeigenblaettchen gibt, die ich allerdings nicht lese, sondern gesagt, dass es dieses Thrifty Nickle Erzeugnis hier nicht gibt.

Jaja...

http://minneapolis.thriftynickel.com/


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #154 am: 18.10.2015, 18:46 Uhr »

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es hier keine Kleinanzeigenblaettchen gibt, die ich allerdings nicht lese, sondern gesagt, dass es dieses Thrifty Nickle Erzeugnis hier nicht gibt.

Jaja...

http://minneapolis.thriftynickel.com/



Lol,  Achtung... gleich kommt das dschlei den Herausgeber der Star Tribune persoenlich kennt und der hat gesagt....gibts nicht, also gibts nicht. Da hilft auch nicht zivilisiert und hoeher gebildet.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #155 am: 19.10.2015, 05:06 Uhr »

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es hier keine Kleinanzeigenblaettchen gibt, die ich allerdings nicht lese, sondern gesagt, dass es dieses Thrifty Nickle Erzeugnis hier nicht gibt.

Jaja...

http://minneapolis.thriftynickel.com/


Ich lebe nicht in Minneapolis, und bekomme daher auch nicht deren Blaettchen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.174
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #156 am: 19.10.2015, 07:52 Uhr »
Es wäre für den Thread wünschenswert, wenn Ihr Eure Differenzen betr. 'Wer kennt wen und ist besser', die offensichtlich nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun haben, per PN austragen könntet. Danke!
Never underestimate an old man with drumsticks!


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #157 am: 26.10.2015, 23:21 Uhr »
So von wegen von dem Thema kommt schon lange nichts mehr in den Nachrichten...

http://www.npr.org/2015/10/26/450238773/emissions-scandal-is-hurting-vw-owners-trying-to-resell

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #158 am: 27.10.2015, 15:49 Uhr »
na klar wird da ab und an noch was drueber gebracht, aber es ist doch nicht mehr im Gespraech in Autofachkreisen (mein Sohn ist Automechaniker).  Nach Kelly Blue Book war der Wiederverkaufswert von VW Diesel im Vergleich zum gleichen Benzin betriebenen Fahrzeug  am 6. Oktober immer noch $1,300 hoeher!  VW gibt zusaetzlich $2000 Eintauschbonus wenn man seinen VW gegen einen neuen VW austauscht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #159 am: 27.10.2015, 16:16 Uhr »
Ist in den Nachrichten immer noch aktuell, sorry.

https://www.bing.com/news/search?q=vw&FORM=HDRSC6

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #160 am: 06.11.2015, 16:36 Uhr »
Netter Kommentar zu VW

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1061431.html

Ich bin auch dafür das der Laden dicht gemacht werden sollte, und die LH noch mit dazu.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #161 am: 06.11.2015, 17:11 Uhr »
Netter Kommentar zu VW

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1061431.html

Ich bin auch dafür das der Laden dicht gemacht werden sollte, und die LH noch mit dazu.

Den VW Konzern einfach so dicht zu machen, kann einen Flächenbrand auf dem Arbeitsmarkt auslösen den ein vernünftig denkender Mensch nicht erleben will.

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #162 am: 06.11.2015, 17:39 Uhr »
Ist doch irgendwie eine Tragödie...

Die VW-Arbeiter so viel Macht/Einfluss wie in keinem Unternehmen in D. Kein Wunder das bei den Personalkosten und mittelmäßigen Produktionsabläufen die Rendite mit Abstand die schlechteste aller dt. Hersteller ist.

Erinnert irgendwie an die Opel-Story.... nur war da GM.


...und eine VW-Pleite ist weniger als Peanuts zu möglichen Wirtschaftskonflikten in Asien.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #163 am: 06.11.2015, 17:49 Uhr »

...und eine VW-Pleite ist weniger als Peanuts zu möglichen Wirtschaftskonflikten in Asien.


Man amputiert sich nicht freiwillig ein Bein nur weil Lungenkrebs schlimmer ist.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #164 am: 06.11.2015, 17:58 Uhr »
Ich bin auch dafür das der Laden dicht gemacht werden sollte, und die LH noch mit dazu.

Ich bin ja eher dafür, dass der Kicker zu gemacht wird.
Gruß
Dirk