usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Das ist ja wie in der DDR . . ."  (Gelesen 9933 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: "Das ist ja wie in der DDR . . ."
« Antwort #30 am: 05.08.2015, 21:32 Uhr »
Ich kann ja nur für Personen in meinem Alter sprechen aber wir verschicken E-Mails auch ab und an mal -unterwegs- vom Handy  :wink:
Dafür hat der eine oder andere doch auch ein Smartphone und kein Nokia 3210 mehr!? :roll:

Sie hat doch lange vor der Reise mit ihren Verwandten auf FB korrespondiert und ist dadurch aufgefallen. also nicht waehrend der Reise mit Handy.

Dieses doofe FB ist schon manchen zum Verhaengnis geworden.

Gruß

Palo

diro

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 05.08.2015, 21:38 Uhr »
Ich kann ja nur für Personen in meinem Alter sprechen aber wir verschicken E-Mails auch ab und an mal -unterwegs- vom Handy  :wink:
Dafür hat der eine oder andere doch auch ein Smartphone und kein Nokia 3210 mehr!? :roll:

Sie hat doch lange vor der Reise mit ihren Verwandten auf FB korrespondiert und ist dadurch augefallen. also nicht waehrend der Reise mit Handy.

Genauso ist es gewesen. Und weil die das ja alles bereits im Vorfeld gewusst haben, haben die ihr auch ein Visum gegeben um ihr medienwirksam die Tür vor der Nase zuzuschlagen.
Und es geht bald wieder los.....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 05.08.2015, 21:42 Uhr »

Naja Palos Telefon hat vielleicht noch eine Wählscheibe, da gestaltet sich die Texteingabe etwas schwierig :D

Solche dummen  Bemerkungen kannst du dir sparen.

Geh mal deine Haare bleichen, man kann die Wurzeln sehen :lol:

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 05.08.2015, 21:46 Uhr »

Genauso ist es gewesen. Und weil die das ja alles bereits im Vorfeld gewusst haben, haben die ihr auch ein Visum gegeben um ihr medienwirksam die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Geschieht dem dummen Teenager recht, haette halt nicht auf FB schnattern sollen.

Gruß

Palo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #34 am: 05.08.2015, 21:51 Uhr »
Geschieht dem dummen Teenager recht, haette halt nicht auf FB schnattern sollen.

:lol:

irgendwie schon!
Vielleicht ist Facebook eigentlich eine "NSA company"? ;)
Ist doch auch viel einfacher, Daten freiwillig geliefert zu bekomen, als sie sich mühevoll zusammenzusammeln. Wenn man der Masse noch - mehr oder weniger - plausibel verkauft, alle persönlichen Details im Netz abzuladen ist das nur naheliegend. Wäre ich der NSA würde ich ein "socal network" eröffnen. Oder Facebook, Twitter und Co kaufen ;)

Lurvig

missy

• Gold Member
« Antwort #35 am: 05.08.2015, 22:02 Uhr »

Sie hat doch lange vor der Reise mit ihren Verwandten auf FB korrespondiert und ist dadurch augefallen. also nicht waehrend der Reise mit Handy.

Nie und nimmer. Erstens waeren das zwei voellig verschiedene Agenturen, zweitens, wenn bereits bei Visaantrag Verdacht besteht, wird das visum verweigert. Fertig.
Es hat niemand Zeit bei jedem Verdacht schon vorher im Internet zu suchen. Dagegen sprechen auch Bestimmungen.  Grenzbeamte koennen beim kleinsten Verdacht handeln, Department of State Arbeiter aber nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

diro

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 05.08.2015, 22:07 Uhr »

Nie und nimmer. Erstens waeren das zwei voellig verschiedene Agenturen, zweitens, wenn bereits bei Visaantrag Verdacht besteht, wird das visum verweigert. Fertig.
Es hat niemand Zeit bei jedem Verdacht schon vorher im Internet zu suchen. Dagegen sprechen auch Bestimmungen.  Grenzbeamte koennen beim kleinsten Verdacht handeln, Department of State Arbeiter aber nicht.

Missy, nicht viel anderes sollte mein Post ausdrücken. Niemand hat die Junge Dame vorher überwacht und ihre FB-Unterhaltung überprüft. Sie hat sich einzig und alleine bei der Beamtin verdächtig gemacht und darauf hin wurde ihr Smartphone überprüft und die "Beweise" gefunden. Aber versuche das mal Palo zu erklären.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 05.08.2015, 22:10 Uhr »

Ist doch auch viel einfacher, Daten freiwillig geliefert zu bekomen, als sie sich mühevoll zusammenzusammeln. Wenn man der Masse noch - mehr oder weniger - plausibel verkauft, alle persönlichen Details im Netz abzuladen ist das nur naheliegend. Wäre ich der NSA würde ich ein "socal network" eröffnen. Oder Facebook, Twitter und Co kaufen ;)

Das ist doch mein Gerede die ganze Zeit. Siehe Beitrag #7. Der schlaue Zuckerboy hat die Daten an Homeland Security / NSA verkauft nicht zu vergessen, dass kurz vorher ein Meeting mit Obama in Kalifornien war.

Der Zuckermann wird halt durch die Dummheit der Leute reich, genau wie viele andere Firmen. Das dumme Publikum schreit ewig ich auch, will ich auch, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Gruß

Palo

diro

• Bronze Member
« Antwort #38 am: 05.08.2015, 22:13 Uhr »

Das ist doch mein Gerede die ganze Zeit. Der schlaue Zuckerboy hat die Daten an Homeland Security / NSA verkauft nicht zu vergessen, dass kurz vorher ein Meeting mit Obama in Kalifornien war.

Der Zuckermann wird halt durch die Dummheit der Leute reich, genau wie viele andere Firmen. Das dumme Publikum schreit ewig ich auch, will ich auch, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Hoffentlich ist dieses Forum nicht auch bereits verkauft. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit schonmal anfangen, meine Hotels für September zu stornieren  :platsch:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 05.08.2015, 22:27 Uhr »

Hoffentlich ist dieses Forum nicht auch bereits verkauft. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit schonmal anfangen, meine Hotels für September zu stornieren  :platsch:

Das ist ja nun totaler Bloedsinn.

Gruß

Palo

diro

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 05.08.2015, 22:32 Uhr »

Hoffentlich ist dieses Forum nicht auch bereits verkauft. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit schonmal anfangen, meine Hotels für September zu stornieren  :platsch:
Das ist ja nun totaler Bloedsinn.

Bist du dir das 100 % sicher? So sicher wie hier: "Der schlaue Zuckerboy hat die Daten an Homeland Security / NSA verkauft nicht zu vergessen"? Wenn ja, dann bekenne ich mich schuldig, Blödsinn geschrieben zu haben.

Aber lass gut sein. Es führt uns hier nicht weiter.

missy

• Gold Member
« Antwort #41 am: 05.08.2015, 22:56 Uhr »

Das ist doch mein Gerede die ganze Zeit. Siehe Beitrag #7. Der schlaue Zuckerboy hat die Daten an Homeland Security / NSA verkauft nicht zu vergessen, dass kurz vorher ein Meeting mit Obama in Kalifornien war.

Also dann erklaer mal wie das funktioniert.
FB hat also daten an DHS verkauft ( NSA lass ich jetzt mal aussen vor, die machen andere Sachen)
Anyways,DHS hat also FB Daten die sie schon vorher abrufen koennen.
Wann weiss denn DHS wann der fragliche Passagier ankommt? Welchen Flug er gebucht hat, etc.
Ich bin gespannt.

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Re: "Das ist ja wie in der DDR . . ."
« Antwort #42 am: 06.08.2015, 00:48 Uhr »
Ich kann ja nur f�r Personen in meinem Alter sprechen aber wir verschicken E-Mails auch ab und an mal -unterwegs- vom Handy �:wink:
Daf�r hat der eine oder andere doch auch ein Smartphone und kein Nokia 3210 mehr!? :roll:

Sie hat doch lange vor der Reise mit ihren Verwandten auf FB korrespondiert und ist dadurch aufgefallen. also nicht waehrend der Reise mit Handy.

Die Mails bleiben aber auf dem Smartphone genauso lange erhalten wie auf dem PC. Das synchronisiert sich ständig. Wenn man das will und verknüpft. Aber das ist ja der Sinn eines Smartphones.
Alles, was sie über FB herausbekommen haben, hätten sie daher über Mails auch herausbekommen, wenn sie die nicht gelöscht hätte.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 06.08.2015, 01:02 Uhr »

Die Mails bleiben aber auf dem Smartphone genauso lange erhalten wie auf dem PC. Das synchronisiert sich ständig. Wenn man das will und verknüpft. Aber das ist ja der Sinn eines Smartphones.
Alles, was sie über FB herausbekommen haben, hätten sie daher über Mails auch herausbekommen, wenn sie die nicht gelöscht hätte.

Dann sind Smartpone User genau so dumm wie FB User wenn sie alles verknuepfen, das muss ja nicht sein.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 06.08.2015, 01:19 Uhr »
Um mal auf die Ueberschrift zurueck zu kommen, in der
DDR gab es wohl kein Internet (ich war noch nie dort) aber ich weiss, dass die Leute dort damals sehr vorsichtig waren mit ihren Kommunikationen.

Heutzutage werden die intimsten und persoenlichsten Sachen einfach so auf FB und ins Internet geschleudert.

Jetzt sag mir mal einer, dass das nicht dumm ist.

Lest mal nochmal Orwell 1986.  Jahrzehnte spaeter haben es die Leute immer noch nicht begriffen.

Gruß

Palo