usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Tipping Point  (Gelesen 7802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: The Tipping Point
« Antwort #15 am: 06.04.2016, 18:47 Uhr »
Sie werden auf jeden Fall besser bezahlt als der durchschnittliche Automechaniker.  Die sind dazu noch meistens auf Flat Rate, und wenn sie an keinem Fahrzeug arbeiten, bekommen sie nur das Basis Geld welches kaum ueber Minimal Wage liegt.  Dazu muessen sie oft noch Come Backs aus der eigenen Tasche finanzieren!

www.payscale.com/research/US/Job=Automobile_Mechanic/Hourly_Rate"
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: The Tipping Point
« Antwort #16 am: 06.04.2016, 21:05 Uhr »
DavidC schwallt dumm, und dschlei hat recht.

Groesstenteils  :wink:

Es gibt (einige wenige) Staaten, die keinen Unterschied zwischen "tipped minimum" und regulaerem "minimum wage" machen - Wikipedia hat diese Liste. Vielleicht haben DavidC's Verwandte ja in diesen Staaten gekellnert, und er schliesst davon mal wieder einfach auf das grosse Ganze, weil wir dagegen ja alle "doof" sind und andere Meinungen (oder gar -gasp! - Fakten) sowieso schlichtweg "Bloedsinn"...  8)

Lt. Liste beträgt der Mindestlohn in besagtem Bundesstaat 3,35/h.
Zufälligerweise soll es aber Firmen geben die auch in diesem Bereich mehr als den Mindestlohn bezahlen. Und dabei handelt es sich nicht um Luxusrestaurants.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: The Tipping Point
« Antwort #17 am: 06.04.2016, 21:28 Uhr »
DavidC schwallt dumm, und dschlei hat recht.


Lt. Liste beträgt der Mindestlohn in besagtem Bundesstaat 3,35/h.
Zufälligerweise soll es aber Firmen geben die auch in diesem Bereich mehr als den Mindestlohn bezahlen. Und dabei handelt es sich nicht um Luxusrestaurants.
Natuerlich gibt es das, aber ich wette, dass du diese Firmen mit den Fingern deiner Haende aufzaehlen kannst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: The Tipping Point
« Antwort #18 am: 06.04.2016, 22:25 Uhr »
Sie werden auf jeden Fall besser bezahlt als der durchschnittliche Automechaniker.

Mein Gehalt ist auch in dem Bereich "$30K-64K" ;) Aber wenigstens bin ich jeden Nachmittag zuhause, mache mir nicht die Haende schmutzig, fahre meinen Schreibtisch nicht gegen ne Bruecke und haue mir nur selten mit Werkzeug auf die Finger. ;)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: The Tipping Point
« Antwort #19 am: 03.09.2016, 14:05 Uhr »
Komme gerade von einem Embassy Suites zurück bei dem das "cooked-to-order" breakfast und abendliche Drinks inklusive sind.

Bei der Drink"ausgabe" stand dann ein Riesenglas mit der Aufschrift "Dont forget to tip the bartender". Besagter bartender legte zum Start selbst 2 Dollar aus der Kasse in das Glas ... die Aufschrift "don`t forget ..." fanden ich und meine Begleitung schon als unverschämt aufdringlich. Im Laufe der zwei Stunden "Manager Reception" kamen geschätzt 30-35 Dollar ins Glas.

Auch an der Omlettestation stand ein Tippinghäuschen. Es nimmt einfach Überhand.

ich hätte mir eher so etwas gewünscht:

https://www.tripadvisor.com/LocationPhotoDirectLink-g35805-d87602-i148814183-Embassy_Suites_by_Hilton_Chicago_Downtown-Chicago_Illinois.html

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: The Tipping Point
« Antwort #20 am: 03.09.2016, 14:11 Uhr »
Am besten wäre es, wenn allgemein eine 20% Servicegebühr aufgeschlagen würde. Kein Trinkgeld mehr, egal wo!

Oder wie in Australien, wo tippen noch unüblicher ist als hier --> sehr angenehm!
Da bleibt sogar das Geld liegen, was man im Hotelzimmer als Trinkgeld geben wollte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17