usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der böse Wal-Mart  (Gelesen 20460 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

merlemelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #15 am: 20.02.2015, 15:46 Uhr »
Sorry.
Bei mir gewinnt immer die Entfernung und der Preis.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #16 am: 20.02.2015, 17:59 Uhr »
Sorry.
Bei mir gewinnt immer die Entfernung und der Preis.



LOL, bei mir auch. Ich kaufe in den USA gerne bei Wal-Mart, jedenfalls bei den Super Wal-Marts. Denn sie haben eine großen Auswahl an Lebensmitteln zu Preisen die meist besser sind als bei Safeway und anderen Apotheken. Und anderne Kleinkram kann man dann gleich mit erledigen,

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #17 am: 20.02.2015, 20:26 Uhr »
Ist doch schön, da hat man ohne Skrupel zum CO2 Ausstoß durch den Flug beigetragen, dann meidet man Walmart und McWürg...  Ich kaufe auch lieber bei einem qualitativen besseren Foodstore ein, möchte aber nicht soviel Zeit dafür aufwenden...  Fastfood ist eh bei mir keine Rede darum kann ich auf McWürg und Co getrost verzichten..

Allerdings sollte man sich keiner Illusion hingeben...  den "Erlenhof" mit glücklichen Kühen und handverlesenen Bio-Eier gibt es nur in der Werbung....

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #18 am: 22.02.2015, 18:23 Uhr »
Ich kaufe vor Ort ganz einfach dort was es gerade gibt, Walmart, Safeway, egal. Das letzt was ich mache, ist meine Zeit mit der Suche nach einem anderen zu verplempern. Und ob ich nun $14,80 oder $ 17,30 bezahle ist mir auch egal, es schliesst sich der Kreis mit der Urlaubszeit: die ist mir wichtiger als gesparte 2,50.





Und als ob ich als Tourist auch nur ansatzweise etwas durch mein Verhalten vor Ort ändern könnte :roll:

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #19 am: 22.02.2015, 19:18 Uhr »
Das ist doch auch alles nur bloße Spekulation von Walmart...

1. Die US-Witschaft brummt, mehr Leute haben Arbeit ergo weniger Leute wollen unter schlechten Bedingungen zum Hungerlohn bei Walmart arbeiten.
2. Andere Riesen wie z.B. Starbucks haben ihre Mindestlöhne bereits erhöht, womit wieder weniger Arbeitskräfte für Walmart bleiben
3. Obama erhöht den Mindestlohn für Mitarbeiter von Firmen, die für Bundesbehörden arbeiten auf 10,10 und einige Bundesstaaten haben gerade zum 1.1 ihe Mindestlöhne angezogen.

---> Walmart hat Angst nicht mehr genug Mitarbeiter zu bekommen und versucht gleichzeitig durch diese "Zugeständnisse" den Druck für übergreifende Lohnerhöhungen z.B. durch Gesetze aus Washington zu verringern... die haben einfach Angst um ihr Geld wie alle anderen auch....

that being said: Ich gehe in den USA trotzdem zu Walmart, auch wenn ich versuche in andere Läden zu gehen, wenn ich die Auswahl habe, wie z.B. Wegmans, Safeway etc.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #20 am: 23.02.2015, 08:50 Uhr »
In manchen Gegenden ist Walmart der einzige "Versorger". Manchmal sogar ohne, dass sie kleinen Geschäfte verdrängt hätten. Die haben schon vor langer Zeit zugemacht und irgendwann kam dann ein Walmart. Die haben dann ein recht großes Einzugsgebiet und am Abend hat man den Eindruck, als ob sich auch alle dort versammeln würden, während die Straßen sonst leer sind.

Es ist zwiespältig. Aber manchmal kommt man an Walmart gar nicht vorbei.

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #21 am: 23.02.2015, 13:27 Uhr »
Nach 7 USA/NA-Reisen kann ich mich an exakt zwei Wal-Mart-Besuche erinnern. Man kann diesen Laden also durchaus gut umgehen ;)
Ich war wesentlich häufiger bei Safe-Way oder Target; am häufigten gehe ich aber in Läden wie Walgreens oder CVS einkaufen. Hypermärkte brauch ich für ein paar Lebensmittel nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #22 am: 23.02.2015, 13:42 Uhr »
Nach 7 USA/NA-Reisen kann ich mich an exakt zwei Wal-Mart-Besuche erinnern. Man kann diesen Laden also durchaus gut umgehen ;)

Nach 17 USA und 3x Kanada-Reisen... genau 3x in einem Wal-Mart. 2x shopping, 1x die Toilette benutzt  :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #23 am: 23.02.2015, 13:47 Uhr »
Nach 7 USA/NA-Reisen kann ich mich an exakt zwei Wal-Mart-Besuche erinnern. Man kann diesen Laden also durchaus gut umgehen ;)
Ich war wesentlich häufiger bei Safe-Way oder Target; am häufigten gehe ich aber in Läden wie Walgreens oder CVS einkaufen. Hypermärkte brauch ich für ein paar Lebensmittel nicht.

CVS und Walgreens? Was kaufst du denn da?
Ich geh da noch nicht mal rein um meine Rezepte einzuloesen, zu teuer. Lebensmittel und Kosmetik sind mir da auch zu teuer.
Ich geh zu Walmart wenn es sich nicht vermeiden laesst. Meistens laesst es sich vermeiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #24 am: 23.02.2015, 13:49 Uhr »
Ich geh da noch nicht mal rein um meine Rezepte einzuloesen, zu teuer. Lebensmittel und Kosmetik sind mir da auch zu teuer.

Im Vgl zu den anderen Urlaubskosten eine völlig vernachlässigbare Größe.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #25 am: 23.02.2015, 13:50 Uhr »
Und ich fahre nur wegen WALMART ins gelobte Land. :P

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #26 am: 23.02.2015, 13:57 Uhr »
CVS und Walgreens? Was kaufst du denn da?

Getränke, Brot, Kleinigkeiten. Die Läden gibts fast an jeder Ecke und man ist schnell drin und wieder draußen. Ich mag die kurzen Wege in den Drogeriemärkten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #27 am: 23.02.2015, 14:05 Uhr »
Ich kaufe vor Ort ganz einfach dort was es gerade gibt, Walmart, Safeway, egal. Das letzt was ich mache, ist meine Zeit mit der Suche nach einem anderen zu verplempern. Und ob ich nun $14,80 oder $ 17,30 bezahle ist mir auch egal, es schliesst sich der Kreis mit der Urlaubszeit: die ist mir wichtiger als gesparte 2,50.

Und als ob ich als Tourist auch nur ansatzweise etwas durch mein Verhalten vor Ort ändern könnte :roll:

 :daumen:

Dito!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #28 am: 23.02.2015, 14:53 Uhr »
@missy

Wenn CVS und Walgreens zu teuer sind, wo gehst Du dann hin? Mir fallen jetzt gar keine anderen Ketten ein... früher gabs noch Eckerd.

----------------
Wenn man nichts aus einem Supermarkt braucht, ist es auch kein Wunder, wenn man nicht reingeht.
Wer allerdings z.B. ein Ferienhaus mietet, der wird es kaum vermeiden können.
Wobei mir es dann auch egal ist, was es ist... oder fast egal. Wichtig ist eher die Auswahl und die ist bei Walmart nicht die, die ich suche, aber vielleicht suche ich das Falsche. Man hat sogar als Besucher schon seine Marotten. Pubix und Kowalski's finde ich z.B. gut. Aber wenn keine Filiale in der Nähe ist, dann gehe ich halt zu Winn-Dixie o.ä.

Walmart hat schon vieles, hat aber auch oft die Charme eines abgewohnten Lagerhauses. Aber wie ich geschrieben habe: Oft ist sonst nichts da.

Ob Target besser ist? Es sieht ein wenig besser aus.

Wobei: Ich kaufe eigentlich überall gerne ein.

Mic

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Der böse Wal-Mart
« Antwort #29 am: 23.02.2015, 18:58 Uhr »
Wir haben in new York bei kleinen Shops unsere Getränke gekauft und während unserer Rundreise durch den Südwesten waren es 2x Ralphs und 1x Walmart? Ralphs fand ich so wie bei uns Edeka.

Und das auch nur, weil die jeweiligen Läden in der Nähe waren. Extra deswegen rumfahren und nach einem anderen Supermarkt oder sonstigen Lebensmittelladen würde ich nicht.