usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12789 mal)

gabenga

• Gold Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #90 am: 03.05.2011, 10:21 Uhr »
Die Seebestattung des Al-Kaida-Führers Osama bin Laden entspricht offenbar nicht dem islamischen Ritus.[/b] „Eine Seebestattung ist im Islam unüblich“, sagte der Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen e.V., Ramazan Kuruyüz, am Montag der Nachrichtenagentur dapd.
Das finde ich jetzt nicht wirklich relevant. Auf die Bestattungsriten andere hat er ja auch  nie Rücksicht nehmen lassen. Im Übrigen darf er ja aus Sicht der (meisten) Muslime gar nicht unter diese Riten fallen, da er denn Glauben ja komplett falsch verstanden/praktiziert hat.

imho eher traurig als lustig - weil das nämlich (als typische Freudsche Fehlleistung) offenbart, was die Fox-Leute innerlich von ihrem Präsidenten halten (wenn's nicht sogar Absicht war).
Also da wird meiner Meinung nach auch schon wieder zu viel hineininterpretiert. Überlegt mal wenn Du unter Zeitdruck einen Liveticker eingibst. Da habe ich übrigens auch schon bei anderen Sendern Tippfehler gesehen. Im Übringen ist das gestern Abend dem völlig unverdächtigen Korresponten der ARD passiert.

Ich persönlich halte es für richtig dass Terroristische Vereinigungen gnadenlos gejagt werden. Die Israelis praktizieren ähnliche Praxis seit Jahren sehr erfolgreich. Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es genug mit zahllosem unfruchtbarem Versuche miteinander zu reden. 
Da stimme ich zu 100% zu.

Ich würde vorschlagen genauso wie die Special Forces sonst Menschen festsetzen.
Das war in meinen Augen eine geplante Exekution. Die USA wollten Bin Laden nicht als Gefangenen, sondern nur als Trophäe.
Ich glaube, dass er als Gefangener mehr wert gewesen wäre. Allerdings denke ich, dass eine Gefangenahme schwerlich möglich war.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #91 am: 03.05.2011, 10:26 Uhr »
Mir gefällt das Zitat von Martin Luther King dazu sehr gut. Danke dafür an Nordlicht.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #92 am: 03.05.2011, 10:32 Uhr »
während den Amerikanern wieder und wieder nichts besseres einfällt, Salz in die Wunden anderer zu streuen.

Hach ja, die armen Jungs in den Terrorcamps haben sicher ganz doll geweint, als sie das gesehen haben :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 03.05.2011, 10:51 Uhr »
die Leute wissen, sich angemessen zu benehmen, während den Amerikanern wieder und wieder nichts besseres einfällt, Salz in die Wunden anderer zu streuen.

Al Quaeda gehört nicht nur Salz in die Wunde, sondern noch eine anständige Prise Pfeffer oben drauf.

Sollen wir denn um diesen Mann noch trauern?

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #94 am: 03.05.2011, 10:52 Uhr »
Die "Exekution" war richtig IMO... eine Gefangennahme und Anklage hätte Erpressungsversuche nachziehen können.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 03.05.2011, 10:57 Uhr »
Mir gefällt das Zitat von Martin Luther King dazu sehr gut. Danke dafür an Nordlicht.

Ich glaube man kann die friedliche Bewegung von MLK nicht mit den TerrorAnschlägen von Al Quaeda vergleichen, oder?

Gruß

Palo

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #96 am: 03.05.2011, 11:04 Uhr »
Das Ganze hier stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Da bedauern Menschen den Tod von ObL, der zweifelsohne in die Reihe der schlimmsten Massenmörder aller Zeiten zu rechnen ist und hätten sich gewünscht, dass er sich noch medienwirksam in einem Prozess als Märtyrer hinstellen kann.

Der Tod von ObL war mit Sicherheit einer, der in Sekunden(-bruchteilen) für ihn überstanden war, während z. B. jene, die aus Verzweiflung und Angst über das Feuer hinter ihnen aus fast 400 m aus den Twin Towers in den sicheren Tod sprangen, einen langen, fürchterlichen Tod hatten. Nicht zu reden vom Leid der Familien und jenen, die seit diesen Anschlägen schwer geschädigt sind.

Mich selbst -der 1,5 Jahre vor den Anschlägen noch auf den Twin Towers war und die Gesichter der Angestellten auf der Aussichtsplattform, die zum Großteil ums Leben gekommen sein dürften, heute noch im Gedächtnis hat- tut der Tod von ObL kein bißchen leid. Da hat es nämlich mitnichten einen "Verdächtigen" getroffen, der ein "faires Gerichtsverfahren" verdient hat und für den die "Unschuldsvermutung gilt". Seine Opfer und deren Angehörigen hatten auch keins. Und ich verstehe jeden Amerikaner, der es feiert, dass dieses Individuum zur Strecke gebracht wurde.

Zudem: Dass ObL in einem etwaigen Gerichtsverfahren auch die Todesstrafe zu erwarten gehabt hätte, steht außer Frage. Wäre das dann ein "fairerer" Tod (der auch auf dem elektrischen Stuhl bzw. mit der Giftspritze noch deutlich länger gedauert hätte), wenn hunderte/tausende Zeugen vor Gericht aussagen müssten und das Trauma von 9/11 erneut erleben dürften?

Ich für meinen Teil bin der Meinung: Das ist genau die Art und Weise, wie man mit solchen Terroristen umzuspringen hat, wenn man eine wehrhafte Demokratie ist. In Deutschland hingegen fasst man solche Leute mit Samthandschuhen an und entlässt diese nach 26 Jahren wieder aus der Kuschelhaft in deutschen JVA's, obwohl sie ihre damaligen Opfer immer noch verhöhnen. Das ist für mich der eigentliche Skandal.

My 2 cents.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #97 am: 03.05.2011, 11:13 Uhr »

Ich glaube man kann die friedliche Bewegung von MLK nicht mit den TerrorAnschlägen von Al Quaeda vergleichen, oder?
"Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt?"<--Die Ärzte

Mit Al Kaida läßt sich schlecht diskutieren, das ist auch mir klar. Was meint ihr wie desillusionierend die jungen Al Kaida Nachzöglinge wären, hätten Sie OBL vor dem Gericht für Menschenrechte in Den Haag sitzen sehen? Stattdessen schürrt diese Tat weitere Gewalt und die Vergeltungsschläge werden vermutlich auch heftiger ausfallen. Dem Fundamentalismus kommt man nur durch Aufklärung bei. Bildung, Bildung und nochmals Bildung. Das gerade in Amerika Zeitungen mit den Titeln "Go to hell" sich auf gleichem schlechten Niveau begaben, ist absolut peinlich. Das Gut/Böse, Schwarz/Weiß Schema löst keine Konflikte, das können wir doch seit hunderten von Jahren beobachten.

kurzer edit:
Stephan, wir leben hier nicht mehr im Mittelalter und es gibt auch bei mir weitaus wichtigere Menschen, deren Tod ich bedauern würde. Trotzdem haben wir uns gegen die Religion Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Demokratie erkämpft um dann wieder in alte GUT/BÖSE Muster zu verfallen? Was wissen wir denn bitte schön über ihn? Vor Gericht hätte man Beweise von beiden Seiten vortragen müssen und hätte sich ein objektives Bild machen können. Was meint ihr, was die Chinesen für eine Propaganda gegenüber ihren schärfsten Kritikern fahren? Ersetze OBL gegen ein Ai Wei Wei und die Chinesen würden den Tod von ihm feiern, ohne zu wissen, was er wirklich alles verbrochen hat.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #98 am: 03.05.2011, 11:26 Uhr »
"Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt?"<--Die Ärzte

Mit Al Kaida läßt sich schlecht diskutieren, das ist auch mir klar. Was meint ihr wie desillusionierend die jungen Al Kaida Nachzöglinge wären, hätten Sie OBL vor dem Gericht für Menschenrechte in Den Haag sitzen sehen? Stattdessen schürrt diese Tat weitere Gewalt und die Vergeltungsschläge werden vermutlich auch heftiger ausfallen. Dem Fundamentalismus kommt man nur durch Aufklärung bei. Bildung, Bildung und nochmals Bildung. Das gerade in Amerika Zeitungen mit den Titeln "Go to hell" sich auf gleichem schlechten Niveau begaben, ist absolut peinlich. Das Gut/Böse, Schwarz/Weiß Schema löst keine Konflikte, das können wir doch seit hunderten von Jahren beobachten.

ja, die Drogensüchtigen werden auch immer durch Aufklärungsproramme geschleust, dann ist die Sucht sofort vorbei :roll:

Vielleicht wäre es besser gewesen vor dem Haus von Bin Laden eine Demonstration zu machen,  mit Plakaten und so :roll:

Wie soll man denn mit einem religiösen Fanatiker wie Bin Laden überhaupt Konflikte lösen?

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #99 am: 03.05.2011, 11:27 Uhr »
Was meint ihr wie desillusionierend die jungen Al Kaida Nachzöglinge wären, hätten Sie OBL vor dem Gericht für Menschenrechte in Den Haag sitzen sehen? Stattdessen schürrt diese Tat weitere Gewalt und die Vergeltungsschläge werden vermutlich auch heftiger ausfallen.  
Auch eine Festnahme hätte Gewalt (Freipressungsversuche) und Vergeltungsschläge zur Folge gehabt, hätte man ihn deswegen laufen lassen sollen? Und ist es wirklich so viel weniger "desillusionierend", wenn man sieht dass sein großes Vorbild "abgeknallt und im Meer versenkt" wird? Gut, ich kann mich nicht in diese kranke Gedankenwelt eines Terroristen versetzen, aber ich sehe darin so überhaupt nichts erstrebsames.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #100 am: 03.05.2011, 11:31 Uhr »
Nur eine Empfehlung
Zitat
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34656/1.html

Zitat
ja, die Drogensüchtigen werden auch immer durch Aufklärungsproramme geschleust, dann ist die Sucht sofort vorbei Rolling Eyes

Vielleicht wäre es besser gewesen vor dem Haus von Bin Laden eine Demonstration zu machen,  mit Plakaten und so Rolling Eyes

Wie soll man denn mit einem religiösen Fanatiker wie Bin Laden überhaupt Konflikte lösen?
Es geht um Verhältnismäßigkeit, um eine vernünftige Differenzierung!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #101 am: 03.05.2011, 11:33 Uhr »
Sollen wir denn um diesen Mann noch trauern?
Davon war nirgendwo die Rede.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #102 am: 03.05.2011, 11:36 Uhr »
Das Ganze hier stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Da bedauern Menschen den Tod von ObL, ...
Gib mir bitte ein Zitat aus.  :wink: Habe dergleichen hier nicht gelesen.  :zuck: Das Triumpfgeheule der Amerikaner ist einigen zuwider. So auch mir.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 03.05.2011, 11:37 Uhr »
Was meint ihr wie desillusionierend die jungen Al Kaida Nachzöglinge wären, hätten Sie OBL vor dem Gericht für Menschenrechte in Den Haag sitzen sehen? Stattdessen schürrt diese Tat weitere Gewalt und die Vergeltungsschläge werden vermutlich auch heftiger ausfallen.  
Auch eine Festnahme hätte Gewalt (Freipressungsversuche) und Vergeltungsschläge zur Folge gehabt, hätte man ihn deswegen laufen lassen sollen? Und ist es wirklich so viel weniger "desillusionierend", wenn man sieht dass sein großes Vorbild "abgeknallt und im Meer versenkt" wird? Gut, ich kann mich nicht in diese kranke Gedankenwelt eines Terroristen versetzen, aber ich sehe darin so überhaupt nichts erstrebsames.

Dann hätte man ihn am besten in Ruhe gelassen, damit seine jungen Al Kaida Nachzöglinge nicht desillusioniert werden, oder wie?

Gruß

Palo

AdiW

• Gold Member
« Antwort #104 am: 03.05.2011, 11:39 Uhr »
Was wissen wir denn bitte schön über ihn? Vor Gericht hätte man Beweise von beiden Seiten vortragen müssen und hätte sich ein objektives Bild machen können. Was meint ihr, was die Chinesen für eine Propaganda gegenüber ihren schärfsten Kritikern fahren? Ersetze OBL gegen ein Ai Wei Wei und die Chinesen würden den Tod von ihm feiern, ohne zu wissen, was er wirklich alles verbrochen hat.

Der Vergleich ist schon heftig und voll daneben. Glaubst Du, dass es herauskommen kann, ObL sei eigentlich ein ganz netter Kerl gewesen? Sind so viele Tote nur Propaganda gewesen?