« Antwort #11 am: 09.06.2020, 14:59 Uhr »
Aber klar, dass hätte ein Reise-Neuling bestimmt nicht geschafft.
Wieso nicht? Internet hat doch auch ein Neuling dabei und der Rest ergibt sich aus dem Tagesgeschehen. Selbst für alte Hasen ist diese Pandemie ja auch Neuland. Da sind alle gleich ahnungslos. Wie ich inzwischen recherchiert habe (s.o.), hat noch niemand bezahlen müssen (bis auf diese 99,-€, inzwischen habe ich den Artikel auch zu Ende gelesen, das war eine Art Kaution, damit Leute nicht sinnlos Flüge reservieren und nicht benutzen).
Und sorry für Euch, wenn Ihr ein so teueres Ticket "eingestampft" habt.
"Hätten". Wir hatten beschlossen, den Flug nicht anzutreten (schweren Herzens). Aber drei Tage vor Abflug hat Herr Trump den Europäern die Einreise verweigert, dadurch hat sich die Rechtslage geändert. Jetzt haben wir immerhin einen Gutschein von Condor bekommen, wenn Condor jetzt nicht immer noch Pleite geht, können wir den Flug bis Ende 2021 nachholen. Besser als einstampfen, aber wir hatten diese (sauschwere) Entscheidung definitiv getroffen und sie wäre auch richtig gewesen, aber zum Zeitpunkt dieser Entscheidung gab es noch nicht den geringsten Hinweis darauf, dass der Rückflug gefährdert sein könnte. Ich habe nur gedacht, wenn wir wirklich hängen bleiben (was mir eigentlich sonst nichts machen würde, ich bin ja auch Rentner), dann bekomme ich irgendwann derbe Probleme mit der Medikamentenbeschaffung, denn ich habe u.a. Opiate (Fentanyl) dabei, und das ist in Deutschland schon ein Krampf mit diesen Spezialrezepten. Und einfach mal ein paar Wochen "aussetzen" geht gar nicht. Deswegen war uns das zu riskant und im nachhinein haben wir ja gesehen, wie wahnsinnig schnell die Stimmung gekippt ist in den USA. Von Null auf Hundert innerhalb von ein paar Tagen. Der reguläre Rückflug sollte am Karfreitag (10.04.20) stattfinden, das wäre ein Desaster gewesen!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08