Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Zitat von: NickMUC am 01.12.2008, 10:51 UhrZitat von: NickMUC am 01.12.2008, 09:30 UhrUnd noch mal ja: ich nenne eine Einsparung von rund 1% meiner Gesamt-Stromkosten minimal. 6 Euro im Monat für ein angenehmes Licht - das ist es mir allemal wert.EDIT: 6 Euro pro Jahr muss es heissen!!Ich finde es ja schon sehr stark, dass du im Durchschnitt nur 4W an Licht laufen hast. Wie machst du das bei deinen Lampen die doch eher mal >100W pro Stück haben?Ansonsten verstehe ich das natürlich schon bei Lampen wo die Leuchtmittel auch dekorativ sein sollen. Aber du hast ja selber wie du sagst ESL bei nicht einsehbaren Leuchten. So schlecht können sie also nicht sein. Bei der Stiftung Warentest haben sieben der 27 getesteten Lampen im 3-Stunden-Schaltrythmus länger als 19.000 Stunden gehalten. Danach wurde der Test aus Zeitmangel abgebrochen.
Zitat von: NickMUC am 01.12.2008, 09:30 UhrUnd noch mal ja: ich nenne eine Einsparung von rund 1% meiner Gesamt-Stromkosten minimal. 6 Euro im Monat für ein angenehmes Licht - das ist es mir allemal wert.EDIT: 6 Euro pro Jahr muss es heissen!!
Und noch mal ja: ich nenne eine Einsparung von rund 1% meiner Gesamt-Stromkosten minimal. 6 Euro im Monat für ein angenehmes Licht - das ist es mir allemal wert.
Zitat von: NickMUC am 30.11.2008, 21:00 Uhr Ich hoffe mal, dass der Gesetzgeber sich da noch besinnt. Die Zukunftliegt ohnehin eher bei LEDs.Das Verbot wird da bin ich überzeugt kommen.Grußfunny1a
Ich hoffe mal, dass der Gesetzgeber sich da noch besinnt. Die Zukunftliegt ohnehin eher bei LEDs.
Zitat von: funny1a am 30.11.2008, 21:10 UhrZitat von: NickMUC am 30.11.2008, 21:00 Uhr Ich hoffe mal, dass der Gesetzgeber sich da noch besinnt. Die Zukunftliegt ohnehin eher bei LEDs.Das Verbot wird da bin ich überzeugt kommen.Grußfunny1aJetzt ist es entschieden, das Glühlampenverbot kommt und wird Schrittweise zum 1.September 2009 mit der 100W Glühlampe und bis 2012 dann komplett umgesetzt. Kam ja heute Abend auf allen Fernsehprogrammen.http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7139378-EU-beschliesst-Aus-fuer-klassische-Gluehbirnen,cc=000005549900071393781c4BXO.htmlGrußfunny1a
Jetzt ist es entschieden, das Glühlampenverbot kommt und wird Schrittweise zum 1.September 2009 mit der 100W Glühlampe und bis 2012 dann komplett umgesetzt. Kam ja heute Abend auf allen Fernsehprogrammen.
Jetzt ist es entschieden, das Glühlampenverbot kommt und wird Schrittweise zum 1.September 2009 mit der 100W Glühlampe und bis 2012 dann komplett umgesetzt. Kam ja heute Abend auf allen Fernsehprogrammen.http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7139378-EU-beschliesst-Aus-fuer-klassische-Gluehbirnen,cc=000005549900071393781c4BXO.html
Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich ein paar Hundert konventionelle Glühlampen lagern kann, die bis an mein Lebensende reichen, wenn die Energiesprlampen wirklich vorgeschrieben werden.
Dann geh' ich mal Glühlampen kaufen...
laß mir auch noch ein paar übrig...!Vielleicht wäre das ein neues Geschäftsmodell: große Garage mieten, alle derzeit erhältlichen Glühbirnen aufkaufen und ab 2010 aufwärts zu teuren Schwarzmarktpreisen unter der Hand verscherbeln...
Die erhöhte Zoll-Freigrenze kommt euch dabei auch noch zu Gute.
Wir haben bereits im letzten Jahr nach unserem Umzug konsequent in der neuen Wohnung alle normalen Glühlampen durch Energiespar-Versionen ersetzt.
Wieso musst Du zum Austausch von Glühlampen Bohrorgien veranstalten? In der Regel sollte man nur die Birne tauschen, nicht gleich die ganze Lampe
Hallo,Zitat von: magnum am 09.12.2008, 12:11 UhrWieso musst Du zum Austausch von Glühlampen Bohrorgien veranstalten? In der Regel sollte man nur die Birne tauschen, nicht gleich die ganze Lampe wenn aber die Birne nicht in die oder zur Lampe paßt.... (vor allem bei den zitierten Halogenstäben)
Ich kann nicht verstehen, wieso noch so viele an der alten Technik festhalten.