usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Schweizer brauchen wohl bald wieder ein Visum...  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Die Schweizer brauchen wohl bald wieder ein Visum...
« Antwort #15 am: 20.05.2009, 08:41 Uhr »
Ich find den Hype um den Biometrischen Ausweis fehl am Platz. Die Fotos müssen doch deswegen biometrisch sein, damit in Zukunft EDV-Systeme die Menschen anhand ihres Gesichtsprofils beobachten können. Es gibt keinen anderen Grund der ein biometrisches Foto rechtfertigt.
Erste Tests laufen längst und die Technik ist bereits sehr ausgereift. Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun, sondern ist Real. Ich arbeite für den IT-Bereich und bekomme regelmäßig Anwendungstipps des BSI oder anderer Ministerien. Wenn man da schon zwischen den Zeilen liest, weiß man wohin die Reise geht...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Die Schweizer brauchen wohl bald wieder ein Visum...
« Antwort #16 am: 20.05.2009, 11:57 Uhr »
Ich find den Hype um den Biometrischen Ausweis fehl am Platz. Die Fotos müssen doch deswegen biometrisch sein, damit in Zukunft EDV-Systeme die Menschen anhand ihres Gesichtsprofils beobachten können. Es gibt keinen anderen Grund der ein biometrisches Foto rechtfertigt.

Hallo,

du sagst:
"Die Fotos müssen doch deswegen biometrisch sein, damit in Zukunft EDV-Systeme die Menschen anhand ihres Gesichtsprofils beobachten können."
... und das findest du dann gut?