usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley nach Überflutung gesperrt  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Death Valley nach Überflutung gesperrt
« am: 23.08.2023, 11:24 Uhr »
Kann ich die Buchung für Oktober in Stovepipe Wells wohl schon so langsam umplanen.

https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/conditions.htm


gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Death Valley nach Überflutung gesperrt
« Antwort #2 am: 24.08.2023, 08:55 Uhr »
⚠️Park Status Update. Posted 8/23/2023⚠️
PRESS RELEASE:
⛔️ Death Valley National Park remains closed, all visitors evacuated
The National Weather Service rain gauge at Furnace Creek measured 2.2 inches (55.9 mm) of rain Sunday, August 20, 2023, which exceeds the park’s annual average rainfall of 2.15 inches (54.6 mm) and set a new single-day rainfall record for Death Valley!
National Park Service (NPS) and Caltrans road crews opened a lane on CA-190 by late day on August 21st. This provided an exit route for the 400 residents, employees, and travelers who sheltered in place in the park for about 24 hours. 
All paved and unpaved roads in Death Valley have been damaged and are closed. Undercutting of pavement and pavement loss make travel conditions unsafe.  Additionally, four utility systems were compromised by debris during the flooding, dislodging water and wastewater pipes and impacting a well.
There is no estimated park/roads reopening date at this time. The park will likely reopen in stages. It may be weeks before Furnace Creek and Stovepipe Wells open. Secondary roads in the park may take months to open.
Full Press Release:
https://www.nps.gov/deva/learn/news/death-valley-national-park-remains-closed-all-visitors-evacuated.htm?fbclid=IwAR14hiA3UMvOAPO-SkcGH2RSrGMYJX5qjynig9HyO0pxtaFMmSr7dbRz6ps

Damit dürfte es sicher sein.
Wir landen am 14.10. in Las Vegas. Am 15. war dann Death Valley direkt die erste Station.
Danach sollte es weiter nach Bryce Canyon usw. geht - ein klassischer SW (Moab, Monument Valley, Grand Canyon).

Unser letzter Urlaub ist 4 Jahre her, da hatten wir die Pläne von 2020 verworfen und wollten die "üblichen" Parks endlich wieder Mal sehen.

Sehr Schade, aber so ist es halt Mal.
Wir haben wenige Stationen aber fast 3 Wochen - d.h. lange Fahrtage aber dafür mehr Übernachtungen vor Ort.

Als Option hatte ich in Gedanken Lone Pine. Ich habe noch nicht geprüft, wie es da ausschaut - da Lone Pine westlich liegt, könnte es da auch nicht besser aussehen. Allerdings ist der Weg drum herum vermutlich zu ätzend.
Wir hatten 2 Übernachtungen in Stovepipe Wells geplant, das ist eher unwahrscheinlich(Edit:), in der Zeit nach Lone Pine und weiter zu Bryce Canyon.

...und ich hatte mich so auf das Mojave Gold Beer gefreut...
Das gibt es nur westlich vom DV, zumindest, was ich 2017 mal gefunden hatte.

Letztendlich wird es jetzt wohl eher Richtung St. George / Kanab gehen, das ist das einzige, was Routentechnisch Sinn machen würde.

Gruß Mario

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Death Valley nach Überflutung gesperrt
« Antwort #3 am: 24.08.2023, 09:37 Uhr »
Mal kurz geschaut...

Inyo County:
https://www.inyocounty.us/services/public-works/news/inyo-county-road-openclosed-status

Je nachdem, wie die Prioritäten der Reparaturen liegen, könnte das vielleicht wieder passierbar sein, aber Lone Pine ist für meine Tour keine Option.
Bei Google Maps ist in den Alabama Hills einiges zu. Und wie gesagt: der Weg um DV herum ist nicht zu machen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Death Valley nach Überflutung gesperrt
« Antwort #4 am: 24.08.2023, 09:55 Uhr »
Für den Weg nach Bryce ist Lone Pine imho keine vernünftige Option. Fahr über St. George und nimm die dortigen POIs mit (z. B. Snow Canyon, Yant Flat, Yellow Knolls).
Ich habe allerdings die aktuelle Situation dort nicht geprüft.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Death Valley nach Überflutung gesperrt
« Antwort #5 am: 24.08.2023, 12:20 Uhr »
Für den Weg nach Bryce ist Lone Pine imho keine vernünftige Option.

Habe ich auch gedacht, das ist ein ganz schöner Umweg. Da würde ich eher noch vielleicht nach Ely fahren (durch das sog. Great Basin) und dann nach Osten abbiegen. Man fährt durch viel Wüste (ich mag das, meine Frau findet es furchtbar öde) und dann ist da auch noch der Great Basin NP inkl. der Lehmann Caves. Von dort kann man via Highway 21 ff. bis Cedar City o.ä. fahren und dann weiter zum Bryce Canyon. Das ist mal etwas ganz anderes und ich denke nicht, dass das schon viele gemacht haben, aber die Strecken an sich sind schon herrlich. Die berüchtigten Highways, die, wie am Strich gezogen, in der Entfernung verschwinden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Death Valley nach Überflutung gesperrt
« Antwort #6 am: 24.08.2023, 13:15 Uhr »
Danke, das klingt tatsächlich nach einer interessanten Alternative.