usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA  (Gelesen 1421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« am: 27.01.2010, 09:49 Uhr »
Zitat
USA gewähren deutscher Familie politisches Asyl

Die Romeikes fühlten sich wegen ihres Glaubens verfolgt, nun hat die deutsche Familie in den Vereinigten Staaten politisches Asyl bekommen. Die Eltern hatten unter anderem kritisiert, dass sie ihre fünf Kinder hierzulande nicht zu Hause unterrichten durften.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html

Na, sehe ich da schon das Visum durch die Hintertür?  8)  :lol:

Gruß,
Dominik

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #1 am: 27.01.2010, 10:14 Uhr »
... ich packe!
Reducing Truck Traffic since 2007!

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #2 am: 27.01.2010, 10:27 Uhr »


Na, sehe ich da schon das Visum durch die Hintertür?  8)  :lol:


Stimmt, soweit hatte ich noch garnicht gedacht...die öffnen gerade Tür und Tor.  :lol:

Ach, würden unsere ganzen christlichen Fundis nur alle dort Asyl beantragen...

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #3 am: 27.01.2010, 11:44 Uhr »
Ja ich fühl mich auch total politisch und religiös verfolgt ^^   ;-)

Also ich hätte nie gedacht, dass die das durchgeboxt bekommen...

IkeaRegal

  • Gast
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #4 am: 27.01.2010, 11:54 Uhr »
Hab ich auch nicht dran geglaubt. Aber jetzt bin ich echt gespannt, wann die ersten Trittbrettfahrer kommen.

Ich frage mich übrigens wie die seit 2008 dort schon Leben dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel). Welches Visum würden die denn ohne Arbeit schon bekommen?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #5 am: 27.01.2010, 12:07 Uhr »
Solche Leute gehören eigentlich eingesperrt, aber nee...jetzt werden sie auch noch dafür belohnt dass sie einen an der Waffel haben...  :roll:




Als hier die Ökosteuer eingeführt wurde, hab ich ja auch schon darüber nachgedacht in den USA Asyl als politisch verfolgter Autofahrer zu beantragen...hätt ich mal besser gemacht...  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #6 am: 27.01.2010, 12:16 Uhr »
Als hier die Ökosteuer eingeführt wurde, hab ich ja auch schon darüber nachgedacht in den USA Asyl als politisch verfolgter Autofahrer zu beantragen...hätt ich mal besser gemacht...  :lol:[/size]

Kannste ja immer noch, aber der Schuß dürfte wirklich nach hinten los gehen, ich meine, wir haben auch eine Krankenversicherung, wie schlimm!!!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #7 am: 27.01.2010, 12:25 Uhr »
Gehirnwäsche anstelle Meinungsfreiheit, Vielfalt und Wissen ... die armen Kinder.  :(
Aber Deutschland hat wenigstens versucht, sie davor zu bewahren.  8)

Ich werde dann wohl versuchen, wegen des entsetzlichen Schulsystems in BW Asyl zu beantragen. Aber vermutlich bekomme ich dann nur zur Antwort, ich könnte ja wieder nach Hessen ziehen.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #8 am: 27.01.2010, 14:16 Uhr »


Ich frage mich übrigens wie die seit 2008 dort schon Leben dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel). Welches Visum würden die denn ohne Arbeit schon bekommen?

Solange hat wahrscheinlich schon das Asylverfahren + Gerichtsverfahren gedauert!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

IkeaRegal

  • Gast
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #9 am: 27.01.2010, 14:23 Uhr »


Ich frage mich übrigens wie die seit 2008 dort schon Leben dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel). Welches Visum würden die denn ohne Arbeit schon bekommen?

Solange hat wahrscheinlich schon das Asylverfahren + Gerichtsverfahren gedauert!

Tschau
Sind die mit nem Touristenvisum eingereist und haben Asyl beantragt? Ich dachte das wäre überhaupt nicht möglich...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #10 am: 27.01.2010, 14:26 Uhr »
Sind die mit nem Touristenvisum eingereist und haben Asyl beantragt? Ich dachte das wäre überhaupt nicht möglich...

Wieso nicht? - Es gibt ja kein "Asyl"-Visum...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #11 am: 27.01.2010, 14:41 Uhr »
Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, ob die nur fuer ihr taeglich Brot beten, oder ob der Vater arbeitet.

Da steckt mehr dahinter als der Spiegel berichtet. Wohlmoeglich wurden die erst mal von einer fanatischen Kirche gesponsort.

Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #12 am: 27.01.2010, 16:29 Uhr »


Ich frage mich übrigens wie die seit 2008 dort schon Leben dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel). Welches Visum würden die denn ohne Arbeit schon bekommen?

Solange hat wahrscheinlich schon das Asylverfahren + Gerichtsverfahren gedauert!

Tschau
Sind die mit nem Touristenvisum eingereist und haben Asyl beantragt?

So vermute ich das zumindest...Wie soll es anders gegangen sein?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #13 am: 27.01.2010, 18:08 Uhr »
Hallo,

naja - einerseits sollte man das als Aprilscherz auffassen. Andererseits muss man mal schauen, wo und von wem das Urteil gefällt wurde. Der Richter sitzt sicherlich nicht ganz zufällig im "Bible Belt" der USA. Einer Gegend, in der heute noch der Rassismus und Gestalten mit Kapuzengewändern lebendig sind.

Weiterhin hat besagt Richter im Zeitraum von 2000 - 2005 nur rund 55 % aller Asylanträge bei ihm (immerhin gut 1000 Stück) abgelehnt.

Man kann nur hoffen, dass die Herrschaften Kläger dann auch die logische Konsequenz ziehen und sich aus der deutschen Staatsangehörigkeit entlassen lassen.

Und auch ich würde gerne wissen: auf welcher Rechtsgrundlage leben die seit April 2008 in den USA? Man braucht also nur ein paar schulpflichtige Kinder, eine Religionsgemeinschaft und dann fliegt man in die USA und sagt "Hey, ich will meine Kinder zu Hause unterrichten, aber der böse deutsche Staat erlaubt das nicht - gebt mir Asyl".

Wie hätten die USA wohl reagiert wenn hier fundamentalistische Islamisten Asyl beantragt hätten - anstatt fundamentalistischen Christen? Schließlich zwingt man diese auch zum Schulbesuch in D und gar noch zum Besuch eines Ethikunterrichts. Ganz schlimm also.


Wie weit die Denkfähigkeit des Herrn Judge durch südliche Hitze bereits beinträchtigt wurde zeigt dieses Zitat:

Zwar könne sein Land nicht von jedem Staat erwarten, dass dieser die US-Verfassung befolgt, so der Richter weiter. "Aber die Welt wäre ein besserer Ort, wenn dem so wäre."

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Deutsche Familie erhält Asyl in den USA
« Antwort #14 am: 27.01.2010, 21:16 Uhr »
In einem Artikel habe ich gelesen, dass diese Familie eine Unterstützung einer Amerikanischen Religionsorganisation hatte, die aus eigenen Interessen  nämlich die Änderung einiger Gesetze die die Trennung der biblischen Schöpfungsgeschichte und die staatliche anerkannte Darwintheorie betreiben. Dabei handelt es sich nicht um die erstarkten Kreationisten sondern wohl eher um Splittergruppen einiger fundamentalistischen Religionsgemeinschaft. Wenn dabei ein Richter der ebenfalls dieser Organisation angehört gefunden wird, werden auch amerikanische Asylbestimmungen ausgehebelt.
Um einen Aprilscherz handelt es sich dabei sicher nicht gibt es derzeit einiger Glaubensgemeinschaften mit viel Geld, Bestrebungen die Trennung zwischen Staatslehre und Religionslehre in vielen Bundesstaaten zu kippen.

Ich hatte das Vergnügen mehrere Stunden mit einem Amerikanischen Ehepaar die Anhänger  Kreationisten, Intelligent Design waren zu diskutieren. Obwohl Religion in den USA neben Sex und Politik einer der absolut Tabu Themen ist war ich doch erstaunt wie freizügig darüber diskutiert wurde.  Obwohl ich kein Anhänger staatlich verordneter Ideologien bin lehne ich einen Privatunterricht aus Religiösen Motiven grundsätzlich ab da sich Kinder keine eignes Urteilvermögen bilden können. Ganz im Gegenteil Religionsunterricht an den Schulen nur dann wenn auch zugleich Ethik für alle Religionsgemeinschaften Pflicht ist, so dass ein gegenseitiges Verständnis unterschiedlicher Religionszugehörigkeit entwickelt wird.

Dass dieses Ehepaar eines Tages wieder dem Deutschen Sozialnetz zur Last fällt ist kaum anzunehmen, in einer abstrusen Religionsgemeinschaft findet sich immer ein Platz der das Auskommen sichert....

Andererseits darf auch nicht vergessen werden dass die heutigen Amish People und Mennoniten ihren Ursprung in Europa hatten und ebenfalls aufgrund ihres Religionsverbotes auswanderten.