usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bison gores woman in Yellowstone  (Gelesen 319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Bison gores woman in Yellowstone
« am: 01.06.2022, 08:08 Uhr »
Erster Fall in der neuen Saison - man sollte halt einfach Abstand halten
https://www.kbzk.com/news/local-news/bison-gores-woman-in-yellowstone-national-park
Gruß
mrh400

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: Bison gores woman in Yellowstone
« Antwort #1 am: 01.06.2022, 16:59 Uhr »
10 Fuss sind gerade mal 3 Meter. Manchmal frage ich mich schon, was in den Köpfen von manchen Menschen vorgeht.
Auch als wir 2016 im Yellowstone waren, standen die Leute viel zu nahe bei einer vorbeiziehenden Bisonherde oder grasenden Wapitihirschen, die auch ganz schön gefährlich sein können.
Wir nahmen an einem Ranger Programm über Wölfe und Bären teil, da wurde zwei Kindern je ein Ende einer 100 Yard langen Schnur gegeben. Sie mussten sich dann soweit voneinander entfernen, bis die Schnur gespannt war. So sah man, dass man ganz schön viel Abstand zu einem Bären halten muss. Für ein Bison und andere Wildtiere gelten 30 Yards, aber auch das halten, wie oben erwähnt, sehr viele nicht ein. Und dann wundern sie sich, wenn etwas passiert

Liebe Grüsse
Gaby