usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12783 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #135 am: 04.05.2011, 09:27 Uhr »
Nein Doc, das hat selbstverständlich nichts mit der Verfassung zu tun, mehr mit der Einstellung der Anhängers unseres Präsidenten.

Du hast was von der Verfassung geschrieben.

Und Amerikanisches Wahlkampfgetöse interessiert mich überhaupt nicht.
Gruß
Dirk

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #136 am: 04.05.2011, 09:51 Uhr »
Zitat
warum soll oder muss ich "den Medien" vertrauen um überzeugt zu sein, dass Bin Laden ein Terrorist und Mörder ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34656/1.html

Zitat
Am 28.9.2001 gab Bin Laden in einem von der pakistanischen Tageszeitung Ummat veröffentlichten Interview zu Protokoll: "Ich habe bereits gesagt, dass ich mit den Anschlägen nichts zu tun hatte. ... Ich hatte von den Anschlägen keine Kenntnis." Bereits zwei Wochen zuvor, am 16. September, hatte Bin Laden durch seinen Gefolgsmann Abdul Samad der französischen Agentur AFP mitteilen lassen: "Ich erkläre kategorisch, dass ich diese Tat nicht begangen habe."

Am 8. November empfing OBL den pakistanischen Journalisten Hamid Mir und wiederholte: "Ich habe mit den Anschlägen in den USA absolut nichts zu tun." Worauf der Journalist ihn fragte, weshalb er am 7. Oktober dem Sender Al-Dschasira erklärt hatte, die Anschläge seien von Muslimen ausgeführt worden. Bin Laden erwiderte: "Die Amerikaner haben doch selbst eine Liste mit den verdächtigen Personen erstellt, die an den Anschlägen beteiligt gewesen sein sollen."...

Ein im November 2001 aufgezeichnetes Gespräch Bin Ladens mit einem nicht zu identifizierenden Scheich wurde am 13. Dezember 2001 vom US-Fernsehen ausgestrahlt. Das 40 Minuten lange grobkörnige Videoband, unbemerkt aufgenommen in einer afghanischen Hütte, war von der US-Armee angeliefert worden, beziehungsweise von Donald Rumsfelds Verteidigungsministerium (DoD). Es hieß, das Band sei Ende November in Dschalalabad aufgetaucht, "von jemandem zurückgelassen, der überstürzt aufgebrochen ist". [2] Später erklärte das DoD, das Band sei den Behörden von einer Gruppe oder Einzelperson anonym zugespielt worden. ...

Einige nicht unwesentliche Kleinigkeiten entgingen allerdings der akribischen Aufmerksamkeit der amtlichen Authentizitätsprüfer. Zum einen verwechselte der Video-Osama Zitate aus Koran und Hadith (also den Verkündigungen des Propheten)[3], zudem zitierte er ungenau. Des weiteren erwies sich die vom Pentagon mitgelieferte Übersetzung in wesentlichen Teilen, insbesondere hinsichtlich der "geständigen" Aussagen, als falsch.[4]
...

dass Linkshänder Osama in dem Video mit rechts schreibt - er hat außerdem seit seinen letzten Auftritten ungefähr vierzig Kilo zugenommen und sieht sich nicht mehr besonders ähnlich. Bis auf den angeklebten Bart. Zudem hatte der fanatische Glaubenskrieger in den Wochen zwischen den Anschlägen und seinem unfreiwilligen Geständnis offenbar die Religion gewechselt. Der Video-Bin wedelt mit der rechten Hand vor seinen Gästen herum, erfreut über seine gelungene Tat, und lässt alle stolz den dicken Goldring an seinem Ringfinger sehen.[5]

Ein Ehering? Warum nicht, Bin Laden war häufiger verheiratet gewesen. Aber die Materialwahl gibt zur Skepsis Anlass, denn die Sahih Al-Bukhari, wichtigste Quelle der islamischen Rechtsprechung (nach dem Koran), verbietet kaum etwas so kategorisch wie - eben, das Tragen von Gold

...

Was sich nicht von selbst versteht, sind die Verbrechen, deretwegen Bin Laden konkret gesucht wird. Nämlich in Verbindung mit den Bombenanschlägen vom 7. August 1998 auf die US-Botschaften in Daressalam, Tansania, und Nairobi, Kenia. 9/11 fehlt auf dem Steckbrief.
...
Auf Anfrage des Journalisten Ed Haas erklärte FBI Sprecher Rex Tomb im Juni 2006, 9/11 fehle deshalb auf der Osama-Steckbrief-Seite, weil "die Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11" ergeben hätten

Soviel zur Eindeutigkeit.

Zudem erinnere ich mich noch daran, dass nach den Anschlägen innerhalb von einigen Tagen Osama bin Laden als Drahtzieher benannt wurde. Bei anderen Anschlägen die weniger Relevanz  haben dauert es mitunter Monate, bis man weiß, wer der Hintermann war.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #137 am: 04.05.2011, 10:12 Uhr »
Und Amerikanisches Wahlkampfgetöse interessiert mich überhaupt nicht.
Es ist aber schon bemerkenswert, daß Obama in den aktuellen Umfragen durch den Tod Bin Ladens Werte erreicht, die er durch seine Politik der letzten Monate nicht geschafft hat.
Letzteres wäre bei einem Republikaner aber sicher genauso.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #138 am: 04.05.2011, 10:44 Uhr »
Dass von beiden Seiten versucht wird, dieses Thema auszuschalten, ist keine Frage, interessiert mich aber bei diesem Thema aber hier nicht.
Gruß
Dirk

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #140 am: 04.05.2011, 12:35 Uhr »
Filmstoff

Mit Denzel Washington in der Rolle des Präsidenten und Adam Sandler als Osama?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #141 am: 04.05.2011, 12:46 Uhr »
Adam Sandler als Osama?

Oder Rowan Atkinson

gabenga

• Gold Member
« Antwort #142 am: 04.05.2011, 15:15 Uhr »
Eine kleinen Denkanstoß für die die den USA vorwerfen die Exekution ObLs geplant zu haben. Selbst "wir" können nicht immer Terroristen lebend fangen. Vielleicht klingelt es beim einen oder anderen wenn ich mal so nebenbei Bad Kleinen fallen lasse.

Für die zu jungen.... GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #143 am: 05.05.2011, 10:14 Uhr »
Für die zu jungen....

:wink: ot dü gübt es nüscht dü gübt es nüscht

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #144 am: 05.05.2011, 10:18 Uhr »
Warum muss ein fatales Ereignis mit einem anderen verglichen werden? Das ist weder ein Argument, noch eine Legitimation noch bin ich Deutschland.  8)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #145 am: 05.05.2011, 11:54 Uhr »
Eine kleinen Denkanstoß für die die den USA vorwerfen die Exekution ObLs geplant zu haben. Selbst "wir" können nicht immer Terroristen lebend fangen. Vielleicht klingelt es beim einen oder anderen wenn ich mal so nebenbei Bad Kleinen fallen lasse.
Das waren noch Zeiten! Ja, da war echt was los!

- Ich bin mit Tausenden zum Jubeln auf die Straße gegangen.
- Der Autocorso mit Hupkonzert stand keinem WM-Sieg nach.
- Bestens erinnere ich mich an die schulterschlagenden Politiker.
- Schade, dass es damals noch keine Liveübertragung gab.  :(
Viele Grüße
Heinz

gabenga

• Gold Member
« Antwort #146 am: 05.05.2011, 14:18 Uhr »
Oh mein Gott müsst ihr von Eurer Sache überzeugt sein. Ihr lest nur noch oberflächlich bzw. ihr lest raus was ihr rauslesen wollt! :bang:

Habe ich geschrieben, dass in Deutschland Jubelfeiern ausbrachen? Nein, ich dneke nicht, dass Du dies dort finden wirst. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die USA nicht die erste Nation sind, bei der die Festnahme eines Terroristen (u.a.) für den Terroristen tödlich endete.

Im Übrigen gibt es rund um den Vorfall in Bad Kleinen auch Verschwörungstheorien (aufgesetzter Schuß). Eine weitere Parallele.  :wink:

Eigentlich hat mich ja der Punkt gestört, dass den USA vorneweg unterstellt wurde ObL töten zu wollen. Ich binmir ziemlich sicher, dass sie ihn nach Möglichkeit lieber lebend gefangengenommen hätten. Er hätte ischermehr zu erzählen gehabt als die gefundenen Unterlagen/PCs.

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #147 am: 05.05.2011, 14:24 Uhr »
Das waren noch Zeiten! Ja, da war echt was los!

- Ich bin mit Tausenden zum Jubeln auf die Straße gegangen.
- Der Autocorso mit Hupkonzert stand keinem WM-Sieg nach.
- Bestens erinnere ich mich an die schulterschlagenden Politiker.
- Schade, dass es damals noch keine Liveübertragung gab.  :(

danke für die Lachtränen soeben und die erheiterung  :lachen07:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #148 am: 05.05.2011, 14:29 Uhr »
Oh mein Gott müsst ihr von Eurer Sache überzeugt sein. Ihr lest nur noch oberflächlich bzw. ihr lest raus was ihr rauslesen wollt! :bang:
Ich weiß nicht, was die anderen ("ihr") mit meinem Posting sagen wollten, ich wollte in berühmt-berüchtigter, humoresker Art der Diskussion mehr Breite verschaffen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

gabenga

• Gold Member
« Antwort #149 am: 05.05.2011, 15:45 Uhr »
Ich weiß nicht, was die anderen ("ihr") mit meinem Posting sagen wollten,

Warum muss ein fatales Ereignis mit einem anderen verglichen werden? Das ist weder ein Argument, noch eine Legitimation noch bin ich Deutschland.  8)

Das erklärt vielleicht das eine oder andere. Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Arzt und starte eine Humor-Sensibilisierungstherapie.  :wink: