usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12805 mal)

stephan65

• Platin Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #120 am: 03.05.2011, 13:34 Uhr »
stephan, spar dir doch den Relativismus.

Der letzte Satz war Ironie, mit Philosophie hab ich nix am Hut. Und Computer-Webseiten sind für mich keine relevanten Quellen, wenn es um Politik oder Terrorismus geht.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #121 am: 03.05.2011, 13:38 Uhr »
Die "Exekution" war richtig IMO... eine Gefangennahme und Anklage hätte Erpressungsversuche nachziehen können.
Ich bin mir sicher, dass die USA in sicher lieber lebend gehabt hätten. in einem "freundlichen" Verhör im Rahmen der Folterkonvention hätte man sicher noch einiges erfahren können. Jetzt muss man auf Laptops und diverse Unterlagen hoffen.

Auch die Emotionen die im Spiel sind kann ich gut nachvollziehen. Wie Stephan hätte ich auch vor Ort mitgefeiert. Wäre ich nicht letzten Freitag aus New York zurückgekehrt wäre ich auch via Times Squre zum Ground Zero gezogen.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #122 am: 03.05.2011, 13:46 Uhr »
"... wenn man der Darstellung der Amerikaner glaubt, haben die US-Spezialkräfte Bin Laden aufgefordert, sich zu ergeben. Das wollte er nicht und deshalb hat ihn dasselbe Schicksal ereilt, das etwa einen Mafiachef in Deutschland oder Italien ereilen würde ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760334,00.html

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #123 am: 03.05.2011, 13:55 Uhr »

Der letzte Satz war Ironie, mit Philosophie hab ich nix am Hut. Und Computer-Webseiten sind für mich keine relevanten Quellen, wenn es um Politik oder Terrorismus geht.
Aber den Medien vertraust du blind! Klasse! Viel Spass beim FOX-News gucken.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #124 am: 03.05.2011, 14:15 Uhr »

Heise-Artikel hin oder her - was glaubst Du ?
Ist OBL Deiner Meinung nach ein Terrorist der für den Tod  von vielen Menschen verantwortlich ist oder hat er bei Al-Qaida immer die Bundesgartenschau vorbereitet ?
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #125 am: 03.05.2011, 16:28 Uhr »
Was wäre denn passiert, wenn er lebend gefangen genommen worden wäre? Prozeß und Haft...
Die Drohungen mit weiteren Anschlägen, wenn er nicht freigelassen wird, hätte auch niemand
haben wollen. Und das nur bei Drohungen gelieben wäre, ist wohl utopisch.

Gruß
Aaronp

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #126 am: 03.05.2011, 18:00 Uhr »
Gefällt mir!

Er ist tot. Hurra?
Viele Grüße
Heinz

stephan65

• Platin Member
« Antwort #127 am: 03.05.2011, 18:48 Uhr »

Weil ich Mathias Bröckers und Christian C. Walther (wtf sind die beiden überhaupt? Die machen in Verschwörungstheorie, lese ich dort) nicht "blind" vertraue? Ich vertraue nicht blind und auch nicht allen. Dein "Fox News" kenne ich nicht, empfange ich auch nicht. "Fox" hört sich irgendwie versaut an.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #128 am: 03.05.2011, 19:25 Uhr »
Mal was zum Nachdenken:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #129 am: 03.05.2011, 22:13 Uhr »
Im Augenblick finde ich die Diskussion etwas seltsam.

Warum soll oder muss ich "den Medien" vertrauen um überzeugt zu sein, dass Bin Laden ein Terrorist und Mörder ist. Es gibt doch diverse Videos von ihm selber in denen er sich dazu bekennt bzw. damit brüstet.

Alle von "den Medien" gefälscht? Und die waren sich alle einig, von TAZ bis Bild?

Zur gezielten oder in Kauf genommenen Tötung: Ich habe keine Ahnung, wie der Befehl der Seals aussah, genauso wenig wie jeder andere hier im Thread. Für mich sieht es so aus, dass sie dort gelandet sind, um ihn gefangen zu nehmen, unter Einsatz von Waffen und ggfs. in Kauf nehmend, ihn zu töten. Also genau die Situation wie bei jedem Einsatz eines SEK der deutschen Polizei. Man versucht den Gesuchten zu überraschen und gefangen zu nehmen. Aber wenn er sich mit Waffengewalt wehrt, wird (auch zum Selbstschutz) geschossen. Anders kann es ja auch gar nicht gehen. "Guten Tag Herr Bin Laden, ich habe hier einen Haftbefehl gegen Sie. Würden Sie mir bitte folgen?" würde ziemlich sicher mit dem Tod mindestens eines Polizisten oder in diesem Fall Soldaten enden. Auch in einem solchen Fall geht Eigenschutz vor. Man dringt also mit aller Macht in das Haus ein und wenn dann Schüsse fallen, schießt man zurück.

Ich glaube, dass die USA ihn schon gerne gefangen genommen hätte, erstens um an Informationen zu kommen und außerdem um ein Exempel zu statuieren. Diesen Scheich Mohammed hat man ja auch gefangen genommen und nicht gleich erschossen. Propagandistisch wäre ein lebender Bin Laden als Gefangener der USA m. E.sicher wertvoller gewesen als ein toter, der wieder zum Märtyrer stilisiert werden wird.
Gruß
Dirk

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #130 am: 03.05.2011, 23:58 Uhr »
Das ist sicherlich für Obamas treuen Anhänger alles sehr ironisch.

- ER schickte special militärische Einheiten in ein fremdes Land ohne denen überhaupt bescheid zu geben was abgeht.

- Dann waren dort Frauen und Kinder anwesend.

- Dazu noch andere Ausländer.

- Bin Laden sollte (nach Meldungen) auch noch unbewaffnet gewesen sein.

:D....unter unserer Constitution ist sowas also total illegal....

...just saying.... 8)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #131 am: 04.05.2011, 00:53 Uhr »
Das ist sicherlich für Obamas treuen Anhänger alles sehr ironisch.

- ER schickte special militärische Einheiten in ein fremdes Land ohne denen überhaupt bescheid zu geben was abgeht.

- Dann waren dort Frauen und Kinder anwesend.

- Dazu noch andere Ausländer.

- Bin Laden sollte (nach Meldungen) auch noch unbewaffnet gewesen sein.

:D....unter unserer Constitution ist sowas also total illegal....

...just saying.... 8)

Über den ersten Punkt kann man ja noch diskutieren auch wenn gerade dieser noch nie eine amerikanische Regierung interessiert hat.

Aber der Rest:
Die amerikanische Verfassung verbietet es, einen Verbrecher zu verhaften (und bei Gegenwehr zu schießen), wenn er sich mit Frauen und Kindern umgibt?

Was hat die Anwesenheit von "anderen Ausländern" damit zu tun? Haben die neuerdings nach der amerikanischen Verfassung Immunität?

Wenn der Verbrecher selbst unbewaffnet ist und nur seine Begleiter schießen, sollen sich die Eingreiftruppen (egal ob Polizisten oder Soldaten) lieber erschießen lassen?

Du kannst sicher die entsprechenden Stellen aus der Verfassung zitieren, oder?

just saying ...

Gruß
Dirk

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #132 am: 04.05.2011, 03:53 Uhr »
Nein Doc, das hat selbstverständlich nichts mit der Verfassung zu tun, mehr mit der Einstellung der Anhängers unseres Präsidenten.

Die Rebuplikaner werden doch immer als die trigger happy Leute hingestellt die es nicht abwarten können das nächste Land irgendwo in der Weltgeschichte anzugreiffen.

Und nun haben wir Chicago Gangster Obama der vor kurzem mit Lybia da anfängt und nun bei Nacht & Nebel ohne den Pakistanis zu sagen was er überhaupt macht da reingeht...Ich finde das PRICELESS...!!!

und Ohhhhhhhhh jaaaaaaaa....CIA Chef Penata...meinte doch tatsächlich heute Abend im TV Interview das 'waterboading' doch hilfreich gewesen war Informationen zu bekommen wo sich der Bursche aufhält.

Wie war das nochmal???

Obama wollte doch Gitmo zumachen, denn unter Bush gingen da Sachen ab mit dem Obama nicht leben kann.
Ist aber ganz nett Mr. President am Ende sich auf Bushes Schultern zu stellen und dem Land zu erklären das wir ihn nun ausgelöscht haben...

Lächerlich.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #133 am: 04.05.2011, 07:22 Uhr »
Nein, ich glaube schon, daß auch andere Länder Opfer bringen mußten, aber die meisten anderen Länder haben den Krieg gewonnen, wurden nicht besetzt und hatten mit den daraus resultierenden Folgen (bis heute) zu kämpfen. Deutschland hat sein Trauma (eigentlich bereits 2 Mal) gehabt und ist damit fertig geworden - werdet es doch auch mal endlich....

Jetzt wird es aber übel...Die Folgen resultierten (bis heute ?) nicht aus der Besetzung, sondern aus dem kriminellen, ausgelösten Krieg. Das hast Du offensichtlich noch nicht verstanden. Wer so lange braucht, packt es auch nie!

Trotz allem, solche Typen wie ObL gehören bestraft. Ich hätte auch einen Prozess vorgezogen, aber es war nicht damit zu rechnen, dass er sich ergibt. Was blieb dann übrig?
Der einzige der es nicht packt bist wohl Du - Du hast jedenfalls nicht ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe.....  :roll: :roll: :roll: :roll:
Sorry der deutlichen Reaktion wegen, aber hier hast Du was in die völlig falsche Röhre bekommen.
No retreat, no surrender !

AdiW

• Gold Member
« Antwort #134 am: 04.05.2011, 09:07 Uhr »

Der einzige der es nicht packt bist wohl Du - Du hast jedenfalls nicht ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe.....  :roll: :roll: :roll: :roll:
Sorry der deutlichen Reaktion wegen, aber hier hast Du was in die völlig falsche Röhre bekommen.

Mag sein...aber es leigt vielleicht auch an Deinen Vergleichen...