usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detroit - heißes Pflaster für Touristen  (Gelesen 3405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« am: 14.12.2005, 19:47 Uhr »
Ein schöner Bericht über den Niedergang von Detroit in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/kultur/artikel/252/66186/

Es wird auch auf die Überbezahlung in der Autoindustrie (ein Grund für den Niedergang der US-Autobauer - in Verbindung mit mangelnder Innovation und schlechter Qualität), mangelnde Bildung und Rassenprobleme eingegangen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #1 am: 14.12.2005, 20:21 Uhr »
Da kann man ja nur sagen

"Lets´s go to Detroid"
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #2 am: 14.12.2005, 20:48 Uhr »
Kann mein Mann bestätigen!
Der mußte da beruflich für ein paar Tage hin und war fassungslos,
WIE häßlich diese Stadt ist!  :roll:

L.G. Monika

Anonymous

  • Gast
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #3 am: 20.02.2006, 22:09 Uhr »
Ja klar. was willst du mit deinem Pisskaff Tuscaloosa. Da ist es ja schon wie in Mini-Deutschland (und nur MBUSI Schwaben. (Ich weiss wovon ich rede. Ich habe 2 Jahre in Tuscaloosa gelebt und lebe jetzt seit 2 Jahren in downtown Detroit)
Besser man haelt den Mund, wenn man keine Ahnung hat!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #4 am: 20.02.2006, 22:38 Uhr »
Als anonymer Gast sollte man sich aber auch einen anderen Ton angewöhnen! Diese Umgangsformen sind hier nicht erwünscht...

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #5 am: 20.02.2006, 22:43 Uhr »
Hier wird wie so oft das Gastrecht mal wieder missbraucht! Unsere "Gäste" sollten sich nicht beklagen, wenn es irgendwann nur noch Mitgliedern möglich ist zu posten.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #6 am: 21.02.2006, 01:35 Uhr »
Anscheinend ist es in Detroit wirklich so schlimm, jedenfalls wenn man den "Gast" als Beispiel nimmt.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #7 am: 21.02.2006, 02:24 Uhr »
Na dann sollte man aber auch nur etwas posten, wenn man sich ueber ein Thema auskennt. Ich hab mich auch schon tierisch ueber qualifizierte Kommentare aufgeregt. Deswegen muss ich dem anderen Gast Recht geben. Und uebrigens ich komme auch aus der Naehe von Detroit. Und mir geht dieses ganze Gequatsche ueber diese Stadt ziemlich auf die Nerven.
Anna-Maria aus Detroit
Und wenn ihr Probleme mit mir als Gast habt, koennt ihr mir nach Absprache auch persoenlich schreiben

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #8 am: 21.02.2006, 05:31 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Na dann sollte man aber auch nur etwas posten, wenn man sich ueber ein Thema auskennt. Ich hab mich auch schon tierisch ueber qualifizierte Kommentare aufgeregt. Deswegen muss ich dem anderen Gast Recht geben. Und uebrigens ich komme auch aus der Naehe von Detroit. Und mir geht dieses ganze Gequatsche ueber diese Stadt ziemlich auf die Nerven.
Anna-Maria aus Detroit
Und wenn ihr Probleme mit mir als Gast habt, koennt ihr mir nach Absprache auch persoenlich schreiben


Hallo, Anna -Maria!
Du unterscheidest Dich ja schon von dem anderen "Gast" und gibst wenigstens Deinen Namen an. Das ist ja schon mal was!  :wink:
 
Was ich allerdings bei Euch beiden "Gästen" nicht nachvollziehen kann, ist diese Unsachlichkeit, mit der Ihr " Unwissenheit", "Gequatsche", (oder sogar Fäkaliensprache des 1.Gastes) mit einbringt, bloß weil ich das Empfinden meines Mannes wiedergegeben habe.

Sorry, aber ich bin in einem demokratischen Land aufgewachsen mit freier Meinungsäußerung, und wenn ich schreibe, daß mein Mann Detroit häßlich fand in seiner Woche, die er dort verbracht hat, dann ist das so gewesen, dann hat er sie eben als häßlich empfunden. (Ich kenne auch schönere Städte. :wink:, war da nämlich auch mal ein paar Tage, ich war über den allgemeinen Zustand in einigen Ecken eher traurig), und dann hat das, was ich geschrieben habe, meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Unwissenheit zu tun!

Das sollte auch nicht beleidigend sein, daß wir Teile von Detroit häßlich fanden. Niemand muß sich deshalb persönlich angegriffen fühlen!

Dort gibt es sicher viele Plätze, Landstriche, Parks, oder architektonische Attraktionen, die man schätzen lernt, wenn man da lebt, aber eben auch viele Gegenden, die einfach dermaßen vernachlässigt wurden, weil leider die Gelder nicht mehr da sind, und das ist total schlimm für diese einst stolze Stadt! Und ich kann mir auch vorstellen, daß dann diese schadenfrohe Häme, die aus so diversen  Zeitungsberichten rausklingt, jemanden nervt, der wie Du dort lebt, das tut dann sicher weh!
Wenn mein Mann nun sagt, daß er Detroit häßlich gefunden hat, dann war das eben sein persönlicher "erster Eindruck", den er in so kurzer Zeit bekommen hat!

Und dieses Bild von "heruntergekommenen" Stadtteilen können wir überall finden, in Deutschland, und überall sonst, wo das Geld fehlt, das ist nun mal Fakt! Und da können sich viele an die eigene Nase fassen!  (:wink:  auch Tuscaloosa ist an vielen Ecken häßlich!  :cry: )

Also, nichts für ungut, ich mußte einfach mal wieder mein Gequatsche dazugeben, jetzt ist mir wohler!  8) :wink:  :wink:  :!:

L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #9 am: 21.02.2006, 08:15 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Na dann sollte man aber auch nur etwas posten, wenn man sich ueber ein Thema auskennt.


Hallo Anna-Maria!
Ein Forum lebt nun mal von Diskussionen und verschiedensten Ansichten unterschiedlicher Menschen. Jeder kennt sich auf seine Weise aus bzw. hat eine eigene Meinung. Und jeder sollte das Recht haben, sie zu äußern!
Wenn jemand Detroit als hässlich und heruntergekommen empfindet, dann ist das eine ganz persönliche Meinung und völlig o.k.! Das rechtfertigt nicht, dass derjenige unsachlich angegriffen wird.
Schlauer wäre es vielleicht, dagegenzuhalten, weshalb z.B. Detroit nicht hässlich oder heruntergekommen ist. Vielleicht hast Du ja tolle Insider-Tipps für eine Stadtbesichtigung oder schöne Bilder von besseren Stadtteilen?! Das wäre zumindest konstruktiv!

Meine ganz persönliche Meinung zu Detroit: Ein paar Stunden habe ich in Downtown verbracht und so toll war es wirklich nicht. Viel schlimmer als manch' andere Stadt aber auch nicht. Und das Henry Ford Museum sollte man gesehen haben!

Ich kann natürlich auch verstehen, dass Dich Kritiken über "Deine Stadt" nerven. Aber dann musst Du Deinen bzw. der andere Gast seinen Unmut wirklich nicht mit Angriffen auf andere Forumsteilnehmer äußern.

Gruß nach Detroit!

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #10 am: 21.02.2006, 16:21 Uhr »
@Micky McBenz:

Seh ich auch so. Ich hab in den USA die meisten grossen Städte besucht und muss sagen vermutlich jede davon hat ihre schönen und hässlichen seiten.

Detroit hat nicht die typische Downtown die man als Touri erwartet. Hat aber andere Qualitäten. Museen oder auch Clubs. In Detroit gibts für so ziemlich jeden Musikgeschmack auch nen Club. Und Museen gibts genug:

http://www.ci.detroit.mi.us/culture/museums.htm

und natürlich Eishockey:

Detroit Redwings.

Und ein Hardrock Cafe gibts auch. (mit nem Super Raumhohen Kiss Mosaik!).

Nun gut wer ne nette Downtown mit Shopping und so sucht ist in Chicago besser aufgehoben. (Blos nicht ausserhalb des Loops oder womöglich Südost ende. Da wird auch scharf geschossen. :wink:

Gruss aus z.Z. Stuttgart

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #11 am: 21.02.2006, 17:25 Uhr »
Zitat von: Daniel
Hier wird wie so oft das Gastrecht mal wieder missbraucht! Unsere "Gäste" sollten sich nicht beklagen, wenn es irgendwann nur noch Mitgliedern möglich ist zu posten.

Besonders wenn sie Selbstgespräche führen... ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #12 am: 21.02.2006, 18:27 Uhr »
Das Grundproblem liegt doch hier eigentlich darin, dass tatsaechlich, und da gebe ich Anna Maria voellig Recht, ein Grossteil der Mitglieder meint, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben (entschuldigt bitte dies derbe Redewendung), weil sie mal im Eiltempo durch eine Stadt oder einen Landstrich gerast sind. Die wenigsten lassen sich doch auf ein Urlaubsziel wirklich ein oder sammeln echte Erfahrungen, die es ihnen gestatten wuerden, etwas wirklich beurteilen zu koennen.
Sicher ist dies ein Forum und damit ein Meinungsaustausch, aber man sollte denen, die z.B. mehrere Monate an einem Ort verbracht haben, durchaus zugestehen, dass sie diese Lokalitaet wesentlich besser als ein Mietwagen- oder Womo Touri beurteilen kann.
Und das Niveau im Forum, vielleicht geben mir da einige der "alten" Hasen sogar Recht, wurde gerade in den letzten Monaten um einiges flacher, weil der Anteil an wirklich unqualifizierten Kommentaren, die scheinbar nur geschrieben werden, weil der Autor Langweile hat, enorm gestiegen ist.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #13 am: 21.02.2006, 19:19 Uhr »
Zitat von: Andre
Das Grundproblem liegt doch hier eigentlich darin, dass tatsaechlich, und da gebe ich Anna Maria voellig Recht, ein Grossteil der Mitglieder meint, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben (entschuldigt bitte dies derbe Redewendung), weil sie mal im Eiltempo durch eine Stadt oder einen Landstrich gerast sind. Die wenigsten lassen sich doch auf ein Urlaubsziel wirklich ein oder sammeln echte Erfahrungen, die es ihnen gestatten wuerden, etwas wirklich beurteilen zu koennen.
Sicher ist dies ein Forum und damit ein Meinungsaustausch, aber man sollte denen, die z.B. mehrere Monate an einem Ort verbracht haben, durchaus zugestehen, dass sie diese Lokalitaet wesentlich besser als ein Mietwagen- oder Womo Touri beurteilen kann.
Und das Niveau im Forum, vielleicht geben mir da einige der "alten" Hasen sogar Recht, wurde gerade in den letzten Monaten um einiges flacher, weil der Anteil an wirklich unqualifizierten Kommentaren, die scheinbar nur geschrieben werden, weil der Autor Langweile hat, enorm gestiegen ist.


1.) Schönen Dank auch im Namen von Allen, die seit ein paar Monaten in dieses Forum dazugekommen sind, für solche Komplimente. :cry:

2.) Frage ich mich dann aber wirklich, wenn Du Anna Maria zu ihrem Kommentar so recht gibst, wieso dann gerade von den zwei Gästen, die längere Zeit in Detroit verweilen, nur Beleidigungen rüberkommen, statt wirklich brauchbare Tips rüberzubringen, wie sie zum Beispiel von Redwingfan gemacht wurden?
Das kann man doch was mit anfangen.

3.) Wieviele Leute können sich denn wirklich leisten, eine Gegend so lange anzusehen, womöglich mehrere Monate, um soviel Erfahrung zu sammeln, daß sie Deinen Ansprüchen, qualifiziert genug für das Forum, genügen?
Ich denke, der Großteil der Leute, die in den Urlaub fahren, hat immer nur
ein paar Tage für einen Park, eine Stadt, oder eine Region. Man sollte dann trotz, oder gerade wegen subjektiver Erlebnisse das Recht haben, darüber hier zu berichten, ohne dabei das Gefühl haben müssen, gewissen Qualitätsansprüchen dabei nicht genügt zu haben.
Ich glaube, dann würde eine Menge Lockerheit aus dem Forum verlorengehen.  :cry:

L.G. Monika

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Detroit - heißes Pflaster für Touristen
« Antwort #14 am: 21.02.2006, 19:26 Uhr »
Sei doch nicht eingeschnappt. Ich mache das doch nicht an deiner Person fest. Es ging mir viel mehr darum, dass die Anzahl der nichtssagenden und auch unfundierten Kommentare in den letzten Monaten stark zugenommen hat. Ob du dich jetzt angesprochen fuehlst oder nicht, darfst du selbst entscheiden.
Und fuer mich muss sich hier niemand qualifizieren. Mir steht, wie jedem anderen auch, das Recht zu, dem Forum fern zu bleiben, wenn einem irgendwas nicht passt.