Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Ich will ja jetzt nicht unnötig die Diskussion einheizen, aber ich kenne die Halogenstäbe nur aus Deckenflutern und Baustrahlern, aber nicht aus befestigten Leuchten.
Gibt übrigens sehr schöne Deckenfluter mit Ring-Leuchtstoffröhen..
Ganz ehrlich: Ich glaube du hast noch nie eine gesehen, den sonst würdest du so was nicht sagen. Leuchtstofflampen haben prinzipbedingt eine deutlich gleichmäßigere Ausleuchtung als Halogenlampen, da sie an jeder Stelle gleich hell sind.
Zitat von: funny1a am 08.12.2008, 19:58 UhrJetzt ist es entschieden, das Glühlampenverbot kommt und wird Schrittweise zum 1.September 2009 mit der 100W Glühlampe und bis 2012 dann komplett umgesetzt. Kam ja heute Abend auf allen Fernsehprogrammen.Die Entscheidung finde ich auch gut. Nachdem ich in der ges. Wohnung Halogenstrahler habe, wird die Umrüstung bei ausgefallenen Leuchtkörpern nicht allzu schwer werden. Die Umrüstung auf LED´s war eh schon geplant Ich muss nur noch passende LED`s mit "warmen" Licht finden. Die bei mir im Womo verbauten LED`s strahlen mit kaltem Licht, und das ist ziemlich ungemütlich.
Jetzt ist es entschieden, das Glühlampenverbot kommt und wird Schrittweise zum 1.September 2009 mit der 100W Glühlampe und bis 2012 dann komplett umgesetzt. Kam ja heute Abend auf allen Fernsehprogrammen.
Hallo,Zitat von: In-Tim am 09.12.2008, 11:49 UhrDie erhöhte Zoll-Freigrenze kommt euch dabei auch noch zu Gute.die wird's auch brauchen, so schnell wie einem hier die 110er Lampen um die Ohren fliegen würden - mal abgesehen von den wahrscheinlich inkompatiblen Gewindemaßen.
Die erhöhte Zoll-Freigrenze kommt euch dabei auch noch zu Gute.
Ich habe mich die letzten Tage mal durch die Angebote der Onlineanbieter von LED´s geklickt.Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, die Vielfalt nimmt zu.Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass meine Lampen durchbrennen Der einzige Problemfall hängt bei mir im Wohnzimmer: Lampe mit Halogenstab Dafür wird es wohl keine energiesparenden Leuchtkörper geben.Die hängt zwar am Dimmer, schluckt aber mit Sicherheit eine Menge "Sprit". Und: Nein, ich schau nicht nach wieviel sie unter Maximallast schluckt, dazu müsste ich die ganze Lampe zerlegen
Dazu brauchst Du sie nicht zerlegen, besorg Dir einfach einen Energiemesser, den Du dazwischen hängst (sofern an Steckdose angeschlossen).
Energiemesser habe ich (leider). Jetzt macht mir mein Plasma nicht mehr so viel Spaß wie früher. Was der an Saft zieht