usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12805 mal)

Kalifornier

• Platin Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #75 am: 03.05.2011, 04:58 Uhr »
Ich bin verdammt stolz das die Navy Seals ihn rausgenommen haben...ENDLICH..!!!

Bin wohl doch zum Amerikaner geworden, denn wir Deutschen mit unserer History "oh mein Gott....die Meschenwürde"...hab ich  kein Problem diesen Typen zu liquidieren.

- Wird es eine bessere Welt? sicherlich nicht!
- Gibt es heute mehr Al Qaeda Fanatiker als damals zu 9/11? Bestimmt!
- Mussten die Amis den NR 1 Terrorist der Welt rausnehmen? Vollkommen Ja!

Bush sagte "you can run ...but you can't hide" - we will find you...und unter Obama haben wir ihn endlich!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #76 am: 03.05.2011, 05:14 Uhr »
Ich hab's gestern Live im Fernsehen gesehen - die Rede von Obama und das ganze drumrum. Sorry, aber die jubelnde Menge vor dem Weißen Haus, bzw. im halben Land, fand ich nicht so prickelnd und muss nicht sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

• Gold Member
« Antwort #77 am: 03.05.2011, 05:56 Uhr »
Ich hab's gestern Live im Fernsehen gesehen - die Rede von Obama und das ganze drumrum. Sorry, aber die jubelnde Menge vor dem Weißen Haus, bzw. im halben Land, fand ich nicht so prickelnd und muss nicht sein.

‎"There is nothing wrong in rejoicing over the destruction of evil."

Palo

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 03.05.2011, 06:13 Uhr »
Sorry, aber die jubelnde Menge vor dem Weißen Haus, bzw. im halben Land, fand ich nicht so prickelnd und muss nicht sein.

Warum willst du den Leuten das bißchen Freude nicht gönnen? Vielleicht würdest du anders denken wenn einer deiner Angehörigen oder Freunde am 9/11 umgekommen wären.

@Kar98  --- well said!
Gruß

Palo

AdiW

• Gold Member
« Antwort #79 am: 03.05.2011, 06:38 Uhr »
Sorry, aber die jubelnde Menge vor dem Weißen Haus, bzw. im halben Land, fand ich nicht so prickelnd und muss nicht sein.

Warum willst du den Leuten das bißchen Freude nicht gönnen? Vielleicht würdest du anders denken wenn einer deiner Angehörigen oder Freunde am 9/11 umgekommen wären.

@Kar98  --- well said!

So ist es ! Es ist einfach zu reden, wenn man niemanden in New York verloren hat...Ansonsten ist die Freude über den Tod eines Monsters mehr als verständlich !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 03.05.2011, 07:32 Uhr »
Einem popligen Handtaschenräuber kann es hier in Deutschland genauso ergehen, wenn er sich bei der Festnahme entsprechend verhält. Das heißt dann "finaler Rettungsschuss".

Was wollen uns diese Worte sagen?

Ist oT und außerdem sachlich falsch. Der finale Rettungsschuss soll das Leben Unschuldiger retten, wenn es keine anderen Möglichkeit der Intervention gibt,sonst nichts.
Und im übrigen bei einem Handtaschenräuber auch nicht erlaubt.
Hier würde nicht mal jemand ernsthaft auf die Idee kommen, eine Waffe zu ziehen wenn ein Handtaschenräuber abhaut.
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #81 am: 03.05.2011, 07:43 Uhr »

Ihr regt Euch darüber auf, wenn sie irgendwo in der Welt Eure Scheiß-Flagge verbrennen - einen Stücken Stoff..... Da gilt gleich: "send the Marines".
Aber selbst kein bisschen besser sein.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und im übrigen:
Zitat
Es ist einfach zu reden, wenn man niemanden in New York verloren hat...Ansonsten ist die Freude über den Tod eines Monsters mehr als verständlich !
Jaja 9/11 ein Trauma mit dem man alles rechtfertigen kann..... :roll: :roll: :roll: :roll:
Kommt uns doch bitte nicht immer mit den "paar" Toten von 9/11 (soll nicht herabwürdigend klingen, es war schlimm genug und natürlich durch nichts zu entschuldigen, aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat). Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #82 am: 03.05.2011, 07:48 Uhr »

Woher stammen denn die Memplexe von GUT und BÖSE? Niemand, auch kein Osama bin Laden, ist per se böse. Dafür muss man aber erst einmal über den Tellerrandschauen und sich nicht nur von den Medien einhellig belabbern lassen:

AdiW

• Gold Member
« Antwort #83 am: 03.05.2011, 07:56 Uhr »
Jaja 9/11 ein Trauma mit dem man alles rechtfertigen kann..... :roll: :roll: :roll: :roll:
Kommt uns doch bitte nicht immer mit den "paar" Toten von 9/11 (soll nicht herabwürdigend klingen, es war schlimm genug und natürlich durch nichts zu entschuldigen, aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat). Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....
Wer ist hier wir? Wie soll ein "paar" Toten klingen, wenn nicht herabwürdigend? Was hat alles mit dem 2. WK zu tun? Eigenartige Logik...(wenn überhaupt eine).

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #84 am: 03.05.2011, 08:10 Uhr »
Das dem Verbrecher das Handwerk gelegt wurde, wird glaube ich niemand hier bedauerlich finden. Es werden sich bestimmt Nachfolger, Nachahmer und so weiter finden, aber Osama Bin Laden plant keinen weiteren Anschlag mehr, das ist seit gestern klar.
Fuer die Taten, die er veruebt hat, muss er zur Rechenschaft gezogen werden. Ich haette mir gewuenscht, dass er sich vor einem ordentlichen Gericht haette verantworten muessen. Ein Rechtsstaat, der selbst jemandem wie Osama Bin Laden einen fairen Prozess zugesteht, sendet ein starkes Signal und ist ein Vorbild weltweit.
Aber ich weiss selber dass das ein sehr naiver Wunsch gewesen ist, der mit der Realitaet wenig zu tun hat. Und damit meine ich gar nicht die angebliche "Kill Mission", von der playmaker11 hier zu wissen meint. Ich habe Berichte gehoert, dass die Festnahme fuer die Seals durchaus eine Option war, aber man davon ausging, dass es dazu wohl keine Gelegenheit geben wuerde, da Osama sich bis zur vorletzten Kugel wehren wuerde und die letzte fuer sich selbst reserviert haette. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Osama sich nicht friedlich auf eine Anklagebank gesetzt haette, womit die Option ordentliches Gericht ausscheidet.
Ich kann es zwar nachvollziehen, dass es Amerikaner gibt, die jetzt in Feierstimmung sind, aber auf mich wirkt das ein wenig befremdlich.
Und ich moechte auch festhalten, dass hier der Kalifornier & Co. und die Leute vor dem Weissen Haus in ihrem patriotischen Ueberschwang nicht fuer alle Amerikaner stehen. Ich oute mich hiermit auch als Facebook-Nutzer (lurvig moege mich steinigen) und viele meiner amerikanischen Freunde haben ein Zitat von Martin Luther King als ihren Status am heutigen Tag gepostet:

"I mourn the loss of thousands of precious lives, but I will not rejoice in the death of one, not even an enemy. Returning hate for hate multiplies hate, adding deeper darkness to a night already devoid of stars. Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that."

Das wirkt natuerlich im Fernsehen weniger spektakulaer als eine feiernde, fahnenschwingende Meute am Zaun des Weissen Hauses.

Die Bilder von den Jubelfeiern in den USA erinnern mich an die Bilder die man sonst aus dem Iran und anderen islamistischen Staaten sieht wenn bei Anti-USA-Massenkundgebungen amerik. Flaggen verbrannt werden.
Patriotismus-Darbietungen von einer blutrünstigen und rachsüchtigen Seite. Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr.
Ich verstehe die Amerikaner sehr gut. So sind sie nun einmal. :?

Ich werde Gewalt (hoffentlich) niemals bejubeln.
Also bitte nicht allzu platt verallgemeinern.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #85 am: 03.05.2011, 08:41 Uhr »
Kommt uns doch bitte nicht immer mit den "paar" Toten von 9/11 (soll nicht herabwürdigend klingen, es war schlimm genug und natürlich durch nichts zu entschuldigen, aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat).
Und hat jemals einer den Tod Hitlers bedauert?

Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....
Man hätte es sicher genauso gefeiert, wenn man ihn nur festgenommen hätte. Er wurde nach 10 Jahren endlich gefunden und kann keinen Schaden mehr anrichten - das ist ein Grund zur Freude, auch wenn es ein paar deutsche Gutmenschen stört, dass er dabei draufging.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 03.05.2011, 08:42 Uhr »

aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat). Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....

na playmaker, da hättest du mal in Frankreich sein sollen als sie endlich von den Nazis befreit wurden. Da wurde aber auf den Strassen getanzt und gesungen wie noch was.

Glaubst du etwa in anderen Ländern hat niemand einen Menschen im 2. WW verloren?

Wieviele Amis sind allein in Frankreich auf den Militärfriedhöfen begraben?

Jetzt wird es aber OT die *paar tausend Tote* (das meintest du wohl) innerhalb von Minuten wurden damals in der ganzen Welt betrauert.

Gruß

Palo

pxl

• Gold Member
« Antwort #87 am: 03.05.2011, 08:44 Uhr »
... und sich nicht nur von den Medien einhellig belabbern lassen:

:wink: ..ist aber so unheimlich bequem sich seine persöhnliche Meinung diktieren zu lassen!  8)
(und außerdem sind die Seite 1 Girls doch immer so nett photogeshopt)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #88 am: 03.05.2011, 08:52 Uhr »
 :roll: warum muß immer automatisch der 2 WW ausgepackt werden und mit allem auf der Welt verglichen werden egal wer welchen Krieg anzettelt???

He ich habe mit dem nichts zu tun genausowenig wie meine Eltern damit zu tun haben, muß ich mich bis heute dafür entschuldigen, weil ein guter Redner und geistesgestörter, kranker Mensch es geschafft hat viele Menschen zu beeinflussen??? Es wird bestimmt nicht so sein mit dem Volk und Gefolge von ObL? Es gibt zwischen den zwei Massenmödern gewisse vergleiche, aber es liegen mehr als ein halbes Jahrhundert dazwischen. Also packt den 2 WW wieder zurück in die Tasche und kommt in die heutige Zeit.

Ich persönlich finde weder den einen noch den anderen Menschen gut (nur zur sicherheit falls es irgendwie falsch rüberkommen sollte) und ich verachte beide

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #89 am: 03.05.2011, 10:10 Uhr »
Warum willst du den Leuten das bißchen Freude nicht gönnen?
Weil es kein Grund zur Freude ist, wenn ein Mensch umgebracht worden ist. Allenfalls ein Grund, zum Innehalten und Nachdenken.

Hat es in London oder Madrid Freudentänze gegeben? Nein, die Leute wissen, sich angemessen zu benehmen, während den Amerikanern wieder und wieder nichts besseres einfällt, Salz in die Wunden anderer zu streuen.
Viele Grüße
Heinz