Eigentlich gibt es einen solchen technischen Fehler nicht, derart, daß auf den letzten Metern auf beiden Triebwerken kein Schub mehr aufgebaut werden kann.
Es muss ja nicht auf
beiden Triebwerken gewesen sein - das würde auch die Querstellung erklären.
Ein Vogelschlag wäre auch denkbar. Vielleicht war es ja auch eine (einseitige?) Fehlfunktion der Air Brakes.
Dass plötzliche Absacken lässt höchstwahrscheinlich auf einen Strömungsabriss schließen.
Nur was mich wundert: Im Landeanflug laufen die Turbinen normalerweise (bei idealem Anflug) sowieso auf Idle,
d.h. sie produzieren keinen nennenswerten Schub.
Bald wissen wir (hoffentlich) mehr.
Edit:
Two engines 'did not respond'Nach neuesten Erkenntnissen haben
beide Triebwerke kurz vor der Landung nicht mehr reagiert:
->
http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/01/18/heathrow.incident/index.html