usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dürfen US-Bürger ab Juli 2020 weiterhin nicht in die EU einreisen?  (Gelesen 3594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Ich schlage vor, da man "gefährliche" Menschen (also  beispielsweise mit Wohnort Gütersloh) nicht ad hoc auf der Straße erkennt, dass man eine Kennzeichnungspflicht einführt. Ein Stern auf der Kleidung wäre vielleicht ein erprobtes Mittel.

Eine Andersbehandlung hat Tradition in Deutschland und Infektionen rechtfertigen sicherlich jedes Mittel. Willkommen im 21. Jahrhundert nach Christus.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Witzig...  :platsch:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511


Vielleicht sollte man, bevor man sich aufregt, einfach mal fragen, was Diskriminierung ist. Diskriminierung ist, wenn leute ohne jeden sachlichen Grund anders behandelt werden als andere. Liegt ein sachlicher Grund vor, kann Andersbehandlung durchaus gerechtfertigt sein. Ein solcher Grund kann auch eine infektiöse Krankheit sein.

Wenn in einer Fabrik ein Ausbruch stattfindet, und man so gut wie alle Kontaktpersonen ermitteln kann, ist es kein sachlicher Grund, dass Hunderttausende, die mit den Leuten der Fabrik gar nichts zu tun haben, wieder in den Lockdown geschickt werden.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Wenn die Polizei vermehrt schwarze Menschen kontrolliert, weil 5% von denen kriminell sind ist es Diskriminierung.

Wenn pauschal hunderttausende Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, weil 0,12 % an Corona erkrankt sind aber nicht.

Finde den Fehler...

Ja aber man weiß doch nicht, dass die anderen 99,88 % nicht krank sind. Und wer sagt einem, dass von den 95% nicht doch ein Krimineller mit Drogen dabei ist?

Oder müssen Schwarze jetzt eine Bescheinigung (nicht älter als 2 Tage!) mitführen die bestätigt, dass sie nicht kriminell sind?


Wie die Massentests in Gütersloh gezeigt haben hat es keine übermäßige Verbreitung gegeben. Würde man die Maßstäbe die man dort angelegt hat überall anwenden, dann würde die gesamte Welt in Quarantäne sitzen - schließlich könnte ja...


Das ist jetzt wieder mal die typisch einäugige Betrachtung des Users Detritus, der ja die Wahrheit gepachtet hat. Also was wollt Ihr denn alle, stimmt ihm zu und Ruhe ist. Das ist die einzige von ihm aakeptierte Lösung.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Getroffene Hunde bellen - genauso vorhersehbar wie langweilig.

Du hast doch schon mehrfach angekündigt nichts mehr zu derartigen Themen schreiben zu wollen - warum hältst Du Dich nicht einfach irgendwann mal dran?

Das Dich komplexe Sachverhalte inhaltlich offenbar überfordern hast Du jetzt oft genug bewiesen.

Und auch wenn Du es offenbar nie verstehen wirst - es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Fakten und Meinungen.


Man kann eine Meinung vertreten die jeglichen Fakten widerspricht - was dabei allerdings rauskommt kann man sehr schön auf der anderen Seite des Teiches sehen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
OMG!!! Bei soviel Eingebildetheit bleibt sogar mir die Sprache weg.


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Immer krassere Infektionszahlen in den USA. Da kann man schon fast von einer zweiten Welle sprechen. Sieht echt nicht gut aus. Zeigt leider sehr anschaulich wie aggressiv sich das Virus ausbreitet sobald die Zügel etwas zu weit gelockert werden.

Man kann nur noch hoffen das der neue Peak bald erreicht wird, dafür bräuchte es aber wohl einen Lockdown und der ist undenkbar. Gut möglich das es immer so weiter geht bis die USA als erstes Land irgendwann mal "durchseucht" sind. Oder es passiert noch ein kleines Impfstoff Wunder. Irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
OMG!!! Bei soviel Eingebildetheit bleibt sogar mir die Sprache weg.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Also dranbleiben!!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Etwas anderes als Beleidigungen hast Du ja wohl nicht im Programm???

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Schaust Du bei den Worten gerade in einen Spiegel?


Was sachlich belastbares ist von Dir bislang ja noch nicht gekommen.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Ganz im ernst Leute - ich lese hier sehr gerne mit, gerade jetzt, wo man nicht verreisen kann. Aber es geht mir unglaublich auf die Nerven, in JEDEM Thread eure sinnfreien Zickereien zu lesen.

Der eine User könnte vielleicht einfach aufhören, auf jeden Beitrag negativ einzugehen, wenn sie ihn so sehr triggern. Der andere vielleicht mal ein bisschen weniger auf Minidetails pochen, die es seiner Meinung nach zu korrigieren gilt.

Danke.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
Ganz im ernst Leute - ich lese hier sehr gerne mit, gerade jetzt, wo man nicht verreisen kann. Aber es geht mir unglaublich auf die Nerven, in JEDEM Thread eure sinnfreien Zickereien zu lesen.

Der eine User könnte vielleicht einfach aufhören, auf jeden Beitrag negativ einzugehen, wenn sie ihn so sehr triggern. Der andere vielleicht mal ein bisschen weniger auf Minidetails pochen, die es seiner Meinung nach zu korrigieren gilt.

DANKE

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Gut möglich das es immer so weiter geht bis die USA als erstes Land irgendwann mal "durchseucht" sind. Oder es passiert noch ein kleines Impfstoff Wunder. Irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Die Hoffnung auf Durchseuchung ist wenig realistisch, Selbst wenn jeden Tag 100.000 Menschen neu infiziert werden, dauert es nahezu 10 Jahre, bis endlich auch der letzte Amerikaner infiziert war. Und wenn es stimmt, dass eine Immunisierung nur 2-3 Jahre hält (was aber noch nur Theorie ist), dann wird es nie eine echte Durchseuchung geben. Entweder arrangiert man sich mit dem Ansteckungsrisiko (unter 1% unter der Voraussetzung, dass 100.000 pro Tag erkranken und der Urlaub max. 1 Monat dauert), oder das war es mit dem USA Urlaub - für immer.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Die Ammis sind schon in Phase 3 von 4 beim Impfstoff. Insofern ist Coronny ab nächsten Sommer dann nicht mehr das Problem.

Und da es auch genug freiwillige Versuchspersonen gibt, sollte die Quote da auch reichen.

Welche Langzeitfolgen das dann aber hat sieht man dann erst in ein paar Jahren.