usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12791 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #105 am: 03.05.2011, 11:41 Uhr »
Es geht um Verhältnismäßigkeit, um eine vernünftige Differenzierung!

genau, Mörder werden hingerichtet, basta.
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #106 am: 03.05.2011, 11:42 Uhr »
Dann hätte man ihn am besten in Ruhe gelassen, damit seine jungen Al Kaida Nachzöglinge nicht desillusioniert werden, oder wie?
Wie einfach das Leben s(ch)ein kann, wenn man alles nur schwarz :koch: und weiß  :sun: sieht.
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #107 am: 03.05.2011, 11:49 Uhr »
Das Triumpfgeheule der Amerikaner ist einigen zuwider. So auch mir.
Dass es manche als falsch ansehen, dass ein Massenmörder, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht, unschuldige Menschen zu töten, für immer unschädlich gemacht wurde, ist mir auch zuwider. Aber manche Dinge muss man halt leider ertragen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 03.05.2011, 11:50 Uhr »
Sollen wir denn um diesen Mann noch trauern?
Davon war nirgendwo die Rede.

Das hört sich irgendwie so an, deswegen frage ich ja, was euch, und besonders Heinz, ;-) gefällig wäre.
Gruß

Palo

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #109 am: 03.05.2011, 11:55 Uhr »
Was wissen wir denn bitte schön über ihn? Vor Gericht hätte man Beweise von beiden Seiten vortragen müssen und hätte sich ein objektives Bild machen können. Was meint ihr, was die Chinesen für eine Propaganda gegenüber ihren schärfsten Kritikern fahren? Ersetze OBL gegen ein Ai Wei Wei und die Chinesen würden den Tod von ihm feiern, ohne zu wissen, was er wirklich alles verbrochen hat.

Der Vergleich ist schon heftig und voll daneben. Glaubst Du, dass es herauskommen kann, ObL sei eigentlich ein ganz netter Kerl gewesen? Sind so viele Tote nur Propaganda gewesen?
Der Vergleich ist nicht heftig. Wir glauben das was die Medien uns erzählen. Tust du das nicht? Kannst du den Mann objektiv beurteilen? Mag sein, dass ich da einfach ein ticken zu kritisch bin - ich möchte sein Verhalten nicht relativieren, in keinsterweise. Aber darüber empört zu sein, dass ich Fragen stelle, anstatt empört darüber zu sein das Amerikaner in Freudenjubel ausarten, das ist mir wirklich nicht verständlich.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #110 am: 03.05.2011, 11:57 Uhr »
Es geht um Verhältnismäßigkeit, um eine vernünftige Differenzierung!

genau, Mörder werden hingerichtet, basta.
Hoffen wir mal, dass du niemals zur falschen Zeit am falschen Ort bist und man dich für eben solchen hält.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #111 am: 03.05.2011, 11:57 Uhr »
Sollen wir denn um diesen Mann noch trauern?
Davon war nirgendwo die Rede.

Das hört sich irgendwie so an, deswegen frage ich ja, was euch, und besonders Heinz, ;-) gefällig wäre.
Was den Einzelnen "gefällig" wäre, steht hier schon über sieben Seiten. Einfach mal zurücklehnen und in Ruhe lesen und nichts hinzudenken und hineininterpretieren. Die meisten äußern sich doch sehr sachlich obwohl bei dem Thema sicher niemand frei von Emotionen ist.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #112 am: 03.05.2011, 12:07 Uhr »
... das ist ein Grund zur Freude, auch wenn es ein paar deutsche Gutmenschen stört, dass er dabei draufging.

Lies mal was über den Begriff Gutmensch, z.B. bei wikipedia. Vielleicht überlegst Du dir dann noch mal, ob du ihn wirklich weiterhin benutzen möchtest.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

stephan65

• Platin Member
« Antwort #113 am: 03.05.2011, 12:22 Uhr »
[
Hoffen wir mal, dass du niemals zur falschen Zeit am falschen Ort bist...

So wie die ganzen Terrorropfer weltweit?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #114 am: 03.05.2011, 12:28 Uhr »
Kommt uns doch bitte nicht immer mit den "paar" Toten von 9/11 (soll nicht herabwürdigend klingen, es war schlimm genug und natürlich durch nichts zu entschuldigen, aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat).
Und hat jemals einer den Tod Hitlers bedauert?
Nein, tu ich auch nicht - im Gegenteil.
Ich bedauer auch nicht den Tod ObL, ich bedauer nur, daß man (insb. eben die Amerikaner) immer noch nicht aua der Geschichte gelernt haben und das Ganze an die riesen Glocke hängen. Wenn man schon - als die Nation, die der ganzen Welt den Sherifstern zeigt und die Demokratie bringen will - einen Kill organisiert (den ich per se ja auch mal gar nicht verurteile), statt die Leute vor Gericht zu stellen, dann hängt es doch nicht an die große Glocke, denn so etwas erzeugt immer eine Gegenreaktion --> genauso wie Amerika auf solche Sachen reagiert und reagieren würde.

Zitat
Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....
Man hätte es sicher genauso gefeiert, wenn man ihn nur festgenommen hätte. Er wurde nach 10 Jahren endlich gefunden und kann keinen Schaden mehr anrichten - das ist ein Grund zur Freude, auch wenn es ein paar deutsche Gutmenschen stört, dass er dabei draufging.
Daran stört sich niemand - nur an der Art und Weise.... (s.o.).
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 03.05.2011, 12:35 Uhr »

aber wir Deutschen dürften da noch wesentlich mehr jammern - hier wirst Du kaum eine Familie finden, die nicht irgendwie Tote im 2. WK zu verzeichnen hat). Jemanden deswegen zu killen ist eine Sache, es aber auch noch öffentlich feiern eine andere.....

na playmaker, da hättest du mal in Frankreich sein sollen als sie endlich von den Nazis befreit wurden. Da wurde aber auf den Strassen getanzt und gesungen wie noch was.

Glaubst du etwa in anderen Ländern hat niemand einen Menschen im 2. WW verloren?

Wieviele Amis sind allein in Frankreich auf den Militärfriedhöfen begraben?

Glaubst Du etwa Ihr habt jetzt den Krieg gegen den Terror den Schorsch Doublejus so schön ausgerufen hat gewonnen ? So wie Frankreich damals ?  :lol: :lol: :lol: :lol:
Träum man weiter.

Nein, ich glaube schon, daß auch andere Länder Opfer bringen mußten, aber die meisten anderen Länder haben den Krieg gewonnen, wurden nicht besetzt und hatten mit den daraus resultierenden Folgen (bis heute) zu kämpfen. Deutschland hat sein Trauma (eigentlich bereits 2 Mal) gehabt und ist damit fertig geworden - werdet es doch auch mal endlich....

Zitat
Jetzt wird es aber OT die *paar tausend Tote* (das meintest du wohl) innerhalb von Minuten wurden damals in der ganzen Welt betrauert.
Bestreitet auch niemand. Ist aber keine Rechtfertigung.
No retreat, no surrender !

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #116 am: 03.05.2011, 12:40 Uhr »
Das Triumpfgeheule der Amerikaner ist einigen zuwider. So auch mir.
Bei einer heterogenen Gesellschaftsgruppe hast Du immer unterschiedlich reagierende Leute - das wäre in einem vergleichbaren Fall in Deutschland nicht anders gewesen (denk z.B. 1991 an Hoyerswerda - einige Nazi-Spinner zünden ein Asylantenheim an und die Leute der Stadt klatschen und jubeln dazu).
Also sehe das wie nordlicht - nicht alle über einen Kamm scheren - weder hier noch in den USA.

Das Leute über den Tod von OBL jubeln kann ich verstehen - ich war überrascht und fand es sehr gut als ich hörte das er tot ist - auf die Straße zum jubeln gegangen bin ich nicht (hatte auch gerade geregnet .....).

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

AdiW

• Gold Member
« Antwort #117 am: 03.05.2011, 12:49 Uhr »
Nein, ich glaube schon, daß auch andere Länder Opfer bringen mußten, aber die meisten anderen Länder haben den Krieg gewonnen, wurden nicht besetzt und hatten mit den daraus resultierenden Folgen (bis heute) zu kämpfen. Deutschland hat sein Trauma (eigentlich bereits 2 Mal) gehabt und ist damit fertig geworden - werdet es doch auch mal endlich....

Jetzt wird es aber übel...Die Folgen resultierten (bis heute ?) nicht aus der Besetzung, sondern aus dem kriminellen, ausgelösten Krieg. Das hast Du offensichtlich noch nicht verstanden. Wer so lange braucht, packt es auch nie!

Trotz allem, solche Typen wie ObL gehören bestraft. Ich hätte auch einen Prozess vorgezogen, aber es war nicht damit zu rechnen, dass er sich ergibt. Was blieb dann übrig?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #118 am: 03.05.2011, 12:49 Uhr »
Ich neige nicht zu allzu großen Eomotionsausbrüchen, bin weitestgegend "austariert". Ich bin meist gut gelaunt, nehme nicht an Autokorsos teil, juble nicht beim Fußball und schreibe keine Liebesbriefe. Und trotzdem: bei diesem abartigen, miesen, menschenverachtenden Massenmörder, diesem teuflischen Ar*chloch³ kann ich alle Jubelstürme verstehen, hätte, wäre ich vor Ort gewesen, sicher daran teilgenommen. Und dass er Fischen statt Schweinen zum Fraß vorgeworfen wurde, halte ich für viel zu freundlich.

Klingt nicht schön? Bin halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Er hat (Anstiftung und Planung von) tausendfachen Mord gestanden, den Tod bejubelt, hunderttausenden weiteren mit Mord gedroht. Seine letzte Handlung war, eine seiner (für ihn) nutz- und rechtlosen Frauen als Schutzschild zu benutzen (ging nicht gut für sie aus, wie man seit gestern weiß). Klar, so jemand verdient menschliche Behandlung, ein faires Verfahren und (falls kein Freispruch) nach 3 Jahren Knast Bewährung und Freigang.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #119 am: 03.05.2011, 13:21 Uhr »
stephan, spar dir doch den Relativismus. Jeder von uns mit halbwegs Verstand weiß, dass er niemals mehr aus dem Knast entlassen worden wäre. Niemals! Zu den "angeblichen" Fakten empfehle ich erneut den Heise-Artikel, den ich hier bereits verlinkt habe.