usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12805 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #60 am: 02.05.2011, 20:37 Uhr »
Hallo,
Freudsche Fehlleistung:  :lol:

imho eher traurig als lustig - weil das nämlich (als typische Freudsche Fehlleistung) offenbart, was die Fox-Leute innerlich von ihrem Präsidenten halten (wenn's nicht sogar Absicht war).
Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #61 am: 02.05.2011, 20:48 Uhr »
etzt kann er sich von mir aus mit seinen 72 Jungfrauen vergnügen.

Ich habe noch nie verstanden, was daran erstrebenswert sein soll!
Ein einziges Gespräch mit einem weisen Menschen bringt doch auch sehr viel mehr als 72 Gespräche mit 72 Vollpfosten!

´....wusste noch gar nicht dass man unter vergnügen mit 72 Jungfrauen weise Gespräche meint.  :lol:  Aber da bin ich profaner auf Gespräche könnte ich in diesem Fall verzichten....

Ja,ja die Verschwörungstheorien.... wahrscheinlich war das in Verbindung zum Mars, liegt ja irgendwie auf dem Weg dorthin.  :D Oder war es am Ende nur ein toller Schachzug von Obama um sich gegen Trump und Fox zu revanchieren.   Fragen über Fragen… und keine Antworten.

Ich persönlich halte es für richtig dass Terroristische Vereinigungen gnadenlos gejagt werden. Die Israelis praktizieren ähnliche Praxis seit Jahren sehr erfolgreich. Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es genug mit zahllosem unfruchtbarem Versuche miteinander zu reden.  Sicher darf dabei nicht vergessen werden dass die CIA erst eine Bin Laden ermöglichte.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #62 am: 02.05.2011, 20:52 Uhr »
Hallo,

ich finde es ist einer Demokratie unwürdig Bin Laden zu liquidieren.
Einer Demokratie steht es besser zu Gesicht, Terroristen vor Gericht zu stellen anstatt es den Terroristen gleich zu tun und mit Gewalt zu vergelten. Aber es passt sehr gut zu dem Bild von den Amerikanern als Weltmacht die sich ihre eigenen Regeln macht.

Die Bilder von den Jubelfeiern in den USA erinnern mich an die Bilder die man sonst aus dem Iran und anderen islamistischen Staaten sieht wenn bei Anti-USA-Massenkundgebungen amerik. Flaggen verbrannt werden.
Patriotismus-Darbietungen von einer blutrünstigen und rachsüchtigen Seite. Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr.
Jubelfeiern wenn Menschen sterben, daran werde ich mich nie gewöhnen, egal auf welcher Seite der Jubel ist und wieviele Opfer das Geschehen hatte, dessen Vergeltung bejubelt wird.  :(
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #63 am: 02.05.2011, 21:03 Uhr »
Was ich in diesem Zusammenhang völlig unangemessen finde, ist, dass die deutsche Bundeskanzlerin, Pastorentochter und Vorsitzende einer angeblich christlichen Partei öffentlich erklärt, sie freue sich über B.L. Tötung (sic!).

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #64 am: 02.05.2011, 21:23 Uhr »
Einer Demokratie steht es besser zu Gesicht, Terroristen vor Gericht zu stellen anstatt es den Terroristen gleich zu tun und mit Gewalt zu vergelten.
Wie nimmt man den meistgesuchten und gefährlichsten Terroristen der Welt fest, der sich mit seinen Leibwächtern in einer Art Festung verschanzt? An der Tür klingeln *palim palim* und freundlich bitten, dass er mitkommt? Süß... :roll:

Die Bilder von den Jubelfeiern in den USA erinnern mich an die Bilder die man sonst aus dem Iran und anderen islamistischen Staaten sieht wenn bei Anti-USA-Massenkundgebungen amerik. Flaggen verbrannt werden.
Die einen bejubeln den Tod eines Massenmörders, die anderen den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Für mich ist das schon ein kleiner Unterschied. Ich habe auch nicht gesehen, dass afghanische, saudische oder sonstige Flaggen verbrannt, und der gesamten arabischen Welt mit Attentaten gedroht wurde.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #65 am: 02.05.2011, 21:42 Uhr »
Einer Demokratie steht es besser zu Gesicht, Terroristen vor Gericht zu stellen anstatt es den Terroristen gleich zu tun und mit Gewalt zu vergelten.
Wie nimmt man den meistgesuchten und gefährlichsten Terroristen der Welt fest, der sich mit seinen Leibwächtern in einer Art Festung verschanzt? An der Tür klingeln *palim palim* und freundlich bitten, dass er mitkommt? Süß... :roll:

Ich würde vorschlagen genauso wie die Special Forces sonst Menschen festsetzen.
Das war in meinen Augen eine geplante Exekution. Die USA wollten Bin Laden nicht als Gefangenen, sondern nur als Trophäe.

Zitat
Für mich ist das schon ein kleiner Unterschied.
Kleiner Unterschied zugegeben schon noch. Aber ich nehme es mit Befremden auf wenn Bürger den Tod eines Menschen bejubeln. 

Zitat
Was ich in diesem Zusammenhang völlig unangemessen finde, ist, dass die deutsche Bundeskanzlerin, Pastorentochter und Vorsitzende einer angeblich christlichen Partei öffentlich erklärt, sie freue sich über B.L. Tötung (sic!).
Ja, genau meine Meinung. Unmöglich und taktlos, nicht nur wegen der Christlichen Werte der Partei sondern einfach in ihrer Funktion als Kanzlerin der BRD hätte sie eine andere Wortwahl treffen müssen.

Eine angemessene Reaktion kam heute aus dem Vatikan.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #66 am: 02.05.2011, 22:26 Uhr »
Die amerikanischen Jubelfeiern schüren den Hass meiner Meinung nach noch mehr. Ebenso wie es die Verbrennung der amerikanischen Flagge tut.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #67 am: 02.05.2011, 22:34 Uhr »
Im Nachhinein lässt sich natürlich immer diskutieren. Dabei darf keinesfalls übersehen werden dass es sich um Bin Laden um einen skrupellosen Massenmörder handelte der zivile Opfer als legitimes Mittel für das Erlangen seiner Ziele propagierte. Mag die Liquidation aus Demokratischer Sicht verwerflich sein so erfüllt das Mittel seinen Zweck.

Terrorismus folgt eben nicht rechtsstaatlicher und demokratischer Denkweise sondern zielt in erster Linie auf die Einschüchterung der Menschen und findet in erster Linie ihre Opfer in der Zivilbevölkerung. Ich bin deshalb der festen Meinung dass auch eine Demokratie das Recht hat, sich auf diese Art zu wehren, nämlich die Gewissheit dass jeder Terrorist gnadenlos gejagt und notfalls auch liquidiert wird.

Wir in Deutschland hatten bisher nur unverschämtes Glück, das wir dem Unvermögen jugendlicher Bombenbastler zu verdanken hatten. Aber es kann auch anders kommen und ob man dann auch noch so demokratisch denkt wenn man mit zerfetzten Gliedern verblutend im Straßenstaub liegt möchte ich bezweifeln.  :x

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #68 am: 02.05.2011, 22:37 Uhr »

imho eher traurig als lustig - weil das nämlich (als typische Freudsche Fehlleistung) offenbart, was die Fox-Leute innerlich von ihrem Präsidenten halten (wenn's nicht sogar Absicht war).

Genau das habe ich auch gedacht, ob das wirklich ein Versehen war?  :(

Bei Bin Laden bin ich hin und her gerissen. Er ist ein Massenmörder und in meinen Augen ein "den Ausdruck verkneife ich mir jetzt", aber mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein, wie er wo vor Gericht hätte erscheinen können. :?

Aber im Endeffekt ist es egal, die Kriegstreiber dieser Erde haben den Karren doch schon seit langem in den Dreck gefahren und ernten seit Jahren kräftig und leider auf Kosten Unschuldiger.  :(  Besonders widerlich finde ich, wie genau das Leiden dieser Unschuldigen wiederum als Beweis der Richtigkeit der Scharfmacherei gesehen wird.  :zuberge:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dannydee

• Junior Member
  • **
« Antwort #69 am: 02.05.2011, 22:51 Uhr »

Moin,
könnt ihr mal in Erwägung ziehen das sich jemand wie Osama bin Laden gar nicht verhaften lassen würde. Und schon gar nicht vom Erzfeind
Amerika? Ich denke der Tod von ihm beruht auf Gegenseitigkeit. Die USA wollten ihn erschiessen und er wollte das auch!
Zum Thema Zeitpunkt: Es gibt bei Twitter einen Nachbarn (von der Villa wo Bin Laden erschossen wurde) der gar nicht wusste das Bin Laden
da gewohnt hat, der den Zugriff bei Twitter dokumentiert hat. So zusagen live....
MFG
Danny

mark23

• Gast
« Antwort #70 am: 02.05.2011, 22:57 Uhr »
hi
höchste Zeit gewesen, der ganze Clan gehört ausgelöscht, dann würden sich diese Typen ihren Terror überlegen.
Gruß
m

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #71 am: 03.05.2011, 02:04 Uhr »
Patriotismus-Darbietungen von einer blutrünstigen und rachsüchtigen Seite. Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr.
Ich verstehe die Amerikaner sehr gut. So sind sie nun einmal. :?

Ich werde Gewalt (hoffentlich) niemals bejubeln.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 03.05.2011, 02:58 Uhr »
Ich verstehe die Amerikaner sehr gut. So sind sie nun einmal. :?

Ich werde Gewalt (hoffentlich) niemals bejubeln.

Wie wäre es einen Fortschritt, Gewinn oder Sieg zu bejubeln?

In Kriegen wird bekanntlich auch Gewalt angewendet und Amerika hat offiziell einen Krieg gegen den Terror deklariert

Der Plan war ja Bin Laden gefangen zu nehmen, aber von Anfang an war auch anzunehmen dass er sich nicht wehrlos abführen lassen würde -  Und so geschah es dann auch - Ein Feuergefecht brach aus und die Amis haben nicht brav Hände hoch gemacht und den Rückzug angetreten -:0

Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #73 am: 03.05.2011, 03:09 Uhr »
Der Plan war ja Bin Laden gefangen zu nehmen, aber von Anfang an war auch anzunehmen dass er sich nicht wehrlos abführen lassen würde -  Und so geschah es dann auch - Ein Feuergefecht brach aus und die Amis haben nicht brav Hände hoch gemacht und den Rückzug angetreten -:0
Naja. Medienberichten zufolge war das von Anfang an eine Kill Mission, also eine gezielte Liquidation. Eine solche Tötung ist vom Völkerrecht nicht gedeckt. Wobei es sich hierbei wohlgemerkt um eine besondere Situation handelte, da es mit Bin Ladens Unschuldsvermutung nicht weit her ist. Quelle: tagesschau.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 03.05.2011, 03:47 Uhr »
Naja. Medienberichten zufolge war das von Anfang an eine Kill Mission, also eine gezielte Liquidation. Eine solche Tötung ist vom Völkerrecht nicht gedeckt. Wobei es sich hierbei wohlgemerkt um eine besondere Situation handelte, da es mit Bin Ladens Unschuldsvermutung nicht weit her ist. Quelle: tagesschau.de

Dann sollte sich die Tagesschau  mal besser informieren

Natürlich kann man es so interpretieren, wenn man davon ausgeht, dass es nicht ohne Gefecht geht, dann muss einer dran glauben, hätte auch umgekehrt sein können, aber die Navy Seals sind die besten

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy_SEALs

Gruß

Palo