usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin Laden ist tot !!!  (Gelesen 12784 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Bin Laden ist tot !!!
« Antwort #150 am: 06.05.2011, 00:22 Uhr »
Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Arzt und starte eine Humor-Sensibilisierungstherapie.

Währenddessen kommen neue Details aus dem Situation Room ans Tageslicht:

Quelle: http://blaineanders0n.tumblr.com/post/5183336658/rocketboom-the-situation-room

:wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #151 am: 06.05.2011, 07:37 Uhr »
Eine kleinen Denkanstoß für die die den USA vorwerfen die Exekution ObLs geplant zu haben. Selbst "wir" können nicht immer Terroristen lebend fangen. Vielleicht klingelt es beim einen oder anderen wenn ich mal so nebenbei Bad Kleinen fallen lasse.

Für die zu jungen.... GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen
Ohne nachgelesen zu haben, bin ich mir sicher, daß auch ein GSG-9-Mann ums Leben kam - die Notwehrsituation dürfte weitaus evidenter sein, als wenn ich schon selbst bestätige, daß der Festzunehmende unbewaffnet war......

Aber davon mal ab ist die Frage, ob man das alles an die große Glocke hängen muß.
Wers nicht glauben will, glaubts eh´ nicht daß er tot (einige sind ja immer noch der Meinung, daß Adolf auch noch lebt.... :lol: :lol: :lol:) ist und für andere hat man einen prima Märtyrer geschaffen.
No retreat, no surrender !

gabenga

• Gold Member
« Antwort #152 am: 06.05.2011, 08:41 Uhr »
Es stimmt, dass auch ein GSG9-Mann ums Leben kann. Für den Vorfall in Bad Kleinen konnte noch keine recht schlüssige Erklärung für den aufgesetzten, tödlichen Schuß geliefert werden.

Ich wollte aber ursprünglich nur den "Verschwörungstheoretikern" ein wenig den Wind uas den Segeln nehmen. Solch eine festnahmeaktion, egal wie gut geplant, ist nicht mit einer Maurer- oder Schreinerarbeit  zu vergleichen. Das Holz oder der Stein ist brechenbarer als ein Terrorist. Aus diesem Grund überrascht es mich nicht, dass auch ein unbewaffneter erschossen werden kann. Du kannst ja nicht vorher in Ruhe prüfen, ob er bewaffnet ist, evtl. einen Sprengstoffgürtel trägt etc. Aber dieses "Problem" haben wohl alle SEKs.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #153 am: 06.05.2011, 11:01 Uhr »
Hallo,
warum haben die US-Stellen eigentlich Bin Laden, der in den Augen vieler Amerikaner ja so etwas wie die Inkarnation des Teufels war, ausgerechnet den Codenamen "Geronimo" gegeben? Spielen die immer noch "Cowboy und Indianer"?
Gruß
mrh400

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #154 am: 08.05.2011, 20:56 Uhr »
ja Doc, hab mich auf meinen ersten Punkt bezogen.

Anyhooo....komm einfach nicht um das TV Interview von unserem CIA Chef.

Dies ist nun mein **Neues** Lieblings saying:  :fire:

"enhanced interrogation techniques"

Also die Normalen, unter Obama, interrogation techniques sind (so stell ich mir das mal vor) in einem kleinen Zimmer mit einem Licht da oben und zwei FBI Agenten die mit einem Soft drink sich mit dem 'suspect' unterhalten....so: let's talk about this....

Und dann haben wir die.... enhanced......techniques.....der vorherigen Administration.... :kratz: :smiledance:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #155 am: 08.05.2011, 21:10 Uhr »

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #156 am: 10.05.2011, 12:33 Uhr »
Star-Trek-Truppen töten bin Laden :knockout:

Zitat
Weltweiter Jubel bei den Star-Trek-Fans: Dank eines vertauschten Logos beim Nachrichtensender N24 sind nicht die Navy Seals, sondern eine Terroristengruppe aus Star Trek für bin Ladens Tod verantwortlich.

http://www.stern.de/digital/online/panne-bei-n24-star-trek-truppen-toeten-bin-laden-1683269.html

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #157 am: 10.05.2011, 14:09 Uhr »
 :lachroll: der ist gut

pxl

• Gold Member
« Antwort #158 am: 11.05.2011, 09:14 Uhr »
Star-Trek-Truppen töten bin Laden :knockout:

Klingt glaubwürdiger  :lol:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #159 am: 11.05.2011, 18:14 Uhr »
Hallo,
warum haben die US-Stellen eigentlich Bin Laden, der in den Augen vieler Amerikaner ja so etwas wie die Inkarnation des Teufels war, ausgerechnet den Codenamen "Geronimo" gegeben? Spielen die immer noch "Cowboy und Indianer"?

eine gewisse Parallele sehe ich da schon: auch Geronimo war zunächst nicht zu fassen, obwohl er jahrelang von knapp 10.000 Soldaten verschiedener Nationen gejagt wurde.

Ansonsten finde ich, ist die Wahl des Decknamens für OBL ungefähr so geschickt gewählt ist, wie die Freudens-Äusserungen von unserer Kanzlerin.
Die Interessensvertreter der amerik. Ureinwohner haben ja bereits ihr Mißfallen am Decknamen ausgesprochen.

Letztlich bleibt in der Bewertung der Aktion immer Raum für Spekulationen, egal wer was erklärt.
Und meine Meinung dazu hat sich in den letzten Tagen dazu auch nicht wesentlich geändert.
Ich hoffe mal, dass es nicht zu ernsthaften Differenzen zwischen Pakistan und den USA kommen wird. Man kann Pakistan ja vorwerfen in gewissen Kreisen nicht alles menschenmögliche getan zu haben, um den Aufenthaltsort Bin Ladens ausfindig zu machen. Das zu klären ist aber die Angelegenheit der Pakistanis.
Aber einfach so in das Hoheitsgebiet eines anderen Staates einzudringen für eine geheime Miltäroperation ohne zumindest den obersten Regierungsvertreter zu verständigen, ist nicht gerade die feine Art.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #160 am: 11.05.2011, 18:32 Uhr »
Aber einfach so in das Hoheitsgebiet eines anderen Staates einzudringen für eine geheime Miltäroperation ohne zumindest den obersten Regierungsvertreter zu verständigen, ist nicht gerade die feine Art.

Wäre das deiner Meinung nach anders wenn der amerikanische Geheimdienst erfahren hat, dass Pakistan Bin laden beschützt?

Gruß

Palo

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #161 am: 11.05.2011, 18:48 Uhr »

Wäre das deiner Meinung nach anders wenn der amerikanische Geheimdienst erfahren hat, dass Pakistan Bin laden beschützt?

Hatte der amerik. Geheimdienst denn solches Wissen?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Palo

• Diamond Member
« Antwort #162 am: 11.05.2011, 20:38 Uhr »

Das weißt du und ich nicht, deswegen ist es auch keine feine Art von dir hier solche Anschuldigungen zu machen

Ich fragte nach deiner Meinung stattdessen antwortest du mit einer Frage

Gruß

Palo

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 11.05.2011, 21:39 Uhr »

Das weißt du und ich nicht, deswegen ist es auch keine feine Art von dir hier solche Anschuldigungen zu machen

Ich habe hier überhaupt keine Anschuldigungen erhoben.
Was ich oben geschrieben habe
Zitat
Aber einfach so in das Hoheitsgebiet eines anderen Staates einzudringen für eine geheime Miltäroperation ohne zumindest den obersten Regierungsvertreter zu verständigen,...
ist doch hinlänglich aus den Medien bekannt, spätestens seit die Sitzung des pakistan. Parlaments ausschnittsweise im Fernsehen gezeigt wurde.
Die Pakistani haben sich dazu geäussert, dass sie es nicht korrekt finden, wenn auf ihrem Hoheitsgebiet Geheimoperationen stattfinden ohne dass die obersten Regierungsstellen der Pakistani von den Amerikanern darüber informiert werden.  
"Nicht die feine Art" ist meine persönliche Meinung dazu.

Zitat
Ich fragte nach deiner Meinung stattdessen antwortest du mit einer Frage
Warum sollte ich eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten dürfen ?

Ansonsten finde ich es gut, dass Obamas Chancen auf eine Wiederwahl gestiegen sind.
Das ist lediglich eine Feststellung - aufgrund seiner besseren Umfragewerte, keine Unterstellung. Denn Wahlkampfkalkül möchte ich dem amerik. Präsidenten bei diesem sensiblen Thema nämlich gerade nicht vorhalten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #164 am: 12.05.2011, 01:52 Uhr »
Wie es jetzt scheint, war die Fuehrung Pakistans sehr wohl auf diese Aktion vorbereitet worden, und man spielt diese Entruestung nur gegenueber der eigenen Presse!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River