Das ist für mich das unterhaltsamste Thema seit Jahren. Es zeigt so unglaublich toll auf, wie manipuliert wird und wie - nun sagen wir mal - 50% der Leute drauf reinfallen. Ich fall fast vom Stuhl vor lachen. Ehrlich.
Die Schweingrippe (ich verwende die Einzahl, weil das haben die ja vor ein paar Jahren mit der anderen Grippe auch gemacht) ist NICHTS. In Wien würde man sagen "ein Lercherlschaß". Eine handvoll Kilometer entfernt sitzt die Frau Chan und macht in ihrem schlechten Englisch die Welt verrückt, wegen 13 Toter in einem Land und ein paar hundert Leuten, die eine im Vergleich zu den Grippen die bei uns herumwüten harmlose Krankheit haben.
Merkt ihr nicht, wie ihr verarscht werdet? Wir ihr manipuliert werdet?
Pass´ aber nur auf, dass Du Dich beim Lachen nicht verletzt...
Übertreibungen sind grundsätzlich schlecht, allerdings in beiden Richtungen. Von Verarschung und Manipulation zu reden ist dem Thema nicht angemessen. Worin besteht die Manipulation?
Es ist Deine Sache, wenn es Dir egal ist. Aber alle anderen, die Bedenken haben, als Trottel hinzustellen...
Ich würde an Deiner Stelle sorgsam die Quellen hinterfragen, die meinen, es wäre NICHTS. Oder hast Du Dir alles selbst ausgedacht? Bist Du Virologe oder verfügst Du über Informationen, die sonst nicht zu bekommen sind?
Übrigens...
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe334.html