usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12811 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #45 am: 02.05.2011, 13:21 Uhr »

Hi!

habe gerade in einem phoenix-Interview gehört, dass man als Mohammedaner innerhalb von 24h bestattet sein muss, weiß nicht, ob ich das richtig mitbekommen habe, könnte aber eine Erklärung sein...

Nicht nur als Mohammedaner. Auf den Kanaren ist der Anteil der Katholiken am größten und am Land (nicht in der Stadt) muss ein Toter innerhalb 24 Stunden beerdigt werden, wobei "beerdigt" auch nicht stimmt. Der Tote wird im Sarg in ein gemauertes Loch in der Friedhofswand geschoben und diese wird dann für 5 Jahre mit Ziegel und Mörtel verschlossen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 02.05.2011, 13:29 Uhr »
Ich weiß auch nicht recht, was ich von der Meldung halten soll. Einserseits kann ich die "Freude" verstehen, dass Staatsfeind Nr. 1 nun tot ist, andererseits sehe ich (wie so viele andere auch) nun die Gefahr, dass auf Grund dieser Tat (weitere) Rachefeldzüge gg. "westliche Welt" geführt werden.

Bin Laden ist doch nur einer der Fanatiker ... da steht doch gleich wieder der Nächste dahinter, der diesen Weg weitergehen wird. Ob nun Bin Laden lebt oder nicht ... der Terror wird trotz Allem weitergehen ... imho.
Ach so und weil man die Rache befürchtet sollte man ihn lieber ungeschoren walten und schalten lassen.....

Die einzige Frage ist, ob man ihn gezielt ausgeschaltet hat und ob das i.S.e. einer rechtsstaatlichen Ordnung i.O. ist..
Aber da spielen auch die genauen Umstände (u.a. vor Ort) eine Rolle und die werden wir sicherlich zweifelsfrei erfahren.
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #47 am: 02.05.2011, 13:32 Uhr »
Die Journalisten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.   :roll: Innerhalb von 2 min hab ich schon gesehen, dass das Bild aus Seiten von 2008 gepostet war und somit nicht aktuell sein konnte. Die Medien interessiert das nicht, hauptsache Quote.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #48 am: 02.05.2011, 13:32 Uhr »
Einem popligen Handtaschenräuber kann es hier in Deutschland genauso ergehen, wenn er sich bei der Festnahme entsprechend verhält. Das heißt dann "finaler Rettungsschuss".

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #49 am: 02.05.2011, 13:36 Uhr »
Um mal ein anderes Beispiel anzuführen: In Libyen wird eingegriffen, weil Gadaffi auf sein Volk schießt. Ruck zuck gabs ne Resolution und selbst ehemalige befreundete Länder wie Italien und Frankreich waren sofort bereit gegen Gadaffi Flugzeuge zu schicken.
Man hat den USA (und der Nato) erhebliche Vorwürfe gemacht weil sie so zögerlich abgewartet haben und nicht schnell genug eingegriffen haben.

Zitat
In Syrien wird ebenfalls brutal gegen das Volk vorgegangen. Von zahlreichen Morden und Heckenschützen ist die Rede. Was passiert da innerhalb der UN? Nichts! Keine einheitliche Vorgehensweise.

In Syrien hat es sich erst viel später verschärft als in Libyen. Wenn die Nato also dort das gleiche "Tempo" vorlegt wie im Fall Libyen greifen sie dann ja in 2 Wochen ein.

Zitat
Ich will garnicht wissen, was hinter den Kulissen so läuft. Die Wikileaks Enthüllungen zeigen jedoch eindeutig, wie Amerika die Politik in vielen Ländern massiv beeinflusst. Mir ist zwar die USA lieber als China oder Russland, aber trotzdem ist erstgenanntes Land eine gewählte Demokratie und sollte sich auch so verhalten. Im Irak war und ist es doch nicht anders gelaufen. Erst belieferten die USA den Irak massiv mit Waffen, damit Saddam im Iran einfällt (sowas nennen andere Terrorismus) und als der Irak scheiterte, griff er Kuwait an, worauf hin nun wieder die USA sich ans Pein gepinkelt fühlten und zurückschlugen. Der erste Golfkrieg war dahin. Glaubt ihr allen ernstes, dass die USA die Menschenrechte ernsthaft interessieren?
Außer uns Deutschen interessieren niemanden die Menschrechte.
Der erste Angriffsschlag des ersten Golfkrieges ging im übrigen 1980 vom Iran auf den Irak aus was aber doch leicht Off Topic ist und wohl vor Deiner Zeit war.

Zitat
Glaubt ihr allen ernstes, dass die USA nur da eingreifen, wo es um unterdrückte Völker geht?
hat das jemand geschrieben ?

Zitat
Die USA verhalten sich diesbezüglich wie alle anderen Nationen der Welt. Nach außen hin geht es um Menschenrechte, "Befreiung", "Krieg gegen den Terror" und im Hintergrund haben alle diese Firmen eigene Interessen. Dafür muss man sich nicht mal mit halbseidigen Websites beschäftigen. Dazu genügt es einfach mal die Geschichte der USA zu betrachten. Die USA schreckte nie davor zurück mit Dispoten Geschäfte zu machen. Das gilt bis heute.
Wird auch noch in der Zukunft so sein.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #50 am: 02.05.2011, 14:17 Uhr »
Ach so und weil man die Rache befürchtet sollte man ihn lieber ungeschoren walten und schalten lassen.....
Wenn Du das SO verstehen willst ... bitteschön :roll:
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #51 am: 02.05.2011, 16:11 Uhr »
Zitat
Aus Sorge vor Vergeltungsanschlägen nach dem Tod des Terroristenführers Osama bin Laden sind die Kontrollen an den New Yorker Flughäfen am Montag "erheblich verstärkt" worden. Ein Sprecher der Verkehrsbehörde Port Authority of New York und New Jersey sagte dass die Maßnahmen bereits "kurz nach der Rede von US-Präsident Barack Obama" im Weißen Haus ergriffen worden seien. Außer an den Flughäfen John F. Kennedy, Newark Liberty und LaGuardia hat die Behörde auch die Sicherheitsvorkehrungen an den Brücken und Tunneln der 15-Millionen-Metropole ausgebaut.

http://www.stern.de/politik/ausland/das-ende-des-terrorfuersten-der-liveticker-bin-ladens-tod-erfreut-die-kanzlerin-1680268.html

Ich hoffe, das das jetzt nicht auf alle Flughäfen ausgeweitet wird... oder zumindest den Passagierverkehr nicht zu sehr einschränkt. ;) In 2 Tagen bin ich auch unterwegs nach Chicago gerade....
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

gabenga

• Gold Member
« Antwort #52 am: 02.05.2011, 16:14 Uhr »
Ich denke, dass entsprechende Nachweise sicher noch nachgereicht werden. Die Lösung mit der Seebestattung finde ich gut. Man hat seinen glauben respektiert und in in den Augen seiner Anhänger psot mortem nicht nochmals gedehmütigt und eine Pilgerstätte wird es auch nicht geben.

Persönlich empfinde ich übrigens Genugtuung.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 02.05.2011, 16:27 Uhr »
Hier ist ein recht detailierter bericht ueber den ablauf

http://www.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/05/02/bin.laden.raid/index.html?hpt=T2
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 02.05.2011, 16:35 Uhr »
Einem popligen Handtaschenräuber kann es hier in Deutschland genauso ergehen, wenn er sich bei der Festnahme entsprechend verhält. Das heißt dann "finaler Rettungsschuss".

Was wollen uns diese Worte sagen?

Ist oT und außerdem sachlich falsch. Der finale Rettungsschuss soll das Leben Unschuldiger retten, wenn es keine anderen Möglichkeit der Intervention gibt,sonst nichts.
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #55 am: 02.05.2011, 16:39 Uhr »
Die Lösung mit der Seebestattung finde ich gut. Man hat seinen glauben respektiert .....

Die Seebestattung des Al-Kaida-Führers Osama bin Laden entspricht offenbar nicht dem islamischen Ritus. „Eine Seebestattung ist im Islam unüblich“, sagte der Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen e.V., Ramazan Kuruyüz, am Montag der Nachrichtenagentur dapd. „Es sei denn, es handelt sich um eine Notsituation. Etwa, wenn jemand auf dem Meer gestorben ist und es keine Möglichkeit gibt, den Leichnam an Land zu bringen.“

Palo

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 02.05.2011, 16:58 Uhr »
Hier ist ein recht detailierter bericht ueber den ablauf

http://www.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/05/02/bin.laden.raid/index.html?hpt=T2

Eins haben sie vergessen, zu berichten, das waren Navy Seals  die die  Aktion ausgeführt haben, das ist wirklich eine Elite Truppe.

Gruß

Palo

stephan65

• Platin Member
« Antwort #57 am: 02.05.2011, 19:20 Uhr »
Was wollen uns diese Worte sagen?

Ist oT und außerdem sachlich falsch.

Das ist nicht OT, sondern eine Antwort auf
Die einzige Frage ist, ob man ihn gezielt ausgeschaltet hat und ob das i.S.e. einer rechtsstaatlichen Ordnung i.O. ist..

und insofern auch nicht falsch:
Zitat
wenn er sich bei der Festnahme entsprechend verhält.

Soll heißen: auch hier wird im Falle eines Falles gezielt getötet. Aber was reden wir hier über Rechtsstaatlichkeit? Bei der Festnahme eines Terroristen, dazu in Pakistan...

thorsti

• Gold Member
« Antwort #58 am: 02.05.2011, 19:35 Uhr »
Ich glaube nicht an eine Verschwörung und meines Erachtens gibt es dafür zwei starke Gründe.

1. Der Zeitpunkt passt nicht. Noch ist es ganz schön lang bis zur nächsten Wahl und hätte man das ganze inszeniert, dann wäre ein Termin im Herbst/Winter besser gewesen.

2. Wenn man den Nachrichten glauben darf, dann haben ja auch Al Quaida Quellen den Tod bin Ladens bestätigt und Vergeltung angekündigt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dachte das Osama bestimmt schon tot gewesen sei. Seit Jahren kein eindeutiges Lebenszeichen mehr - der Mann war doch auf einer Mission und sitzt dann jahrelang still und heimlich in einem Häuschen in Pakistan?!?!

thorsti

• Gold Member
« Antwort #59 am: 02.05.2011, 19:50 Uhr »
etzt kann er sich von mir aus mit seinen 72 Jungfrauen vergnügen.

Ich habe noch nie verstanden, was daran erstrebenswert sein soll!
Ein einziges Gespräch mit einem weisen Menschen bringt doch auch sehr viel mehr als 72 Gespräche mit 72 Vollpfosten!