usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detroit - heißes Pflaster für Touristen  (Gelesen 3406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #15 am: 21.02.2006, 19:29 Uhr »
Zitat von: Daniel
Hier wird wie so oft das Gastrecht mal wieder missbraucht! Unsere "Gäste" sollten sich nicht beklagen, wenn es irgendwann nur noch Mitgliedern möglich ist zu posten.



GAR NICHT SO SCHLECHT DIE IDEE! In anderen Foren gehts schliesslich auch nur so... :!:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #16 am: 21.02.2006, 19:49 Uhr »
Leider geht es in anderen Foren auch oft im Tonfall so zu, wie das einige Gäste (oder nur einer?) hier einführen wollen - auch in einem anderen Thread gab's heute einen beleidigenden Gast-Beitrag. Auf solche Beiträge sollte man doch gar nicht eingehen - dieser Gast lacht sich doch nur kaputt, wenn es ihm gelänge, hier so miese Laune zu verbreiten, dieser Troll.

Gerade den freundlich-sachlichen Tonfall hier schätze ich sehr. Bitte verderbt mir und uns allen nicht auch dieses Forum !!!!!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #17 am: 21.02.2006, 20:07 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Schönen Dank auch im Namen von Allen, die seit ein paar Monaten in dieses Forum dazugekommen sind, für solche Komplimente. :cry:

Hi Monika,
Andre vertritt hier eine Einzelmeinung, nämlich seine eigene

Gastpostings die auf schlechte Kinderstube schließen lassen muß man nicht kommentieren, wenn es zu derb wird fliegen sie raus. Ganz einfach. Dafür muss nicht gleich das Gastrecht abgeschafft werden.

zum Thema:

zumindest besonders sicher scheint Detroit nicht zu sein - siehe Hier
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #18 am: 21.02.2006, 20:44 Uhr »
Ich denke einfach, dass man solche unqualifizierten Gastpostings einfach ignorieren und nicht weiter kommentieren sollte. Ich schätze wie so viele Mitglieder auch den netten Umgangston hier im Forum und die zahlreiche qualifizierte Hilfe und Tipps die man hier bekommen kann.

Wie Easy Going angesprochen hat könnte man wie folgt vorgehen nach dem Auffinden eines Beitrages eines Gastes der "unter der Gürtellinie" ist:

1) Erst gar nicht kommentieren und einfach ignorieren damit eine heftige und etwa eine Steigerung/Eskalation der Beleidigungen, sogar persönlichen Beleidigungen, in der Diskussion zu vermeiden.

2) Den betreffenden Thread an einen Mod weiterleiten damit dieser "schädliche" Beitrag schnellstmöglich gelöscht wird.

Ich halte es für keine gute Idee die Möglichkeit Gastbeiträge zu posten abzuschaffen.
Natürlich kann jedes Mitglied im diesen Forum seine freie Meinung äußern. Das sollte auch so bleiben, ohne dass man gleich "angefahren" wird. Jeder ist andere Meinung, hat unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Es wäre auch langweilig wenn dies nicht so wäre. Jedoch sollte man dabei darauf achten, dass man niemanden anderes verletzt, wie gesagt, es handelt sich um die persönliche Meinung und man sollte nicht die Meinung andere so kommentieren, so dass der Eindruck entsteht, dass man ein "Dümmerchen" ist so zu denken oder eine entsprechende Meinung zu vertreten.

Gruß
America_Crazy



Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #19 am: 21.02.2006, 21:06 Uhr »
Zitat
Und ich kann mir auch vorstellen, daß dann diese schadenfrohe Häme, die aus so diversen Zeitungsberichten rausklingt, jemanden nervt, der wie Du dort lebt, das tut dann sicher weh!


Ich denke, hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dieser Artikel ist so negativ und gleichzeitig so oberflaechig geschrieben.  



Beispiele:
Zitat
In einem Stadtteil mit vielen Arbeitslosen und unqualifizierten Arbeitern erhält die Schule zu wenig Mittel, um eine adäquate Ausbildung zu garantieren. Dies kann zur Folge haben, dass Schulen geschlossen werden, und die Kinder des Bezirks ohne Ausbildung bleiben.
 

Rund 60 Prozent der Bewohner gelten nach einer Studie des National Institutes for Literacy als „praktisch unfähig, zu lesen oder zu schreiben.

 Ein großes Problem in diesen Vierteln ist die strikte Rassentrennung. Wo in anderen Städten Vielfalt gepflegt wird, herrscht in Detroit strenge Segregation: Schwarze, Weiße, Hispanics, Inder – jeder hat sein eigenes Viertel.




Zitat
Ein Forum lebt nun mal von Diskussionen und verschiedensten Ansichten unterschiedlicher Menschen. Jeder kennt sich auf seine Weise aus bzw. hat eine eigene Meinung. Und jeder sollte das Recht haben, sie zu äußern!


Absolut.

Es liegt aber in der Natur eines in dieser Art geschriebenen Artikels, dass es nicht zu einer Diskussion fuehrt, sondern eher zum Laestern. Da verstehe ich Anna-Marias Einwand schon.

Ich hoffe aber, dass die Detroiter uns trotzdem noch etwas von ihrer Stadt erzaehlen. Ich haette da schon Fragen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #20 am: 21.02.2006, 21:25 Uhr »
Ich war 1978 für 2 Nächte in Detroit, lange her und ein mehr als flüchtiger Kontakt, der noch dazu hauptsächlich dem Ford Museum galt.

Damals war mir aufgefallen, dass gar nicht mal wenige Gebäude in der Innenstadt ausgebrannt waren, eine Folge der Rassenunruhen in den Jahren vorher.

Ich war zwar nie mehr da, aber gerade in letzter Zeit gibt es ja vermehrt Berichte über diese Stadt aufgrund der schwierigen Situation in der Automobilindustrie.

Laut den wenigen Berichten, die ich in den Jahren zuvor über Detroit gelesen hatte, muss sich die Stadt in den letzten 1-2 Jahrzehnten ziemlich "gemausert" haben. Es wurde sehr viel für Sport und Kultur getan und sicher auch die eine oder andere Veränderung des Stadtbildes vorgenommen. Redwingfan hat ja schon einiges erwähnt.

Der Niedergang der Automobilbranche trifft die Stadt natürlich ins Mark.
Erst vor ein paar Wochen war sogar ein Artikel über Detroit bei uns in der Provinzzeitung  :shock: . In diesem Artikel stand auch, dass die Einwohnerzahl mittlerweile erheblich schrumpft, und dass zu viele Gebäude leerstehen und teils abgerissen werden.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man "seine Stadt" nicht angegriffen haben möchte, und schon gar nicht von so nichtsahnenden dahergelaufenen Touris. (Nebenbei bemerkt, geht es mir mit Frankfurt so, ich zucke auch immer zusammen, wenn es als hässliche Großstadt "niedergemacht" wird  :wink: )

Aber es kann nicht sein, dass man seinen Frust einfach so unflätig in die Runde schmeißt. Das ist weder konstruktiv noch beschert es ein angenehmes Klima. Und anonym schreiben, wie der erste Gast, ist - man kann es so schlicht sagen - unerzogen und feige. Klar ist ein Nick auch anonym. Aber es ist ein Name, unter dem man im Forum auftritt, mit dem die Leser ihre Meinung, ihren Eindruck zu den Schreiben der Person verbinden.

Dieses USA-Forum ist ja ein Reiseforum, auch wenn sich jeder freut, dass auch Leute dabei sind, die in den USA leben. Und somit überwiegen natürlich - bei allem Interesse für das Land - die Informationen, die für Urlauber oftmals relevant sind. Und im Vergleich zu manch anderen Foren ist die Flachheit hier auf recht hohem Niveau, glaube ich.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anonymous

  • Gast
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #21 am: 21.02.2006, 21:53 Uhr »
Zu Monika:
Frage ich mich dann aber wirklich, wenn Du Anna Maria zu ihrem Kommentar so recht gibst, wieso dann gerade von den zwei Gästen, die längere Zeit in Detroit verweilen, nur Beleidigungen rüberkommen.

Ich kann mich nicht dran erinnern dich jemals beleidigt zu haben! Wenn du das so aufgefasst haben solltest , dann tut es mir leid.
Mehr moechte ich zu diesem ganzen Thema nicht mehr sagen, denn auch ohne Einmischung von Gaesten scheint das Thema ganz gut diskutiert zu werden.
Nur noch eins: Die Artikel, ueber Detroit, die hier gepostet werden sind nicht sonderlich wahrheitsgemaess. Besonders ueber den Artikel aus der Sueddeutschen hab' ich sehr gelacht!

Zu Petra:
(Nebenbei bemerkt, geht es mir mit Frankfurt so, ich zucke auch immer zusammen, wenn es als hässliche Großstadt "niedergemacht" wird Wink )
 
Gruss nach Frankfurt (meine Heimat)

Anna-Maria

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #22 am: 21.02.2006, 21:55 Uhr »
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hier alter Hase![/schild]

Hallo du EINER Gast!
Wir sind ein USA-Reiseforum, d.h. wir reisen durch die USA, die wenigsten wohnen (leider) dort, daher können die meisten auch nur einen kleinen Eindruck von einer Gegend bekommen.
Wenn man daher den Eindruck hat Detroit wäre keine Reise wert -> o.k., ein anderer ist das nicht -> auch o.k.
Es gibt in jeder Großstadt Ecken die häßlich sind und solche Meinungen erzeugen.
Alles geschmackssache! Aber auf einen gepflegten Ton legen wir wert, auch bei Gästen.
Man sollte so miteinander umgehen als ob der andere einem gegenüber sitzt und sich so unterhalten wie man es im richtigem Leben macht(sollte).


Zitat von: Andre

Und das Niveau im Forum, vielleicht geben mir da einige der "alten" Hasen sogar Recht, wurde gerade in den letzten Monaten um einiges flacher, weil der Anteil an wirklich unqualifizierten Kommentaren, die scheinbar nur geschrieben werden, weil der Autor Langweile hat, enorm gestiegen ist.


Sorry Andre, aber liest du alle Beiträge um das zu beurteilen? Gerade in letzter Zeit sind neue Mitglieder dazu gekommen die qualifizierte Kommentare schreiben.
Oftmals kennen sich die Mitglieder persönlich untereinander, andere können vielleicht manches daher nicht deuten was "zwischen den Zeilen steht" und denken die haben nix zu tun.
Bitte hier keine Pauschalisierungen, genau wie beim Thema oben.

Zitat von: Kauschthaus
Und im Vergleich zu manch anderen Foren ist die Flachheit hier auf recht hohem Niveau, glaube ich.  :wink:
Grüße, Petra


 :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #23 am: 22.02.2006, 00:07 Uhr »
Ich bin schon lange dafür, dass die Gastfunktion abgeschafft wird, aber leider besteht Thomas darauf, was ich zu akzeptieren habe. Allerdings gibt es diese in so gut wie keinem Forum mehr und das zu Recht.


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #24 am: 22.02.2006, 09:48 Uhr »
@daniel:

Stimmt leider. Aber wie immer müssen ein paar die sich nicht benehmen können es allen anderen erschweren ihre Meinung zu sagen. Obwohl das anmelden ist auch nicht so die grosse aktion.... :wink:

nun zurück zum thema:

@Anoka:

Ich lebe seit 99 mehr oder weniger regelmässig in Detroit. Einige meiner engsten Feunde sind in Downtown aufgewachsen. Also wenn du was wissen willst meldest dich halt. Und wenn ichs net weiss kann ichs immer leicht rausfinden.

Das gilt natürlich für jeden anderen auch... :lol:

Bin zur Zeit auf "Urlaub" zu Hause auf der Alb. Werd aber nächsten Donnerstag wieder nach Detroit fliegen.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #25 am: 22.02.2006, 10:25 Uhr »
Zitat von: Andre
Es ging mir viel mehr darum, dass die Anzahl der nichtssagenden und auch unfundierten Kommentare in den letzten Monaten stark zugenommen hat.

@Andre,
deine Qualitätstabelle der Beiträge würde mich schon sehr interessieren. Vielleicht kannst du sie ja mal z. B. bei Pro & Contra  veröffentlichen.  :idea:
Viele Grüße
Heinz