usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Das ist ja wie in der DDR . . ."  (Gelesen 9916 mal)

missy

• Gold Member
Re: "Das ist ja wie in der DDR . . ."
« Antwort #45 am: 06.08.2015, 03:30 Uhr »
Palo? Kannst du mir nun erklaeren wie es funktioniert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 06.08.2015, 05:19 Uhr »
Ich kann ja nur für Personen in meinem Alter sprechen aber wir verschicken E-Mails -unterwegs- vom Handy  :wink:
Dafür hat der eine oder andere doch auch ein Smartphone?
Naja Palos Telefon hat vielleicht noch eine Wählscheibe, da gestaltet sich die Texteingabe etwas schwierig :D

:D

Und selbst wenn man keine Mails über das Handy versendet, ist der E-Mail-Verkehr durch eine ständige Synchronisation immer nachvollziehbar, natürlich NUR wenn man denn sein E-Mail Konto in seinem Smartphone (Handy sagt man ja nicht mehr :D) hinterlegt hat.
Obwohl ich ein Samsung S6 habe, kann bei mir niemand auch nur den Anschein einer Email oder eines FB Chats auf dem Teil finden!  Ich halte das eher so wie Palo!
Ich verwendete mein Smartphone fuer smarte Anwendungen, wozu FB und chiffrierte Email nicht unbedingt gehoeren.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

• Gast
« Antwort #47 am: 06.08.2015, 06:59 Uhr »
Dann sind Smartpone User genau so dumm wie FB User wenn sie alles verknuepfen, das muss ja nicht sein.

Du machst dich so lächerlich, aber das hast du ja schon im HRC-Thread bewiesen  :roll:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #48 am: 06.08.2015, 07:41 Uhr »
Lest mal nochmal Orwell 1986
ach Orwell hat auch 1986 geschrieben . . . interessant, muss ich mal im Buchhandel danach schaun. Wann kommt denn 1988 raus, oder gibts das auch schon?  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 06.08.2015, 10:04 Uhr »
Palo, ich habe da was für Dich

Nicht dass die böse NSA Deine Gedanken liest. Hilft auch ganz bestimmt gegen die große Schwester aus 1986!
Gruß
Dirk

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #50 am: 06.08.2015, 10:12 Uhr »

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 06.08.2015, 10:14 Uhr »
 :D böse . . . mir schwirrt gerade die Szene aus "Total Recall" durch den Kopf, als sich Arnie diesen Sender durch die Nase rauszieht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #52 am: 06.08.2015, 10:18 Uhr »
2nd Screening

...ab 4:00 min:
 :shock:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 06.08.2015, 10:20 Uhr »
abgefahren . . .  :shock: ist glaub das ist eher schon das 3rd screening

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Re: "Das ist ja wie in der DDR . . ."
« Antwort #54 am: 06.08.2015, 15:49 Uhr »

Die Mails bleiben aber auf dem Smartphone genauso lange erhalten wie auf dem PC. Das synchronisiert sich st�ndig. Wenn man das will und verkn�pft. Aber das ist ja der Sinn eines Smartphones.
Alles, was sie �ber FB herausbekommen haben, h�tten sie daher �ber Mails auch herausbekommen, wenn sie die nicht gel�scht h�tte.

Dann sind Smartpone User genau so dumm wie FB User wenn sie alles verknuepfen, das muss ja nicht sein.
Um ein Android Smartphone wirklich sinnvoll zu nutzen, muss man es mit seinem google Konto verknüpfen.
Ich finde das nicht dumm, es erleichtert mir Vieles. Für mich überwiegen die Vorteile. Wer meine Mailkorrezpondenz abhören will ist nicht darauf angewiesen, dass ich die auf dem Smartphone habe.

mlu

• Gold Member
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #56 am: 07.08.2015, 23:31 Uhr »
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/thailand--30-jahre-haft-fuer-mann-wegen-majestaetsbeleidigung-auf-facebook-6374614.html
Sollte inzwischen eigentlich bekannt sein dass Majestätsbeleidigung so ziemlich das Schlimmste ist was man in Thailand überhaupt machen kann.
Nach dem x-ten Militärputsch sollte man dort sowieso besser die Füße still halten.
Andere Länder, andere Sitten. Gilt insbesondere auch für die USA.  :wink:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #57 am: 09.08.2015, 09:30 Uhr »
Hoffentlich ist dieses Forum nicht auch bereits verkauft. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit schonmal anfangen, meine Hotels für September zu stornieren  :platsch:

Nein, verkauft wurde dieses Forum bestimmt nicht.
Aber trotzdem wird jedes Posting in diesem Forum von mindestens einem Geheimdienst auf dieser Welt "mitgeschnitten" und automatisch untersucht. Und für Geheimdienste gibt es auch keinen thorsti oder palo oder motorradsilke oder docholiday. Die wissen ganz genau wer hinter diese Pseudonymen steht,

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 09.08.2015, 09:39 Uhr »
Hier ein weiterer Fall, wo offensichtlich mehrere Leute zu dumm/faul/einfach uninformiert waren sich um die Einreiseregeln keine Gedanken gemacht haben:
http://www.pnn.de/weltspiegel/994654/
Zitat
Lea L. war mit einem Touristen-Visum in der Tasche ins Flugzeug gestiegen, das ihr problemlos über das Esta-Verfahren (Electronic System for Travel Authorization) ausgestellt worden war – nur eben für ihre Zwecke nicht ausreichte. Über die Website Workaway.info hatte sie sich nämlich vorab eine Gastfamilie gesucht, in der sie für einige Wochen leben wollte. Zum Ausgleich für freie Kost und Logis sollte sie ab und zu auf die Kinder des Paares aufpassen. „Gegen lediglich vier bis fünf Stunden tägliche Arbeitshilfe rund um Haus und Garten, stellen euch Gastgeber kostenlose Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung“, lautet das verlockende Angebot der Plattform – doch so einfach läuft es eben nicht.
Dass ESTA kein "Touristen Visum" ist, weiß anscheinend nicht mal der Journalist - saubere Arbeit!

PS:
Dass das Mädchen erst 16 Jahre alt war ist noch besonders traurig - die deutschen Organisatoren haben sie einfach in eine Falle laufen lassen ...   :(

Kar98

• Gold Member
« Antwort #59 am: 09.08.2015, 15:26 Uhr »
Nein, verkauft wurde dieses Forum bestimmt nicht.
Aber trotzdem wird jedes Posting in diesem Forum von mindestens einem Geheimdienst auf dieser Welt "mitgeschnitten" und automatisch untersucht.

Ei sischer dat.  :roll: