usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado: Siebenjähriger vom PUMA angegriffen  (Gelesen 508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Colorado: Siebenjähriger vom PUMA angegriffen
« am: 17.04.2006, 20:06 Uhr »
NATURWANDERUNG

Siebenjähriger von Puma angegriffen

Im US-Bundesstaat Colorado hat ein Puma einen siebenjährigen Jungen angegriffen und schwer verletzt. Der Junge war mit seiner Familie zu einer Naturwanderung aufgebrochen.

Boulder - Das Kind war mit seiner Familie zu einer Wanderung in der Nähe von Flagstaff Mountain aufgebrochen. Doch die Gruppe kam nicht weit: Der Angriff ereignete sich als nur 50 Meter vom Parkplatz entfernt. Die Großkatze biss den Jungen in den Kopf, wie ein Sprecher der Naturschutzbehörde sagte. Auch an den Beinen erlitt das Kind Kratzer, vermutlich von den Krallen des Tiers.

Der Junge lief am Samstag offenbar als letzter in der Reihe von acht Personen. "Der Vater drehte sich um und sah, dass die Katze den Jungen gepackt hatte", berichtete Behördensprecher Tyler Baskfield. Die Gruppe habe das Tier daraufhin angeschrieen und mit Steinen beworfen, bis es das Kind losgelassen habe. Der Siebenjährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Berglöwe wurde heute im "Interesse der öffentlichen Sicherheit" erschossen. Die Gegend in der Nähe der Stadt Boulder gehört zum angestammten Lebensraum der Pumas. Ein Angriff auf Menschen komme jedoch äußerst selten vor, sagte Baskfield. "Berglöwen sind eigentlich sehr scheu. Normalerweise wollen sie mit Menschen nichts zu tun haben."

ler/AP

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,411620,00.html