usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Frau aus Alaska hatte Recht.  (Gelesen 2071 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Die Frau aus Alaska hatte Recht.
« am: 05.03.2014, 09:29 Uhr »
Das US-Fachmagazin „Foreign Policy“ entschuldigt sich bei Sarah Palin. Dort hatte man 2008 über die amerikanische Politikerin gespottet. Im Präsidentschaftswahlkampf hatte Palin gesagt, wenn jemand so Unentschlossenes wie Obama US-Präsident werden würde, marschiere Putin als nächstes in die Ukraine ein. „Foreign Policy“ bezeichnete dieses Szenario daraufhin als „extrem weit hergeholt“. „Der Punkt geht an Palin“, schreibt Foreign Policy jetzt:

http://blog.foreignpolicy.com/posts/2014/03/03/who_was_right_on_ukraine_sarah_palin_or_fp
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Die Frau aus Alaska hatte Recht.
« Antwort #1 am: 05.03.2014, 09:40 Uhr »
Na ja, von der "Caribou Barbie" kann man halten was man will. Allerdings hört man in letzter Zeit von den "Hurra-hurra-Obama"-Jublern, die es 2008/2009 noch zuhauf gab, praktisch überhaupt nichts mehr - auch hierzulande. Woran das wohl liegt...?  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 05.03.2014, 09:47 Uhr »
Na ja, von der "Caribou Barbie" kann man halten was man will. Allerdings hört man in letzter Zeit von den "Hurra-hurra-Obama"-Jublern, die es 2008/2009 noch zuhauf gab, praktisch überhaupt nichts mehr - auch hierzulande. Woran das wohl liegt...?  :wink:
Aber er hat immerhin den Friedensnobelpreis bekommen . . . ich frage mich bis Heute: für was eigentlich, fürs Lügen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #3 am: 05.03.2014, 10:07 Uhr »
Aber er hat immerhin den Friedensnobelpreis bekommen . . . ich frage mich bis Heute: für was eigentlich, fürs Lügen?

Das frage ich mich auch. Die EU hat den übrigens auch bekommen. Arafat auch. Insofern kann man denke ich ganz gut einschätzen was dieser Preis noch wert ist. Alfred Nobel würde im Grab rotieren wenn er das wüsste...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #4 am: 05.03.2014, 12:00 Uhr »
Ich denke, Obama sah die "Bücher" erst, als er im Amt war und erkannte, wie schlimm die Lage tatsächlich ist. Da war es aber dann schon zu spät.

Jedenfalls alterte er in seiner Amtszeit sichtlich schnell.

Frau Palin hielt diese Prognose vermutlich selbst für unwahrscheinlich, wie man den Vergleich mit dem Kaiser v. China gebraucht.

Auf der anderen Seite war es nicht so überraschend, dass Russland seine Hand nach der Krim austrecken würde. Und man fragt sich, warum der Westen so überrascht von diesem Schritt sein kann.
Man hat wohl das falsche Handy abgehört.  :lol:

Mic

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.03.2014, 12:50 Uhr »
Die Frau aus Alaska hatte alles mögliche, aber sicher nicht recht. Ohne ihre Berater hätte sie nicht mal gewusst, dass es die Ukraine gibt, geschweige denn wo sie liegt und was die Russen damit wollen würden.

Was die Tatsache, dass Obama eine große Enttäuschung war damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.03.2014, 12:56 Uhr »
Was die Tatsache, dass Obama eine große Enttäuschung war damit zu tun hat, weiß ich nicht.
nicht "war", "ist" - noch müssen wir ihn ja "ertragen" . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.03.2014, 13:08 Uhr »
Ich weiß nicht, was er in den verbleibenden Jahren leistet. Hellsehen gehört nicht zu meinen Stärken.
Gruß
Dirk

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #8 am: 05.03.2014, 13:44 Uhr »
Auf jeden Fall ist Obama allemal besser als sein kriegstreibender Vorgänger.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.03.2014, 13:50 Uhr »
Auf jeden Fall ist Obama allemal besser als sein kriegstreibender Vorgänger.
tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 05.03.2014, 14:20 Uhr »
Auf der anderen Seite war es nicht so überraschend, dass Russland seine Hand nach der Krim austrecken würde. Und man fragt sich, warum der Westen so überrascht von diesem Schritt sein kann.
Um zu ahnen (wissen), daß Rußland den Zugriff auf die Krim unter allen Umständen aufrechtzuerhalten versucht, benötigt man eigentlich keine Geheimdiensterkenntnisse - die können die Realität höchstens verfälschen. Aber jetzt zahlt der Westen erst einmal ein paar Miliarden "Ukraine-Hilfe", damit der russische Staatskonzern Gazprom seine verteuerten Gaspreise auch bezahlt bekommt; eigentlich kein schlechter Trick Rußlands, an westliche Gelder zu kommen.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 05.03.2014, 15:38 Uhr »
Aber jetzt zahlt der Westen erst einmal ein paar Miliarden "Ukraine-Hilfe", damit der russische Staatskonzern Gazprom seine verteuerten Gaspreise auch bezahlt bekommt; eigentlich kein schlechter Trick Rußlands, an westliche Gelder zu kommen.

Nach dem zig Milliardenverlust hat es Gazprom auch nötig.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 05.03.2014, 17:02 Uhr »
Nach dem zig Milliardenverlust ...
fehlt da der Ironie-Button :?:
Gewinn 2011 ca. 34 Mrd. €; Gewinn 2012 ca. 29 Mrd. €; erstes Hj. 2013 ca. 5,7 Mrd. € - zwar kräftig rückläufig, aber von "Milliardenverlust" kann da wohl keine Rede sein, schon gar nicht von "zig"
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 05.03.2014, 17:23 Uhr »
aber von "Milliardenverlust" kann da wohl keine Rede sein, schon gar nicht von "zig"

Dann hast Du die Börse aber nicht verfolgt.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 05.03.2014, 18:59 Uhr »
aber von "Milliardenverlust" kann da wohl keine Rede sein, schon gar nicht von "zig"

Dann hast Du die Börse aber nicht verfolgt.

Wenn die Gazprom-Aktien fallen, verliert aber nicht Gazprom Geld sondern die Anleger.
Gruß
Dirk